Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marienkäfer15 am 26.08.2015, 22:50 Uhr

Kinderwagen bald zu klein?

Hallo zusammen,

meine Tochter ist jetzt 15 Wochen alt und wenn sie ausgestreckt ist, füllt sie schon fast die Babywanne vom Kinderwagen aus! Obwohl wir eigentlich ein großes Modell haben. Was nun??? Der Sportwagenaufsatz geht ja erst, wenn sie sitzen kann und das kann ja noch eine Weile dauern.

Hat jemand von Euch auch das Problem und habt Ihr schon eine Idee, was Ihr dann macht?

Viele Grüße
marienkäfer15

 
14 Antworten:

Re: Kinderwagen bald zu klein?

Antwort von Biene88 am 27.08.2015, 7:33 Uhr

wir haben eine softtragetasche. die dehnt sich dann noch ein bisschen. ansonsten bauen wir dann die tasche zu nem fußsack um und legen ihn auf die liegefläche und schnallen ihn darin an. im winter dann mit dazugekauftem fußsack von kaiser. das war auch so ein grund für softtragetasche, da meine kinder auch über der 97. perzentile liegen in größe und gewicht. wir haben einen hartan topline x. kenn leider keinen weiter, der ne wanne hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen bald zu klein?

Antwort von Apydia am 27.08.2015, 8:17 Uhr

Hi,

ich komme mal kurz aus dem Juni rüber, weil ich ein sehr großes Kind und das gleiche Problem habe. (8 Wochen 64 cm)

Ich denke eine Weile geht es noch wenn die Beinchen angewinkelt sind, sonst werde ich am Fußende ein Handtuch zusammenrollen und reinpacken für so eine Art Treppenposition der Beine.

Es gibt zwar Wagen mit noch größerer Schale, aber wir werden keinen neuen mehr kaufen. Unser Großer war mit 6 Monaten im Bugy, den man komplett flach stellen kann, da konnte er sich zwar noch nicht alleine hinsetzten aber die Babyschale ging einfach nicht mehr.

Ansonsten bleibt nur Tragen, wobei das in der Gewichtsklasse auch nicht ohne ist.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen bald zu klein?

Antwort von filinchen1977 am 27.08.2015, 9:02 Uhr

Wir haben einen Teutonia KiWa. Jonas wird auch bald nicht mehr in die Tragetasche passen. Ich werde ihn dann das Kopfteil unten lassen und liegend anschnallen. Anders würde es bald nicht mehr gehen, wenn der Herbst kommt und die dickeren Anziehsachen zum Einsatz kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen bald zu klein?

Antwort von Wakki84 am 27.08.2015, 13:06 Uhr

Also wir haben einen Emaljunga. Die Tragetasche ist 85cm lang. Schwedische Kinder sind nämlich durchschnittlich größer. Da gaebe es wohl kein Problem. Unsre Maus ist aber ohnehin ne Minimaus. Würde einfach den Sportwagenaufsatz ganz flach stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen bald zu klein?

Antwort von Tini_79 am 27.08.2015, 14:14 Uhr

Wir haben den Hartan Topline X mit Wanne, die ist ca 78 cm an der längsten Stelle.

@wakki : neidisch *lol*, aber Emalj ist ja auch so ziemlich der teuerste Wagen.

Unsere Maus ist 62 cm mit 16 Wochen.
Aber nun wachsen die Kleinen ja nicht mehr so schnell und selbst unsere Große, geboren mit 56 und heute mit 10 J 1,60m..., passte mind. 6 Monate in eine Softtasche.

Wir werden dann ab dem Winter auch auf Sportaufsatz mit Fußsack umsteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen bald zu klein?

Antwort von lilule am 27.08.2015, 14:24 Uhr

wir hatten das Problem beim Grossen, nicht nur die Groesse, sondern auch die Tatsache, dass er mit 4 Monaten robben konnte und sich zumindest auf die Hoehe leicht hochziehen, nach 1 -2 Mal fast aus dem Kiwa rausfallen, hatten wir mit 4 1/2 Monaten, also eigentlich viel zu frueh umgebaut. allerdings war der Grosse motorisch sehr fit und sehr gross. Die Kleine ist normal gross (ca. 63 -67 cm) jetzt und auch motorisch ganz durchschnittlixh! Von daher wird die Wanne hoffentlich bis zum Sitzalter reichen! wie gross ist eure Wanne? Welcher Kiwa? wir haben einen Bugaboo, die Wanne ist 88 cm lang, aber schmall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen bald zu klein?

Antwort von Tini_79 am 27.08.2015, 14:53 Uhr

Die Wanne vom Bugaboo ist INNEN 88 cm?

Wäre ja sogar noch länger als der Emaljunga. Die sind allerdings sehr breit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen bald zu klein?

Antwort von lilule am 27.08.2015, 16:24 Uhr

77cm! eine Taste daneben! vertippt! aber nur 34 cm breit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen bald zu klein?

Antwort von flower515 am 27.08.2015, 23:22 Uhr

Hi guter Beitrag
Heute habe ich meine Maus auch im Kinderwagen angesehen und gedacht ohje das wird bald eng. Unseren Kinderwagen kann man beim Sportaufsatz nicht komplett flachlegen. Und da hatte ich bei meinem Sohn damals schon Probleme. Da der aber sehr teuer war und ansonsten einfach super ist will ich keinen neuen kaufen.
Heute aber war ich bei meiner Freundin und hab ihr das erzählt und sie leiht mir ihren Hartan Vip für den Übergang bis meine Maus sitzen kann. Da bin ich echt erleichtert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen bald zu klein?

Antwort von M..2014.. am 28.08.2015, 10:04 Uhr

Wir hatten beim großen das gleiche Problem wir hatten den hartan gt racer. Wir verwedeten dann den sportwagrn in der liegeposition den kann man ganz flach legen und legten eine weiche Auflage drauf. Allerdings mussten wir in bald liegend anschnallen da er herum rutschte und sich drehte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen bald zu klein?

Antwort von Nele030 am 28.08.2015, 13:19 Uhr

Wir benutzen bereits einen Buggy, da unser KiWa kaputt gegangen ist. Der Buggy ist gefedert und ist auf Liegeposition eingestellt. Da man an der Beinen noch einweiteres Teil hochklappen kann, ist die Liegefläche sehr "lang". Da er drin angeschnallt ist, kann er auch nicht rausfallen. Ist ne super Lösung für uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen bald zu klein?

Antwort von Nele030 am 28.08.2015, 13:21 Uhr

Achso wir haben ein dickes Fell (anstatt Polster) auf der Liegefläche, damit es schön weich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen bald zu klein?

Antwort von marienkäfer15 am 28.08.2015, 18:13 Uhr

Unsere Babywanne ist 77x39 groß.

Ich muss mal nachschauen, ob der Sportwagenaufsatz flach zu stellen ist. Das müsste ja eigentlich gehen, wenn es auch eine Variante mit Tragetasche gibt, oder?

Jedenfalls schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen bald zu klein?

Antwort von M..2014.. am 31.08.2015, 10:26 Uhr

Ja dann eig schon da sie ja in den flach gestellten Sportwagen reingestellt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch jemand mit Kleinkind? Thema: Kinderwagen

Unsere kleine Maus ist ja erst 11 Monate, dh. Wenn das Baby im Mai kommt ist sie erst 1 1/2 Jahre. Wenn wir mal zb. in den Zoo gehen oder anderen Unternehmungen zusammen machen wollen wo sie lange laufen müsste bräuchten wir sozusagen 2 Kinderwägen. Jetzt haben wir über ...

von oktobermama13, 7. SSW 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Kinderwagen

Update - wie machen sich eure kleinen ?

Guten Morgen :) Ich wollte Mal fragen wie es den schon geschlüpften Babys und ihren Mamis geht ? Wie lange ist die Geburt nun her bei euch , klappt das bei euch mit stillen oder füttert noch jmd zu ? Meine kleine ist nun schon vier Wochen auf der Welt. Ich still und ...

von Panduin 09.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Bauchweh der kleinen :(

Huhu Mamis und werdende Mamis Meine kleine ist jetzt drei Wochen alt . Und langsam beginnt Elice mit Bauchweh. Man hört es gluckern im Bauch und pupsen klappt meist,jeddoch wird sie manchmal wach und weint dann und man merkt sie drückt ...

von Panduin 02.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Wieviel Glukose trinken kleiner Zuckertest

Ihr Lieben, ich bin grad verwirrt. Ich hab morgen den kleinen Zuckertest, die Schwester sagte, ich solle 200 ml trinken, meine Ärztin sagte jedoch nur 100 ml, da es nur der kleine Test ist. Mir sind diese unterschiedlichen Aussagen erst später bewusst geworden

von FrauMau88 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Feindiagnostik, Baby zu klein

Hey ihr Lieben, Ich war bis jetzt immer stille Mitleserin aber heute wollte ich doch mal selbst etwas fragen. Ich bin heute bei 21+1 und war bei der Feindiagnostik. Alles ist super entwickelt und im normalbereicht außer die Größe und das Gewicht. Die kleine Maus soll nur ...

von Girlmomtobe, 22. SSW 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Schwanger sein mit kleinkind

Hello ihr lieben, Vielleicht geht es jemand ähnlich oder hat es schon hinter sich/ will mich mal ausheulen Seit Anfang an finde ich diese Schwangerschaft als extrem anstrengend. Die ersten Wochen durch die extreme Müdigkeit welche ich schon von töchterlein nr 1 kenne und nun ...

von Michelle2007, 17. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kinderwagen. Habt ihr schon einen , oder wann holt ihr ihn?

Hey ich hab Mal wieder eine Unsicherheit. Ich habe die Möglichkeit einen super Marken Kinderwagen von Abc Design für 80 Euro abzukaufen . Bin ja aber erst in der 16ssw Woche ab Dienstag in der 17ssw. Und unsicher ob es evtl zu früh ist für einen Kinderwagen. Andererseits ...

von Panduin, 16. SSW 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

So happy: unser Kleines < 3

Hallo Ihr Lieben! Heute war ich beim Frauenarzt und hab das Allerschönste überhaupt sehen dürfen: unser Baby. Es ist alles zeitgerecht entwickelt, das Herzchen war gut und gleichmäßig zu sehen und alles ist zeitgerecht. In zwei Wochen steht dann das Ersttrimesterscreening ...

von Monkeygirl, 10. SSW 12.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleine Fruchthöhle, niedriger HCG 6+1 SSW

Hallo ihr Lieben, Ich habe gerade meine erste IVF hinter mir und wurde direkt schwanger. Meinen ersten US hatte ich in der 5 + 1 SSW. Da war die Fruchthöhle nur 2,6mm groß und der HCG lag bei 1150 Genau eine Woche später in der 6 + 1 SSW ist eine kleine Fruchthöhle mit ...

von Ka987, 6. SSW 24.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Bauch kleiner geworden 😅

Ich war gestern doch sehr überrascht als ich am Spiegel vorbeigelaufen bin, mein Bauch ist plötzlich 3 Nummern kleiner Ich vermute, dass das Baby einfach anders liegt bzw tiefer ins Becken gerutscht ist. Ich spüre mein ...

von Tanja_1989, 40. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.