Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milo87 am 31.01.2020, 10:05 Uhr

Kindermund - Outing

Gestern, beim Bücher vorlesen, ist meinen Töchtern plötzlich der dicke Bauch aufgefallen. Nachdem der Bauch ausgiebig beklopft und dem Baby zugerufen wurde haben sie den Bauchnabel entdeckt. Haben fleißig ihren Finger reingepopelt, dran gezogen und reingeschielt. Dann meinte die ältere plötzlich: Mama! Ich kann das Baby sehen!! Da kuck, ich kann in den Bauch schauen! Und ich bin mir ganz sicher... Da kann ich eine Scheide sehen. Ja, ganz sicher! Es muss ein Mädchen sein.

In der Nacht hab ich dann tatsächlich geträumt, statt Bauchnabel ein Loch im Bauch zu haben

Herrlich auf was für Ideen Kinder kommen ihr habt mit Euren bestimmt schon Ähnliches erlebt. Vielleicht habt ihr Lust zu erzählen?

 
6 Antworten:

Re: Kindermund - Outing

Antwort von Andee92, 15. SSW am 31.01.2020, 12:50 Uhr

Die Ansagen meiner Kleinen waren:

Als erstes soll es ein Mädchen sein, damit sie mit ihr spielen kann, weil die Große sie ja immer ärgert (jaja...bloß nicht umgekehrt )
Die spätere Aussage war dann, es soll kein Mädchen sein und auch kein Junge. Es soll einfach ein Baby sein

Wir müssen uns da wohl noch einigen.
Der Großen ist es egal, hauptsache gesund. Sie hatte die FG damals voll mitbekommen und ist auch froh, wenn alles gut läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermund - Outing

Antwort von Naddelinchen, 15. SSW am 31.01.2020, 12:50 Uhr

Meiner (2j 4m) ist überzeugt, dass das Baby in meinem busen wohnt ein Körbchen größer issa ja mittlerweile haha. Und wenn ich frage was er denkt was das Baby wird, hieß es ganz klar, ein Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermund - Outing

Antwort von c-mum2011 am 31.01.2020, 13:19 Uhr

Mein fast 5 Jähriger redet ganz oft mit dem Baby im Bauch und sagt ihm wie lieb er es hat. Meine Tochter hat kein bestimmtes Wunschgeschlecht, hauptsache es ist gesund. Mein Sohn wünscht sich natürlich einen Bruder. Im Kiga hat er aber erzählt, das es ein Mädchen wird und als ich ihm gesagt habe, das wir es ja noch gar nicht wissen, sagte er nur: Oh doch Mama ICH weiß das es ein Mädchen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermund - Outing

Antwort von FranziFLFL85, 19. SSW am 31.01.2020, 13:52 Uhr

Kinder sind echt so witzig manchmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermund - Outing

Antwort von Bava am 31.01.2020, 14:44 Uhr

Mein Großer war 5 als wir unseren Kleinen erwarteten. Allerdings hieß es eben bis zur 31 Woche das es zu 99,9% ein Mädchen wird. Mein Mann hat sich ohne Ende gefreut und mein Großer hat allen erzählt er bekommt einen Bruder. Irgendwann war mein Mann dann genervt (was echt lang dauert) weil er wieder mal berichtigen musste das wir ein Mädchen erwarten und keinen Jungen wie es unser Großer erzählt hat und hat mit ihm ernsthaft geredet. Das es eben ein Mädchen ist, das es genauso toll ist wie ein Bruder UND das man es sich nicht aussuchen kann, man muss es so hinnehmen wie es es ist.
Ok. Vom Großen akzeptiert, er hat nichts mehr dazu gesagt und zwei Wochen später war Ultraschalltermin und wir wollten dem Großen sein Schwesterchen zeigen. Sozusagen zum Kennenlernen.
Ultraschall begann, alles war still, alle schauten fasziniert auf das Baby und ich sagte zum Gyn:"und? Alles noch ok?" darauf der Gyn:"alles in Ordnung. Ist immer noch ein Junge und sieht gut aus" mein Mann (braungebrannt wie ein Italiener) wir aschfahl und meint :"Das war noch nie ein Junge, das war ein Mädchen. Zu 99,9% ich müsste mich ja sowas von irren, das haben sie gesagt"
Wirklich fast 5minuten schweigen, Arzt schaut ganz genau das Baby von allen Seiten an und sagt "Ja das mag sein, aber jetzt geb ich Ihnen 150% das es ein Junge ist"
Mein Großer strahlt, ich zieh mich an wie gehen vor die Tür und mein Mann immer noch ganz geschockt, zündet sich ne Zigarette an und dann kommt eine kräftige Stimme, aus dem Brustton jeglicher Überzeugung von meinem Großen "Ja Papa, man kann es sich nicht aussuchen, man muss nehmen wie es kommt"
Das einzige mal in meinem Leben das ich mich instinktiv vor meinen Sohn stellte weil ich nicht wußte was jetzt passiert
Fazit, mein Mann hat eine geraucht und zuhause dann festgestellt das er es wissen hät müssen. Heißt ja nicht umsonst, Kundermund tut Wahrheit kund
Und nun sieht es so aus das meine drei Männer alle drauf schwören das es ein Mädchen wird.... Mit meinem "Wunsch" das es ein Junge ist steh ich ganz alleine da
Wir werden sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermund - Outing

Antwort von Traumtänzerin, 16. SSW am 01.02.2020, 10:43 Uhr

Wir wissen inzwischen, dass es ein Junge wird. Meine Tochter (3,5 J.) war aber lange überzeugt, dass es ein Mädchen ist - weil sie ja schon einen Bruder hat und deswegen kann das gar nicht anders sein Mein Sohn (1,5) sucht sein Brüderchen immer in Höhe meiner Brüste und ist überzeugt, es wird ein "Mama Baby". Tja, dann ist ja alles geklärt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.