Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Avany am 17.02.2018, 18:03 Uhr

Kindersitz

Ich glaube, da spielen zwei Sachen zusammen. Zum einen sind Reboarder sehr sehr teuer. Ohne meine Mutter und meine Schwiegereltern hätte ich nicht gewusst, wie wir so einen hätten bezahlen sollen.
Zum Anderen schneiden sehr viele vorwärtsgerichtete Sitze und auch Fangkörpersitze in diversen Tests gut ab, deshalb vertrauen viele darauf, dass man für viel weniger Geld ja ebenfalls etwas Sicheres kauft.

Neulich habe ich einen Bericht gesehen, in dem Leute auf ihre Kindersitze abgesprochen wurden und ob sie wüssten, dass Reboarder sicherer sind. Das war einer ganzen Reihe Leuten bewusst, die sagten aber alle genau das, was ich oben bereits schrieb ("Kosten ein Vielfaches eines vorwärtsgerichteten Sitzes; Unserer ist laut Test XY sehr sicher").

Sogar Verkäufer in den gängigen Läden rieten nicht direkt zu einem Reboarder, aus Angst dass die Leute viel Geld ausgeben und am Ende unzufrieden sind.

Erst wenn die Hersteller bei Reboardern mit dem Preis runtergehen wird sich etwas ändern, fürchte ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.