Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Späti79 am 09.05.2019, 20:06 Uhr

Kitaeingewöhnung: Wie lief/läuft es bei Euch?

Ich arbeite ja auch U3 und die Eingewöhnung nach Berliner Modell dauert regulär 6 Wochen. Wir lassen die Kinder die Bezugserzieherin selber aussuchen und wenn nicht gerade 5 Kinder die gleiche Dame wählen, ändern wir das auch nicht.
Blöd ist allerdings, wenn jemand in der frischen Eingwöhnung wegfällt. Krank kann jeder werden, aber geplant wäre es bei uns ein Unding und in Eingewöhnungszeit ist dann Urlaubssperre.
Ich finde die kompletten Trennungen recht früh. Bei Ü3 Kids keine Frage, geht sowas.....bei U3 trennen wir nur in Ausnahmefällen unter 1 Woche die Kids von den Eltern. Manchmal gehen die Eltern ins Elterncafé, welches 10m vom Gruppenraum weg ist. Allerdings wollen die Zwerge ihre Elternteile oft wiedersehen, kontrollieren, ob sie da sind, usw.

Dass sie daheim weint, brüllt und wütend ist, ist normal und das muss man den Kids zugestehen. Wie du sagst, aushalten und da sein. Viel kuscheln.......kann auch sein, dass sie nachts öfter nun kommt und Nähe braucht.

Ihr schafft das bestimmt.

Alles Liebe euch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.