Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MamavonMia123, 33. SSW am 22.07.2021, 23:00 Uhr

Kindsvater unbrauchbar

Lass dich doch nicht so aus der Reserve locken und in einen Wettstreit verzetteln... Du weißt doch was Sache ist und was du leitest, warum glaubst du ihn das beweisen zu müssen?
Mein, ebenfalls sehr auf seine eigene Erholung und Ausgleich bedachte, Mann, kann das auch gut. Er macht ja sooo viel im Haushalt und kümmert sich so viel und ich liege in der Schwangerschaft (bin im September-Bus) so viel rum.
Tatsächlich erledige ich alles mögliche, sobald er sich endlich Mal um unsere kleine Grosse kümmert und Mal mit ihr auf den Spielplatz geht oder so. Aber wenn auch nicht viel anderes, das macht er. Danach braucht er natürlich immer viiiel Zeit für sich..
Ich gebe ihm immer kleine Aufgaben, die er einigermaßen schafft (Müll raus bringen, Wäsche in den Trockner laden, mal saugen.. Vermutlich denke eher wirklich, damit wäre dann alles erledigt, was im Haushalt jemals so anfällt) lasse mir aber niemals mehr einreden, dass all das was ich leiste oder gerade nicht leisten kann, weil eben nicht top fit, nicht genug sei. Schließlich schmeiße ich am Ende des Tages hier praktisch alles.
Aber ja, der Haushalt darf auch liegen bleiben.
Wenn es ihn stört, soll er mehr anpacken!!! Er ist ja schließlich gesund und fit.
Lass dich einfach nicht provozieren! Und stell wenn es dir zu nervig wird, ruhig Mal klar, wer hier was geleistet hat. Du hast gerade erst ein Kind gemacht (die Bereitstellung einer einzigen Zelle mit Chromosom-Satz ist da nicht ganz gleichwertig) und entbunden!!! Nun kümmerst du dich 23h am Tag um dieses kleine, anspruchsvolle Wesen und da soll er mit seinem Fläschchen in der Nacht Mal nicht so angeben!
Warte ab wie sich der Papa entwickelt, wenn euer Baby etwas älter ist. Meiner wurde das sehr viel brauchbarer und die Aufgaben liessen sich besser zuweisen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.