Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hero06, 26. SSW am 26.09.2009, 12:49 Uhr

Kissen oder Sack im Kiwa?

Habt ihr schon überlegt, wie ihr das im Kinderwagen macht, zum Zudecken? Bei meinem Kleinen damals hatte ich ein dickes Kissen, das war schön muckelig. Da ich das ohnehin nicht mehr habe, überlege ich gerade was besser ist. Damals waren auch -15° im Februar. Nehmt ihr einen Fußsack? Habe mal welche von Odenwälder gesehen, die sind aber alle so groß..

 
11 Antworten:

Re: Kissen oder Sack im Kiwa?

Antwort von sarah221, 25. SSW am 26.09.2009, 19:44 Uhr

Wir haben noch 2 schöne Babykissen, und ich denke, daß das so am wärmsten und bequemsten für unseren Zwerg ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kissen oder Sack im Kiwa?

Antwort von kleinegroßfamilie08 am 26.09.2009, 19:48 Uhr

Ich schleich mich mal bei Euch ein.

Ich habe letztes Jahr Ende Dezember ausgekugelt und habe für den Kinderwagen sowie auch für den Maxi Cosi einen Muckisack von Odenwälder gesehen. (die Mumienform gibt es auch kleiner)

Ich muss sagen meiner Kleinen war nie kalt, sie hatte es immer mollig warm. Dabei konnte ich sie auch einfach samt Muckisack ins Bett legen, falls sie (was oft vorkam) im Kinderwagen eingeschlafen ist.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen

LG und alles Gute weiterhin
kleinegroßfamilie (aus dem Januarforum 09)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kissen oder Sack im Kiwa?

Antwort von pussydeluxe2003, 23. SSW am 27.09.2009, 9:59 Uhr

Im Kinderwagen gibt es drunter ein Schafsfell und drüber ein Kissen
(da kaufe ich noch ein ganz Normales- wird dann vielleicht später Kuschelkissen wie bei meinem Großen)

Im Maxi Cosi habe ich noch einen Sack und nächstes Jahr im Buggy gibt es dann einen Fußsack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kissen oder Sack im Kiwa?

Antwort von Anke26, 23. SSW am 27.09.2009, 11:03 Uhr

Was für ein Kissen nehmt ihr da her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kissen oder Sack im Kiwa?

Antwort von pussydeluxe2003, 23. SSW am 27.09.2009, 11:24 Uhr

Ein ganz einfaches Kopfkissen von Ikea.
Ein leichtes, fluffiges, hab mir schon eins ausgesucht...
Bin nicht so für Daunen, deshalb eins mit Synthetic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pussydeluxe

Antwort von hero06, 26. SSW am 27.09.2009, 13:02 Uhr

Danke für die Antworten! Habe jetzt so einen Sack gesehen, könnt ihr ja mal schauen, der wäre gut für Maxi Cosi und Kiwa.
Ich bin damals mit Kissen auch gut gefahren.. Das Kissen von Ikea ist ein normales Kinderkopfkissen vermutlich?
Ich bin noch total unentschlossen...
Etwas lang der link, sorry...
http://www.otto.de/Wagensack-Set-Klitzeklein-3-tlg/shop-de_dpip_242580Y-56-3001@Otto-OttoDe;sid=KwGlcjBRXGfMcnruNnqKG1xbOTReL3ViBDUGzD4lD0HqGNfKUFNC6UsDD0HqGEwIThSGr9GR?ls=0&SearchDetail=1&queryparam1=search.jsp%253Ffh_location%253D%2F%2Fstorefront%2Fde_DE%2F%2524s%253Dwagensack&queryparam2=&DisplayType=&fh_search_initial=wagensack&query_text=wagensack&fh_anzeigetext=&stype=N&sterm=wagensack&Modul_ALL_FILTER=&pagesize=&FromSearch=true

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kissen oder Sack im Kiwa?

Antwort von emres, 23. SSW am 27.09.2009, 13:03 Uhr

winterschneanzug anziehen und ab in einen dicken sack der in der softtasche liegt, das dürfte reichte.. reichte zumindest 2006 bei -15 grad bei meinem sohn. kissen ist sicher praktisch bei einer schale oder wanne. aber ich würde dann immer denke von unten ist es zu kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hero06

Antwort von pussydeluxe2003, 23. SSW am 27.09.2009, 13:44 Uhr

Der sieht ja sehr kuschelig aus... aber auch etwas kompliziert zum anziehen, aber vielleicht täuscht das auch nur.
Meinst Du wenn Du Muckel damit in den Kiwa legst das es reicht?
Eine Decke legt man doch eh drüber, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hero06

Antwort von pussydeluxe2003, 23. SSW am 27.09.2009, 13:48 Uhr

Ach ja und das Kopfkissen ist ein ganz "normales" kostet irgendwas bei 13 Euro.... habe mir das schon ausgeguckt, werde es demnächst kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kissen oder Sack im Kiwa?

Antwort von hero06, 26. SSW am 28.09.2009, 9:01 Uhr

Stimmt, hängt natürlich auch von der Tasche ab, ob Soft-oder Babyschale. Damals hatten wir eine harte Babyschale und jetzt ist es noch nicht ganz klar...
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kissen oder Sack im Kiwa?

Antwort von sushiw, 24. SSW am 28.09.2009, 17:25 Uhr

Warscheinlich holen wir wieder eine Kuscheldecke , in die unser baby eingewickelt wird und dann gibt es ein schönes kuschliges Kissen
Lieben gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.