Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillimausi77 am 30.07.2014, 11:37 Uhr

Kinderwagen

Hallo ihr lieben Baldmamis,

Ich beschäftige mich Grad mit dem Thema Kinderwagen :(, viel zu viel Auswahl... :D wir wohnen auf dem Land und die Straßen hier sind jetzt nicht übermäßig von Schlaglöchern geprägt, aber ab und an ist schon mal eins dabei, da wir auch drei Labradore haben, die viel Auslauf benötigen, muss ich im Winter eben auch mal unebene Straßen befahren. .. habt ihr vielleicht eine Idee welcher Kinderwagen sich für so was eignet, aber dennoch nicht so riesig ist und sich auch gut in Supermärkten lenken lässt ?

Zudem hab ich einen Hauck Kinderwagen in der engeren Auswahl, der aber leider im Internet auf geteilte Meinungen stößt, habt ihr vielleicht einen und wie zufrieden seid ihr damit ?
Habt ihr vielleicht Marken die ihr empfehlen könnt ?
Freue mich auf zahlreiche Antworten ...

 
17 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von isasterne, 20. SSW am 30.07.2014, 11:51 Uhr

Wir haben einen Hartan VIP XL und sind sehr zufrieden. Auch für unebene Böden,Gelände geeignet. 4 Räder,schwenkbar usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von malapatka, 18. SSW am 30.07.2014, 11:52 Uhr

Kann dir keinen konkreten empfehlen, würde aber sagen, dass sich bei unebenen Straßen und Schnee feste Räder (also keine Schwenkräder vorne) besser eignen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Mami1014, 20. SSW am 30.07.2014, 12:01 Uhr

Ich hab nen hartan racer gt mit schwenkräder der ist echt top.... wir haben auch einen hund. Der Kiwa ist super zum lenken hat ne top Federung die Räder vorne kann man auch feststellen. Er ist zwar bischen groß aber man kommt gut mit ihn durch den Laden. Er ist super stabil....

Was verstehst du unter unebene Straßen? Extreme schotterwege sind zuschaffen wenn man raus gefunden hat wie.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Dineka, 22. SSW am 30.07.2014, 12:09 Uhr

Wir haben einen Gesslein. Aber welchen, kann ich dir jetzt nicht sagen. Den haben wir vor 4 Jahren von Bekannten gebraucht bekommen. Da war er auch schon 4 Jahre alt. Jetzt kommt mit unserem Sohnemann das 3. Kind da rein.

Bei uns im Dorf ist auch ein Teil mit Kopfsteinpflaster gelegt. Da konnte ich vor 4 Jahren eigentlich super drüber fahren.
Unserer hat vorne Schwenkräder die man feststellen kann, was ich aber bewusst nie gemacht hab (nur wenn meine Mutter den gefahrn hat, die ist mit den Schwenkrädern nicht zurecht gekommen.) Hab aber auch noch extra Räder dabei die dann gleich fest wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Ily13 am 30.07.2014, 12:22 Uhr

Hey

Also wir haben den Teutonia Spirit s3 sind sehr zufrieden

3 Räder veststellbar oder schwenkbar vorne.

+ Er hat große Räder auch bei schnee....super
+ Viel Platz für das Kind
+ gut zu lenken im wald stadt..Handbremse
+mega stabiel

- ganz klar Preis gewicht und platz im Auto.

Aber wir waren im Fachhandel und haben viele versucht....und da ich auch mal joggen wollte ist es der geworden.

Am bessten lässt du dich da beraten und kannst es mal testen, kaufen kann man ja dann da wo es billiger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Juley85 am 30.07.2014, 12:39 Uhr

Wir haben den gleichen! Der ist wirklich super!! Wir sind auch total zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von MissMalibu, 25. SSW am 30.07.2014, 12:41 Uhr

Hallo,

ich schleich mich mal aus dem November ein... Auch wir stehen nämlich momentan beim Kinderwagenkauf. Ich hab mit vielen anderen Muttis geredet und die haben mir alle gesagt, kauft nen Gesslein!
Die meisten hatten schon mal Hauck/Hartan und haben gemeint, wenn du einmal nen Gesslein geschoben hast, willst du keinen anderen mehr.
Also werden wir da auch mal zum Werksverkauf fahren, wohnen zum Glück in der Nähe!
Sind allerdings auch die teuersten....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von AnFyKa, 20. SSW am 30.07.2014, 12:56 Uhr

Hallo Lili
Ich bin ja im gleichen Bus wie du und muss auf einenGeschwisterkinderwagen umsteigen. Deswegen verkaufen wir unseren 8Monate alten Hartan Racer s. Ich wohne auch ländlich und war damit super zufrieden. Wenn du magst,schick ich dir gerne Fotos. Ist ein Kombikinderwagen mit allem drum.und dran: Wanne,Matratze,Regenschutz sie.
Lieben Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von TochteroderSohn, 23. SSW am 30.07.2014, 13:00 Uhr

Ich schwöre auf Emmaljunga. Fahrt sich super. Hat eine große Wanne, also auch für große Babys kein Problem. Ich glaube fragt man 10 Mütter, bekommt man 10 Meinungen. Kannst du bei einer Freundin oder Bekannten mal Probefahren? Dann ist auch die Frage was für ein Auto fahrt man, passt da der Kinderwagen rein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von MomosWelt am 30.07.2014, 13:15 Uhr

Also erst einmal: Finger weg von Hauck! Ich arbeite mit sozial schwachen Familien, die allesamt Hauck haben. Die teile quietschen und fallen schnell auseinander. Natürlich sind sie preislich ok, aber da braucht man schnell einen neuen und dann hat man am Ende doch nicht gespart.

Wir haben einen Emmaljunga den ich nicht wieder hergeben würde. Wir haben den ohne Schwenkräder und ich kam immer super zurecht. Unser Sohn war ein großes Baby und wäre mit 6 Monaten aus den herkömmlichen Schalen von teutonia und Co rausgewachsen gewesen. In den emmaljunga passen sie ewig rein!

Es gibt eine andere Firma die ich klasse finde, hätte ich damals davon gewusst, wäre es wohl eventuell der andere geworden. Ich LIEBE den Vario von Naturkinder. Der hat nämlich große schwenkräder vorne, ist also auch für Schnee und Wald geeignet. Die kleinen schwekräder finde ich total doof. Da kann man keinen ordentlichen Spaziergang machen, außer an Straßen und das haben wir eher meiden wollen. Idylle findet man nicht in der Stadt sondern auf Feldern und in Wäldern und da kommt man um große Reifen nicht drum herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von SualokiN, 22. SSW am 30.07.2014, 14:25 Uhr

Ich kann gerade für unebene Strecken den Mountain Buggy Urban Jungle sehr empfehlen. Lässt sich superleicht einigermaßen klein zusammenlegen und ist in der Beweglichkeit super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Vicoline, 22. SSW am 30.07.2014, 14:58 Uhr

mit 2 großen Hunden und querfeld ein - nimm ein Tuch oder Tragehilfe... hat sich bei uns , Labbi und Hovawart echt bewährt... und ich hab von Anfang an getragen, da ist die Muskulatur mitgewachsen und sooo anstrengend wars auch nciht :)

Als KiWa hatten wir einen Emaljunga mit dicken Luftreifen, das ging auch.

LG,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Kugelfisch84, 19. SSW am 30.07.2014, 15:05 Uhr

Total schwieriges Thema :-) Heute müsste mein Koelstra Binque zur Ansicht kommen. Holländische Marke, kennt hier keiner. Hab ich sehr günstig bekommen. Wenn er uns nich gefällt, respektive mir mal wieder nicht in den Kram passt, gucke ich mir gute gebrauchte Jogger an: Mountain Buggy, TFK Joggster, Easywalker Sky. 4 Große Luftreifen kommen nicht mehr in Frage, hatte ich bei Kind 1 und in Geschäften hab ich nur geflucht. Gesslein ist auch nur ein Kinderwagenfabrikant wie die anderen auch :-) Bei mehreren Bekannten gingen die Wagen kurz nach Garantieende kaputt. Hauck würde ich nicht kaufen, dann eher n gebrauchten Teutonia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von sarpa, 21. SSW am 30.07.2014, 16:13 Uhr

Also uns wurde der Viper 4s von ABC Design empfohlen, da er zum einen schwenkbare und zum zweiten luftbereifte Räder hat. Und schick ist er auch noch dazu...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von erlentrillich, 20. SSW am 30.07.2014, 19:30 Uhr

Also vor knapp 13 Jahren hatte ich einen dreirädrige von abc design und kann nur sagen, nie nie wieder.
Nun sind wir los gefahren und haben uns umgeguckt und haben uns für den gesslein f 10 loop entschieden. Vier feste Räder super zu schi, Schwenklenker.

am liebsten hätte ich aber einen von emmaljunga gehabt, nur leider sind die schweineteuer und er passt nicht in mein Auto .....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von maeusezahn, 22. SSW am 30.07.2014, 21:41 Uhr

Hallo,
also ich kann mich dem Gesslein NICHT anschließen, hab den F6 loop, neu gekauft, Rahmen auseinander gefallen beim schieben! Ohne Kraftaufwand versteht sich, und da hatten wir den nicht lang. Reparatur hatte zwar G. übernommen, hat aber 6! Wochen gedauert. Kurz danach verstellbare Fußablage kaputt 2 mal zur Rep. aber eben nicht repariert, und bezahlen mussten wir auch noch! Die sind preislich nicht die aller teuersten aber eben auch nicht grade billig, kann man mehr erwarten. Neu würde ich den nicht wieder kaufen. Was toll ist: auswechselbare Räder bzw. Achse. Hast du aber auch bei Hartan und anderen. Stoff ist auch sehr verblichen, nach 1 Jahr.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von erlentrillich, 20. SSW am 31.07.2014, 7:01 Uhr

Na wir werden sehen, es macht ja jeder seinen persönlichen Erfahrungen...Viele schwören auch auf die Kinderwagen von ABC design und die kann ich zum Beispiel überhaupt nicht empfehlen..

Aber so hat jeder seine Meinung und es tut mir leid, dass du so schlechte Erfahrungen machen musstest...

Frag 10 Frauen und du bekommst 10 verschiedene Antworten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen/ Trage?

Hallo ihr Lieben. Unser zweites kleines Wunder kommt voraussichtlich im Dezember zur Welt. Die große Schwester ist dann 2 Jahre und 2 Monate alt. Hier meine Frage: Wie handhabt ihr das, wenn ihr mit beiden nachher spazieren gehen wollt. Der kleine im Kinderwagen ...

von Schäfchen2502, 17. SSW 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Schlafen und Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, wie viel schlafen denn eure kleinen so? Wir kommen oft nur auf 10-11h innerhalb von 24h… gelesen habe ich, dass Babys so um die 14-18h schlafen. Außerdem weint unser kleiner im Kinderwagen bzw. beim Spazierengehen fast immer. Ich habe echt keine Ahnung ...

von Fani2 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen, Babyschale

Hallo liebe Frisch-Mamis, ich habe mich in euer Forum eingeschlichen, da ihr schon Erfahrungen mit euren Kinderwägen und Babyschalen gemacht habt. Wir sind mit dem Überangebot total überfordert. Und wie es der Zufall so wollte, hat es uns der teuere Hartan Viva angetan. ...

von dinkyluke 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen und Babyschale vorbereitet

Bin gerade happy, denn es ist tatsächlich mal etwas fertig und wartet auf seinen Einsatz. Wollte ich gerade mal mit euch teilen. Hat mich ganz schön Blut und Wasser gekostet. Habe alles abgezogen und gewaschen, aber das Aufziehen war der Horror. Bei der Babyschale war ich so ...

von sanne87, 34. SSW 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen, Babyschale etc.

Hallo Mamis, sicher haben die meisten schon größtenteils alles besorgt für die Kleinen. Ich hinke da leider noch ziemlich hinterher.. Bin auch mega überfragt bzgl. Kinderwagen etc. Ich will natürlich eine gute Qulität und ein guten comfort für das Baby, aber es soll jetzt ...

von Nini.91, 30. SSW 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

1. großer Ultraschall / kinderwagenfrage bei 2 kleinen geschwistern

Hallo ihr lieben, Gestern hatte ich nun den ersten großen Ultraschall und alles ist super. Baby war echt aktiv und mein ET wurde korrigiert ( ich stille noch und habe daher keinen Zyklus gehabt, daher wusste ich schon dass es sich etwas nach hinten verschieben würde). ET ist ...

von Zulema, 12. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Erfahrungen

Hat jemand von Euch schon mal einen Hartan Racer gehabt? Wir kriegen ihn geschenkt und er wird eine totale Überraschung sein. Mich interessiert, ob er leicht zu schieben ist oder ist das eher ein Kraftakt...? Es ist ein älteres Modell, ich schätze 2015, er sieht echt gut aus, ...

von Berlinka36 11.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Huhu :) Ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde aber doppelt hält ja bekanntlich besser Wir sind uns derzeit noch unschlüssig, was wir für den ...

von anna121, 33. SSW 10.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Bettdecke Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch soweit gut . Was benutzt ihr als Kinderwagendecke? Bin ehrlich gesagt überfragt . Meint ihr reicht die ...

von Mamatobe2020, 28. SSW 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Welcher Kinderwagen? Welcher Name? Schwierig 🤪🤪🤪

Ich hatte heute einen FA Termin Meine Schilddrüse weist eine Überfunktion auf aber das ist nicht schlimm weil die anderen Werte dazu stimmen Baby ist 20 cm und alles super leider wollte partout kein Bild klappen auch er bestätigte dass es ein Junge wird :) ich habe es auch ...

von jolina06, 18. SSW 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.