März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von cleo3 am 13.01.2016, 7:14 Uhr

Kindersitz

Guten Morgen :)
Ich bin der Meinung, dass kommt immer drauf an.
Am besten wäre es natürlich, wenn man die Leute persönlich kennt und man weiß, wie sie mit den Sachen umgehen.
Von Fremden würde ich mir den Sitz auf jeden Fall ansehen. Klar sieht man nicht unbedingt, ob er unfallfrei ist. Aber man kann sich trotzdem ein Bild von den Umständen machen.
Eine Babyschale würde ich vermutlich nicht gebraucht (von Fremden ) kaufen. Die kann ja auch mal runtergefallen sein...
Bei einem echten Kindersitz ist das vermutlich nicht der Fall. Der ist ja in aller Regel fest im Auto eingebaut.
Ich würde jedenfalls auch nicht so viel Geld ausgeben, um ab und zu mal mitgenommen zu werden.
Guck doch mal bei Kleinanzeigen in deiner Nähe. Da kannst du hinfahren und dir den Sitz, die Leute und die Wohnung ansehen und dann aus dem Bauch heraus entscheiden.
Liebe Grüße

Ach da fällt mir ein. Man kann einen Kindersitz auch überprüfen lassen, ob er noch sicher ist. Ob sich das allerdings lohnt, weiß ich nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.