Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeanetteo85, 30. SSW am 20.04.2015, 7:29 Uhr

Kinderzimmer

Hallo zusammen,
wie weit seid ihr denn mit euren Kinderzimmern?
Wir sind leider noch im Rohbau aber ich bin natürlich noch fleißig am planen,
Hab für beide Kinder sehr lange schmale räume mit bodentiefen Dachschrägen!
Wollte mal fragen ob jemand ne idee hat was man da machen kann! :-)
LG und ne schöne neue Woche

 
5 Antworten:

Re: Kinderzimmer

Antwort von Mone, 27. SSW am 20.04.2015, 8:34 Uhr

Hallo,

im Kinderzimmer des Krümel wohnt momentan noch mein Großer...

Wenn er, hoffentlich zum nächsten Wochenende umgezogen ist, fangen wir da an zu renovieren. Ähnelt also auch nem Rohbau.

Kannst du bei diesen Dachschrägen nicht was mit Kommoden machen? Die gehen zwar auch nicht bis in alle Ecke, aber so hat man doch mehr vom Raum genutzt.
Find ich übrigens sehr schön so Schrägen. Wir haben leider keine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Annika1508, 30. SSW am 20.04.2015, 10:18 Uhr

Hallo,

Wir haben nun endlich fertig gestrichen und diese Woche kommt der Teppich rein. Dann könne die Möbel an ihren Platz und ich kann endlich mit der Wanddeko und all den schönen Sachen beginnen :-)
Dann können die babysachen auch endlich gewaschen werden und eingeräumt werden.

Schlafen eure kleinen im Kinderzimmer oder im Schlafzimmer? Unser kleiner wird wie seine Schwester das erste Jahr bei uns im Schlafzimmer schlafen.

Bei solchen dachschrägen bietet sich vielleicht in einer Ecke eine kleine Höhle an. Kinder lieben so etwas wo sie sich verkriechen und verstecken können. So eine art Zelt mit vorhängen wäre vielleicht eine Idee.

LG, Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Emmi_Karamell, 30. SSW am 20.04.2015, 11:38 Uhr

Für Dachschrägen bieten sich natürlich die Regale von IKEA mit den quadratischen Fächern an, die kann man ja ganz flexibel kombinieren.
Wir haben auch einen Raum nur mit schrägen Wänden, allerdings nicht das Kinderzimmer, da haben wir uns von einem Tischler etwas individuelles einbauen lassen um den Platz zu nutzen. Das war unterm Strich auch nicht teurer als ein vernünftiger Schrank aus dem Möbelhaus und so passt es wenigstens genau. Und wir haben alles neutral weiß gehalten, falls wir unser Haus irgendwann mal wieder verkaufen wollen dürfte das also auch unproblematisch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von samoe, 30. SSW am 20.04.2015, 13:06 Uhr

Bin gerade noch beim Tapete abkratzen im KiZi und das geht sooooo sch***e (sorry für das Wort, aber anders ist es nicht zu beschreiben)!! Mein Mann hat letzte Woche das Fenster gestrichen und nu kann ich erstmal nicht weiter, weil ich bissl lüften will. Außerdem hat der bald "Große" morgen seinen dritten Geburtstag und da bin ich heute mit Vorbereitungen beschäftigt.

Aber das KiZi ist jetzt sowieso für den bald Großen und wenn das fertig ist, kann ich auch endlich mal mit waschen anfangen. Unser Baby schläft erstmal bei uns im Schlafzimmer. Könnte nicht schlafen, wenn ich das Kleine in einem anderen Zimmer hätte...

Für die Dachschrägen eignen sich wirklich am besten flache Kommoden und vll ne Kuschelecke einrichten.

LG, samoe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Tiffy_78, 26. SSW am 20.04.2015, 18:33 Uhr

Das Zimmer ist derzeit noch Lager Raum. da muss mächtig ausgemistet werden und zwei schränke weg. (Sehr viel Arbeit)
Möbel haben wir am Wochenende bestellt. Dauert leider 8 Wochen, bis die kommen. Da ich die Wanddeko erst machen kann,wenn wir genau wissen,was wo anfängt und endet,hoffe ich,die Zeit reicht.
Für die Dachschrägen würden sich evtl Einbauschränke eignen? Dann könnte viel.Platz genutzt werden. Macht natürlich die Räume enger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmer einrichten

…. So, das zweite Trimester ist schon und noch da.. Ich möchte mich jetzt langsam dem Kinderzimmer widmen. Mir ist zwar klar dass ich es so schnell nicht brauchen werde aber mit drei Kindern werde ich dann wahrscheinlich schlecht Zeit finden und werde nur aufgehalten. Habt ...

von Lalilu., 22. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmermöbel

Hey Mädels, ich habe im Februar das Kinderzimmer gekauft - sprich Wickelkommode, Schrank, Kommode, Bett und Regal - heute erhielt ich dann eine E-Mail: aufgrund des Corona kommen die Möbel nicht vor Anfang Mai. Also, falls ihr noch kein Kinderzimmer habt, aber noch eins kaufen ...

von Kiwu2020, 23. SSW 30.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

zukünftiges Kinderzimmer

Ich bin ja wirklich mal gespannt, wie wir das einrichten ( farb technisch ) bin noch hin und her gerissen, ob farblich passend oder zb die Wände neutral und dann lieber dekorieren. ( für die Deko in unserer Wohnung ist mein Mann zuständig

von brini83, 15. SSW 15.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Doppelte Belegung im Kinderzimmer

Hallo Wir haben uns vor längerer Zeit ein Haus gekauft. Das hat zwei Kinderzimmer, mein Mann hat unseren großen mitgebracht der 14 Jahre alt ist und das zweite Zimmer hat unser gemeinsames Kind unser Sohn 3. Nun kommt noch unsere kleine Prinzessin um uns komplett zu machen. ...

von Ivelchen, 20. SSW 13.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer Einrichten/Planen

Wir fangen im Januar richtig an mit dem Kinderzimmer, das Babybett holen wir allerdings schon Morgen, da es ein günstiges Angebot bei eBay Kleinanzeigen ist. Das ist das erste was wir überhaupt fürs Baby kaufen. nun beginne ich langsam mit ...

von Kicky40000, 12. SSW 27.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

So erneuter Versuch... Da mein Beitrag am Karfreitag nicht laden wollte, versuche ich es nun noch einmal... Wir hatten letzten Sonntag angefangen das Kinderzimmer zu tapezieren. Sind am Sonntag auch ziemlich weit gekommen, dafür dass es für uns beide im Team das erste mal ...

von J@cQu!, 25. SSW 05.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Umfrage Wanddeko im Kinderzimmer

Hallöchen... bei meiner ersten Tochter (vor 9 Jahren) habe ich damals die Wände selbst bemalt (bin in solchen Dingen sehr begabt), am Anfang gab es ein Winnie Pooh Zimmer. Das heißt Bordüre vom Bären und an zwei Wänden wurde mit bunter Farbe ein großes Motiv gemalt. Wir sind ...

von moonlightsd610 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

kinderzimmer

Hey Wir haben gestern das Kinderzimmer von schardt bestellt und den Kinderwagen mit all dem Zubehör ( wickeltasche Sonnenschirm..) direkt mit. Die Verkäuferin hat gesagt das es ca 6-8 Wochen dauert bis die Sachen da sind. Aber das ist ja kein Problem deswegen waren wir ja ...

von kleinemine, 17. SSW 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Wollte mal fragen, ob Ihr schon ein Kinderzimmer gekauft habt und wenn ja welches? Wir haben uns jetzt einmal umgeschaut und ich findes es recht schwierig. Möchte gerne ein weisses und moderneres Zimmer haben, mit einer hohen Wickelkommode, da ich knapp 1,80 m bin. ...

von murkel2014, 18. SSW 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer aufgeräumt...

Und zwar nicht für den kleinen, sondern das meines 3 jährigen. Ich kann garnicht. Glauben, wieviel Spielzeug er hat und was alles schon kaputt ist. Habe ich nun alles aussortiert und gebe die guten Sachen an gemeinnützige Organisation ab. Ich hoffe er merkt nix, wenn er ...

von Nicoles82, 16. SSW 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.