März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saralili89, 29. SSW am 06.01.2015, 15:43 Uhr

Kindslage selbst tasten

Hey Mädels,

sagt mal, könnt ihr die Lage eures Kindes selbst ertasten?
Ich werde gar nicht schlau draus, wo da was liegen soll?

 
5 Antworten:

Re: Kindslage selbst tasten

Antwort von Olis Mama, 32. SSW am 06.01.2015, 15:51 Uhr

Hallo!

Ich bekomme das 3. Kind und finde es immer noch schwierig,die Lage zu ertasten...
Ich kann meist nur unterscheiden SL - BEL,weil ich dann eben entweder in MuMu - Gegend getreten werde,oder eher in Rippengegend.
Gestern bei der VU sagte ich meiner FÄ,dass er sich wieder in BEL gedreht hat (aus SL) und als sie nachschaute,lag er in Quer - / Fußlage,heißt,die Füße vor dem MuMu,das Köpfchen links,der Popo rechts im Bauch,Gesicht nach unten.
So liegt er wohl immer noch,denn die Bewegungen haben sich nicht sehr verändert,außer,dass ich gestern meinte,das Köpfchen noch weiter oben zu merken (linke obere Ecke der GM,knapp unter dem Rippenbogen).
Bin mal gespannt,wie er nächstes Mal liegt.So langsam geht es ja auch um die Geburtsplanung und bei BEL / Querlage würde ich natürlich einen KS machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage selbst tasten

Antwort von Veuve Noire am 06.01.2015, 16:06 Uhr

Ich bin da genauso planlos. momentan schiebt es immer eine Beule rechts neben den Bauchnabel raus. Streicheln dort immer, weil die Maus letzte Woche in BEL lag und ich dann eben vermute das es das Köpfchen ist. Könnte genauso der kleine Po sein, da ich keinen Schimmer hab ob sie sich gedreht hat. Da sie gleichermaßen boxt und tritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage selbst tasten

Antwort von Steph van E am 06.01.2015, 17:06 Uhr

Hey Ladys, mir geht's da nicht anders.
Ich spür zwar dass sich der kleine bewegt,
was er macht oder wie er liegt, kann
ich nicht sagen. Trau mich da aber auch nicht
zum zu drücken, nicht dass ich ihm weh tu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage selbst tasten

Antwort von bock1992 am 06.01.2015, 17:41 Uhr

Die richtige kids Lage ertasten find ich echt schwer

Aber " einzelteile)" geht :-) meistens erkenne ich den rücken :-)

Aber ehrlich dafür hab ich auch keine Zeit ich merk meinen Krümel un das sehr sehr sehr oft am Tag und und der Nacht un da taste ich nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage selbst tasten - dafür braucht man viel Übung

Antwort von Jole3, 32. SSW am 07.01.2015, 6:32 Uhr

denke ich.
Ich merke die Tritte und Hiebe auch gut und manchmal wird ein Arm oder Bein rausgedrückt. Aber wirklich tasten, wo sich was befindet, ist schwierig. Zumal mein Mini im US immer mit dem Rücken zu meinem Rücken gelegen hat und dann noch in BEL oder zuletzt in QL.
QL hat wenigstens den Vorteil, dass ich sowohl bei der Arbeit als auch sonst noch recht beweglich bin und mir das Sitzen am Schreibtisch oder Atmen allgemein dadurch recht leicht fällt - ist eben Platz :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

BEL bzw. Kindslage spüren bei Vorderwandplazenta

Hey ihr Lieben :) Hatte heute mein Anmeldungsgespräch in der Klinik, bin jetzt in der 33. Woche und beim Ultraschall vor 4 Wochen war die Kleine noch in BEL. Ich hab auch den Eindruck dass das immer noch so ist, bin mir aber nicht sicher. An die VWP Mamas: Wie merkt ihr wie ...

von Sandyleinn, 33. SSW 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindslage

Kindslage

Huhu, Sag mal merkt ihr eure Babys auch wenn ihr auf dem Rücken liegt? Ich meine damit nicht die Bewegungen sondern wirklich ein Körperteil. Wenn ich auf dem Rücken liege merke ich eigentlich fast immer sehr deutlich den Rücken vom Baby, so als wäre nur meine Haut zwischen ...

von Wuenschdirwas, 37. SSW 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindslage

Kindslage und Bauchform

Wie liegen eure Kleinen derzeit (oder nach der Info aus der letzten VU)? Mein Mini lag vor Weihnachten quer und hat mir so viel Platz zum Atmen gelassen - das Sodbrennen war auch weg :-) Da ich seit gestern wieder Sodbrennen hab, hat es sich entweder gedreht oder ist ...

von Jole3, 31. SSW 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindslage

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.