Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von NAG-Hasi am 20.09.2015, 12:42 Uhr

Kindergeburtstag

Hallo Thildi,

Ich kenne das hier auch mit den Gäste-Geschenketüten und finde es doof.
Wir machen es immer so, dass die Gäste-Kinder etwas mitnehmen, was sie selbst gebastelt/ genutzt oder gewonnen haben.
Bei Konnis zweitem Geburtstag war das ein Seifenblasenröhrchen pro Kind. Beim 4. Geburtstag der Großen haben die Kinder Lichttüten gestaltet und durften die dann mit Teelicht nach Hause nehmen. Für den Feuerwehr-Geburtstag habe ich ein "Wettrennen" von kleinen Feuerwehrautos geplant, die man durch Aufwickeln eines Bindfadens an einem Buntstift zieht. Die Kinder können dann das Matchbox-Auto und den Buntstift mit nach Hause nehmen.

Was man auch machen kann (kenne ich von einem 4. Geburtstag, weiß nicht, ob es mit 3 schon funktioniert), ist ein Memory-Spiel mit Trinkbechern und kleinen Gummibärchen- Tüten, Bonbons, kleine Ritter Sport-Schokoladen... Da dürfen die Kinder dann natürlich auch das Gewonnene mitnehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.