Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Erbele, 21. SSW am 20.12.2020, 19:13 Uhr

Kinderzimmereinrichtung

Für unseren Sohn hatten wir von Anfang an ein Kinderzimmer mit neu gekaufter Einrichtung und genutzt haben wir es so gut wie nie.
Schnell ist es mir auch lästig geworden, jedesmal die Treppen ins Kinderzimmer hoch zu laufen, nur zum wickeln. Das habe ich dann bald auf den Boden im Wohnzimmer verlegt ( mit Unterlage natürlich).
Nun ist er viereinhalb und er spielt nach wie vor noch nicht allein in seinem Zimmer, sondern da wo ich gerade bin.
Wir haben ein sehr großes Schlafzimmer mit Familienbett (2 auf 3 Meter), wo er auch noch meistens mit drin schläft.
Dieses Zimmer wird dann später mal das zweite Kinderzimmer.
Aber die ersten Jahre werden wir es so behalten wie es ist, gerade auch, damit alle zusammen in einem Bett schlafen können, sofern gewünscht. Baby hat ein Beistellbett für den Anfang. Und dann wird irgendwann umgewandelt, wenn der Bedarf nach eigenem Zimmer da ist.
Ich werde nur eine Kommode kaufen um die Kleider für den kleinen separat zu deponieren. Spielzeug ist eh im Wohnzimmer wo wir uns die meiste Zeit aufhalten.
Vielleicht wird es dann auch so sein, dass der große Bruder, wenn er in die Schule kommt, neue Möbel bekommt und der kleine dann die vorhandenen, aber das wird sich alles finden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.