Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amelieee, 32. SSW am 14.10.2019, 10:01 Uhr

Kindslage

Hallo Mädels,

ich bin in der 32. Ssw und meine Maus liegt schon in SL. Mich würde mal interessieren, wie eure Mäuse momentan liegen.

LG

 
16 Antworten:

Re: Kindslage

Antwort von alicebrown, 34. SSW am 14.10.2019, 10:22 Uhr

Mal so, mal so, bin jetzt bei 33+1. Im Mutterpass steht abwechselnd SL und BEL, aber in der Zwischenzeit hat das auch noch 100 mal gewechselt. Gestern und heute früh war auf jeden Fall Scheitellage, dann gab‘s Gerumpel, jetzt fühlt es sich an wie diagonal mit den Beinen eher unten. Ich glaube, er braucht noch, um seine finale Position zu finden. Meine Tochter lag aber der 30. Woche in Scheitellage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von SarahSahara85, 32. SSW am 14.10.2019, 10:28 Uhr

Ich glaube sie liegt in SL.
Mein Sohn lag allerdings auch bis zur 38 SSW in SL und hat dann noch Mal in BEL gewechselt, sodass ich nen Kaiserschnitt brauchte. Es ist also alles möglich- von wegen es wird irgendwann zu eng....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von BuTeSaDe, 31. SSW am 14.10.2019, 10:41 Uhr

Guten Morgen,

mein Junior liegt seit Wochen bereits mit dem Kopf nach unten.

Es wird zwar oft getreten und geboxt wie ein Weltmeister, aber es gibt kein Gerumpel was auf eine erneute Drehung schließen lässt.

Mal sehen ob es so bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Suserl81, 31. SSW am 14.10.2019, 10:51 Uhr

Meiner lag bisher bei den US Terminen immer in QL oder BEL. Die Mädels waren beide ab SSW 25 immer in SL. Ich hab bissl Bammel dass er sich nicht dreht. Selbst kann ich leider gar nicht abschätzen wie er liegt, weil die Füße immer oben sind trotz BEL! Er liegt halt wie ein V mit den Popo unten. Arme und Beine sind oben und stechen mich in die Linke und Rechte Seite. Das positive daran ist dass mich bisher nix in die Blase sticht. Wenn das losgeht hat er sich dann vllt gedreht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Amelieee am 14.10.2019, 11:17 Uhr

Oooo ja, das mit der Blase ist fies. Seit 2 Tagen fühlt es sich bei mir so an, als wenn sie meiner Blase Kopfnüsse geben würde. Dann drückt alles nach unten und der Bauch fühlt sich an als wären da 2 Tonnen drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Maggiewuerfel, 31. SSW am 14.10.2019, 11:59 Uhr

Huhu,
bis zum letzten Termin lag sie immer in BEL aber jetzt in SL. Mein FA meinte erfahrungsgemäß würde sie mit großer Wahrscheinlichkeit auch so bleiben aaaaber man weiß ja nie auf jeden Fall drückt es ziemlich unter dem rechten Rippenbogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Daniela2412, 33. SSW am 14.10.2019, 13:22 Uhr

Meiner lag letzte Woche mit Kopf nach unten und fest im Becken und nicht abschiebbar. Er sagte das er sich nicht mehr drehen würde. Letzte Woche war ich bei 32+1 beim Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Miri..., 29. SSW am 14.10.2019, 15:00 Uhr

Hallo!

Mein kleiner lag beim US in der 22. ssw noch quer, in der 25. hatte er sich dann in SL gedreht. Heute morgen bei 28+6 lag er immer noch in SL. Das hatte ich mir aber schon gedacht, denn ich hätte nicht mitbekommen, dass er sich noch einmal gedreht hätte. Ich hoffe, er bleibt nun auch den Rest der Zeit so liegen.
Mein großer Sohn lag jedenfalls in der 29. ssw auch in SL und hat sich bis zur Geburt nicht mehr gedreht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von engelchen0108, 30. SSW am 14.10.2019, 15:53 Uhr

Heute beim us lag die kleine in BEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Malunasun am 14.10.2019, 16:24 Uhr

Schon lange in SL :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von NovemberWunder_ am 14.10.2019, 18:48 Uhr

Huhu, bin in der 36ssw und mein Baby liegt immer noch mit dem Köpfchen nach oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Amelieee, 32. SSW am 14.10.2019, 19:20 Uhr

Mädels habe mal ne frage. Meine Fä hat ein mega altes Ultraschallgerät und kann mir irgendwie nicht sagen, wie groß und schwer die kleine ungefähr ist. Als ich sie danach fragte, meinte sie, dass das eh nicht stimmt und das sie diese 'Funktion' nie benutzt hätte. Meint ihr ich kann bei nem anderen Fa nen Termin für sowas machen? Oder sogar im Kh? Bei meiner nächsten Schwangerschaft werde ich definitiv den Arzt wechseln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von DieRegenfrau, 30. SSW am 14.10.2019, 20:45 Uhr

Meiner liegt auch noch gemütlich in BEL, hat ja beim letzten Ultraschall das Klappmesser gespielt.

Ich merke die Füße auch deutlich auf der Blase rumtreten. Ein bisschen Bammel, dass er sich nicht mehr dreht hab ich schon. Aber der Kleine hat ja noch ein bisschen Zeit.
Mein Großer lag zu der Zeit schon lange in SL.
Naja, wird schon werden. Bin ja erst bei 29+5, man sagt ja bis zur 36. Woche ist Zeit. Abzüglich 2 Wochen Mopsmaße bleiben ja immer noch 4 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von engelchen0108, 30. SSW am 15.10.2019, 10:31 Uhr

Ich würde mal im Krankenhaus nachfragen, oder bei deiner Krankenkasse.
In meiner letzten Schwangerschaft wurde auch immer auf die Größe und das Gesicht geguckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Schassi30, 31. SSW am 15.10.2019, 11:32 Uhr

Seit heute 31. Woche, der führende Zwilling liegt in BEL und lt. Ärztin wird sich das wohl nicht mehr ändern, also KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Lucylou11, 32. SSW am 15.10.2019, 15:04 Uhr

Beim Termin vor zwei Wochen noch BEL, heute beim Termin SL bin so erleichtert!
hatte mich schon intensiv mit dem Thema natürliche Geburt aus BEL beschäftigt, das kann ich nun wohl lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

FA schaut Kindslage nicht?

Hallo, wie ist das bei euch? Ich habe aktuell meine Vorsorgetermine im 2 Wochen Rhythmus und habe jetzt im Mutterpass gesehen das meine Ärztin bei der Kindslage einfach einen Strich gemacht hat, also das sie da nichts eingetragen hat. Ist das normal? Sollte man das nicht ...

von alina09, 35. SSW 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindslage

Kindslage

Hallo ihr Lieben, Sagt mal, wie ist das bei euch? Ich war bei 32+2 zuletzt beim Arzt, da lag die Maus in SL. Als drei Tage später meine Hebamme da war, lag sie wieder Quer. Das hab ich gestern, dank Schluckauf, auch deutlich gemerkt. Heute Vormittag war ganz schön was los ...

von Bonnie95, 34. SSW 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindslage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.