November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von buburuza am 05.08.2017, 23:59 Uhr

Nachtschreck

Wir hatten grade den ersten Nachtschreck... Jetzt schon?! Unser Großer hatte das auch ab und zu, war da aber schon deutlich älter.

Mein armes Mäuschen, es ist ja so furchtbar, wenn sie so herzzerreißend weinen!

Das Gehirn entwickelt sich wohl grad ganz rasant. In den letzten Tagen hat sie so viel auf einmal gelernt: winken, klatschen, hochziehen und auch das plappern wird immer mehr.

Trotzdem: sie hätte es nicht auch von Papa erben müssen (tritt angeblich familiär gehäuft auf)...

 
8 Antworten:

Re: Nachtschreck

Antwort von Fipspossible am 06.08.2017, 13:53 Uhr

Wir hier auch. Von Anfang an schlimm. Kinderarzt hat es auch so definiert. Ich hatte es bis in die Jugend sehr doll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschreck

Antwort von buburuza am 06.08.2017, 14:56 Uhr

Echt? Du Arme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschreck

Antwort von Sarahlita am 06.08.2017, 15:58 Uhr

Dumme Frage aber was ist ein Nachtschreck?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschreck

Antwort von AmyBell am 06.08.2017, 21:22 Uhr

Genau. Der Frage schliesse ich mich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschreck

Antwort von buburuza am 06.08.2017, 21:58 Uhr

Nachtschreck ist sowas wie ein Albtraum. Die Kinder weinen herzzerreißend, man kann sie aber nicht beruhigen, weil sie nicht wach sind. Dauert wenige Minuten bis zu einer guten halben Stunde.
Man vermutet einen Zusammenhang mit der Gehirnentwicklung und familiäre Häufung. Kann schon bei Babys auftreten, häufiger dann im Kleinkindalter bzw bis ins Jugendalter.

Ist nicht schön mitanzusehen, doch es ist beruhigend zu wissen, dass sowas ganz normal ist und sich die Kinder nachher an nichts erinnern können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschreck

Antwort von AmyBell am 06.08.2017, 22:19 Uhr

Und ich nehme an, dass aufwecken keine gute Idee ist?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschreck

Antwort von Sarahlita am 06.08.2017, 22:31 Uhr

Oh okay, klingt ziemlich doof!! Wecken geht dann nicht?
Das hatten wir soweit ich mich erinnere auch schon....war aber nach so 3-5min vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschreck

Antwort von Fipspossible am 06.08.2017, 22:34 Uhr

Amy: Aufwecken funktioniert nicht. Musst du dir so vorstellen, bei uns war das so: Baby liegt/sitzt/steht plötzlich schrill schreiend im Bett mit offenen Augen u. guckt ganz panisch hin und her. Nehme sie sofort auf den Arm u. beruhige sie, sie erkennt mich aber gar nicht, ist ja im Traum.
Unsere Tochter hatte das schon ca. ab der 4. Lebenswoche u. ich habe erstmal gar nicht verstanden was mit ihr ist, war selbst total erschrocken bis wir feststellten, dass sie gar nicht wach ist. Nur Milch trinken war praktisch immer wie ein Reset Knopf.
Wir hatten das auch nie nach Mitternacht, immer nur in der frühen Schlafphase. Jetzt hat es aber zum Glück schon deutlich nachgelassen.
Ich hoffe, es legt sich. Ich bin früher auch noch manchmal schlafgewandelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.