November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von de-steffi am 06.08.2017, 10:43 Uhr

Kindersitz..

Hallo,
wir haben den neuen Kindersitz hier schon stehen.
Habe eben unsere Tochter gewogen und sie hat 8700 g
Der neue SItz ist ja ab 9 kg,habe gesgat das wir den Sitz ja jetzt nehmen könnten bzw auch einbauen könnten.Da ist mein strikt dagegen,er meint den nehmen wir erst wenn sie die 9 kg wirklich hat.
Wie seht bzw wie macht Ihr das?Machen die 300g da so viel aus???

 
12 Antworten:

Re: Kindersitz..

Antwort von Sternchen87w am 06.08.2017, 10:58 Uhr

Wie gross ist sie denn und welchen Sitz habt ihr? Wir waren die Woche im babymarkt zur Beratung und mila ist wirklich in jedem Sitz noch völlig untergegangen. Und war klar das sie noch in die babyschale passt und da auch noch bleibt aber weil wir eh nen buggy kaufen waren wollten wir schauen. Mila hat knapp 8 kg und ist ca 68 cm gross.

Ich würde mich wirklich an die Angaben der Hersteller halten. Ich denke das hat schon Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz..

Antwort von Lisaloca am 06.08.2017, 11:24 Uhr

Die 9 Kilo sind ja nur die absolute Mindestangabe. Die Babyschale ist bis 13 Kilo ausgelegt und man sollte die so lange wie möglich nutzen. Schon alleine aus Sicherheitsgründen.
Ich weiß jetzt nicht welchen Sitz ihr habt, ob vielleicht reboarder? Dann wäre es wieder was anderes, aber falls nicht, dann würde ich niemals jetzt schon in den nächsten Sitz wechseln, viel zu gefährlich und bei einem Unfall ist es dann sehr wahrscheinlich, dass sie stirbt oder querschnittsgelähmt ist.
Sie hat jetzt die Stabilität noch gar nicht, um den Kopf bei einem Unfall zu halten.
Wir werden erst wechseln, wenn unsere Maus die Schale total sprengt und der Kopf hinten schon ein Stück drüberschaut.
Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht, warum immer so früh gewechselt wird... im Internet wird gut beschrieben, warum es so gefährlich ist für die Mäuse.
Ich will dir nicht zu nahe treten und es soll auch nicht so besserwisserisch rüberkommen, aber ich finde es viel zu früh.
Wir sind übrigens auch exakt bei 8700 gramm
Es kommt nicht auf 300 Gramm an, weil unsere Babys sowieso noch zu klein sind. Unsere erste Tochter hat mit 9,5 Kilo gewechselt, ABER da war sie schon 15 Monate alt, eben eine zierliche und sehr schlanke Maus.
Charlotte wird jetzt bis 15 Monate in der Schale bleiben, je nach Möglichkeit sogar bis 18 Monate.
Was Besseres kann man nicht machen, meine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz..

Antwort von AmyBell am 06.08.2017, 12:03 Uhr

Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht

Bis wieviel kg oder cm kann man denn den maxicosi verwenden????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz..

Antwort von Chocii am 06.08.2017, 12:21 Uhr

Wir sind bei 9.5 kg und haben unseren reboarder schon fast 2 monate (damals etwas über 8 kilo) weil sie sich in der autoschale regelrecht rausgestemmt hat. Hab sie vor paar tagen nochmal in der schale transportiert und da wollte sie sich unter der fahrt an dem tragegriff hochziehen, obwohl sie echt fest angeschnallt war. Die fahrt war furchtbar.Zu uns hiess es den reboarder kann man ab geburt nehmen und bis 15 monate muss sie rückwärts fahren.Weiss ja nicht was du für einen sitz hast. Ausserdem fühle ich mich mit dem reboarder deutlich sicherer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz..

Antwort von de-steffi am 06.08.2017, 12:29 Uhr

Wir haben den Maxi Cosi Tobi gekauft
Unsere Tochter will sich in dem Maxi Cosi auch nicht mehr so rein setzen wie sie es sollte,haben immer probleme sie darein zu bekommen.Ihre Füße gucke auch schon ne Ecke unten rüber,sie ist jetzt 76 cm groß
Sie zieht sich auch am Bügel vom Maxi Cosi hoch usw.finde auch das sie total eingeengt ist jetzt langsam
Wenn die Kinder noch nicht für solche Sitze geeignet sind,frage ich mcih warum sie verkauft werden...???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz..

Antwort von buburuza am 06.08.2017, 12:43 Uhr

Ich frage mich ehrlichgesagt auch, warum es Herstellerangaben gibt, wenn die Sitze quasi lebensgefährlich sind...
Unsere Tochter hasst das Maxi Cosi. Sie schreit wie am Spieß, windet sich in alle Richtungen und zieht sich auf. Ich bin zwar auch der Meinung, dass man das MC so lang wie möglich nutzen soll, aber es wird jede Autofahrt zur Tortur mit ihr. Mit jeder Woche wird sie kräftiger und sie stemmt richtiggehend ihren Popo in die Höhe, wenn ich sie reinlegen will. Ehrlichgesagt überlegen wir auch in nächster Zeit umzusteigen.
Allerdings ist unsere Kröte eher groß und schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz..

Antwort von AmyBell am 06.08.2017, 13:57 Uhr

Also wir haben immer Theater im Wagen, wir können keine 2m fahren, ohne Theater.
Mein Mann dreht schon am Rad....

Ich dachte immer es liegt daran, das es so elendig heiss ist im maxicosi und hinten auf der Rückbank nix los ist.

Hat jemand Erfahrungen gemacht, ob das besser wir mit nem Autositz für größere Kinder????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz..

Antwort von buburuza am 06.08.2017, 14:52 Uhr

Ja, wir, bei unserem Großen war es genauso! Und mit der aufrechten Sitzposition war das Thema gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz..

Antwort von sil82 am 06.08.2017, 15:24 Uhr

Hallo aus dem Dezember!
Ich habe einen ähnlichen Beitrag letzte woche im Dezember gepostet. Unsere babyschale geht nur bis 10 kg und unser Kleiner hat bereits 9,5 kg, somit wollten wir dann vorbereitet sein. Wir haben nun den kiddy guardianfix pro 2 gekauft. Das Probesitzen hat ihm gefallen, jedoch sollte er noch ein paar cm wachsen. Denn obwohl der Sitz ab 9 kg ist, ist sein Kopf noch lange nicht bei der markierten “eye-line“. Also beim Kauf eines Sitzes beachtet bitte auch die Größe, nicht nur das Gewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz..

Antwort von Minne am 06.08.2017, 15:32 Uhr

Also unser Kleiner hasst den MC, aber rein von der Länge passt der noch (ich glaube, der Kopf darf halt nicht drüber).
Nächste Woche werde ich nach einem Reboarder schauen und dann ggf dahin wechseln.
Er spielt halt auch schon in einer anderen Liga mit, was Größe und Gewicht angehen.

Ich würde an sich den MC auch so lange nehmen, wie es geht.
Und auch nicht vor Herstellerangaben wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz..

Antwort von Sarahlita am 06.08.2017, 16:06 Uhr

Hier auch nur Geschrei im MC. Aber wir bleiben da jetzt erstmal dabei u wechseln erst wenn es gar nicht anders geht. Er kann noch nicht alleine sitzen u ich bin mir auch nicht sicher ob es in einem anderen Sitz besser wird....er will sich einfach bewegen. Auch im Tripp trapp wird es ihm nach ein paar Min zu langweilig u das Gequake geht los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz..

Antwort von November.Mama am 06.08.2017, 19:39 Uhr

Wir haben seit Ende Juli den Maxi cosi verbannt.
Haben den Besafe Izi plus geholt

Das ist ein Reboarder der von 0 bis 25 Kilo genutzt werden kann

Es gefällt ihm mega gut. Er kann aus dem fenster gucken und sieht viel mehr als im maxi cosi. Da guckrn sie ja im prinzip nur auf die Rückbank und in himmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.