Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mirabella23 am 15.02.2023, 8:36 Uhr

Kindsvater hat sich komplett distanziert

Ui das tut mir sehr leid für dich. Glaube auch, dass es erstmal besser ist sich zurück zu ziehen und sich in der Schwangerschaft zu entspannen. Hoffe du hast liebe Menschen um dich die dich unterstützen.
Ein paar Gedanken die ich so spontan hatte...
Lass das erstmal mit dem geteilten Sorgerecht, sonst musst du zu allem seine Erlaubnis einholen.
Manchmal brauchen Männer Zeit und werden erst Papa wenn das Kind da ist. Würde mich auch interessieren ob er sich um sein erstes Kind kümmert.
Ich würde gleich einen Beratungstermin bei Pro Familia oder der Caritas machen. Die helfen mit vielen Infos nicht nur zum Elterngeld.

Ich denke gerne schon etwas weiter, wenn das Kind dann da ist..... Netzwerk zur Unterstützung ist wichtig Großeltern, Freunde, Babysitter. Alleinerziehende treffen gibt es in jeder Stadt. In Bayern hilft die "Koki" bei allen erdenklichen Problemen.
Wenn das Kind da ist hat man da meist keinen Nerv und Zeit sich drum zu kümmern. Ist immer gut wenn man vorab weiß wo man Hilfe bekommt wenn man sie braucht. Ist meine Meinung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.