November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Alakdana  am 05.10.2014, 15:44 Uhr

Kindergartenfrage (Muffin *ruuuuuuuf*)

Mein großer ist im Waldkindergarten.

Bei uns nehmen sie nur ab 3 Jahren auf, und auch erst wenn das Kind ein Jahr lang im "normalen" Kindergarten war.

Brian kam mit 4 Jahren dort hin. Und ihm gefällt es sehr gut. Er ist der in der Familie der am wenigsten krank ist, obwohl ich viel draußen bin mit den Kindern. Und sie machen dort viele tolle Sachen Schnitzen, Kräuter sammeln und Tee kochen, Esskastanien sammeln und zubereiten, Schlittenfahren bei Schnee, viele Rollenspiele etc. Letztes Frühjahr haben sie ein Theaterstück aufgeführt. (den gestiefelten Kater)

Aber er trauert immernoch seinem besten Freund hinterher, der im normalen Kindergarten geblieben ist. Es wäre besser gewesen, wenn er gleich dort hin gekommen wäre finde ich.

Meine mittlere wollte leider das ganze Jahr nicht das ich sie anmelde. Und jetzt sind alle Plätze weg. Die sind bei uns weg wie warme Semmeln. 20 Kinder auf 3 Erzieherinnen ist ja auch super. Vielleicht schicke ich sie dann noch das letzte jahr vor der Schule in die Waldgruppe, wenn sie möchte.

Wenn du noch etwas bestimmtes wissen möchtest frag einfach

lg Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.