Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonnie95 am 30.11.2023, 21:42 Uhr

Kinder sind was so tolles

Ich wollte euch an der Story gerne teilhaben lassen & der ein oder anderen ein schmunzeln ins Gesicht zaubern.

Morgen hat die Mittlere ihren ersten Geburtstag und die Große (knapp 3 1/2 Jahre alt) hat heute ganz rührend der Kleinen erklärt, wie klein sie war und sie ein tolles Baby war.
Daraufhin hat sie meinen Bauch genommen & ihrem Bruder gesagt, es wäre toll, wenn er jetzt endlich bald kommen würde… sie will endlich kuscheln.

Jedenfalls hat sie mich dann gefragt, ob sie dabei sein darf, wenn ihr Bruder „rauskrabbelt“.
Ich hab ihr dann erklärt, dass ich mit Papa ins Krankenhaus fahre, sobald ihr Bruder kommt. Dort helfen mir die Leute dabei.

„Mama, wieso Krankenhaus? Bohren die dann in deinen Bauch? Mit Papa‘s Akkuschrauber?“
Ich hab da schon echt ein herzhaftes Lachen verdrücken müssen & sie gefragt, wieso sie denkt, dass in meinen Bauch gebohrt wird.
„Na der braucht doch eine Tür, damit er rauskrabbeln kann. Die muss man doch bohren, Mama!“


Ich liebe diese herrliche Ehrlichkeit und diese völlige Überzeugung, die Kinder an den Tag legen.
Sowas tolles

 
1 Antwort:

Re: Kinder sind was so tolles

Antwort von heli89 am 01.12.2023, 8:15 Uhr

Es ist wirklich herrlich, was für eine Logik Kinder manchmal an den Tag legen. Mein Großer hat mir auch letztens gesagt, dass ich seine Schwester gut festhalten muss, damit sie nicht versehentlich aus der Mumu rausplumpst. Und wenn mein Bauch wieder aufgeschnitten wird (er kam damals per KS) ob die im Krankenhaus dann auch eine Nähmaschine haben um den wieder zu zu nähen. Den Stubenwagen hat er ihr auch schon aufgebaut und selbstverständlich bekommt sie nachts einen Platz in seinem Bett. Dafür müsse zwar der kleine Bruder weichen, aber der durfte jetzt lange genug bei ihm schlafen. die Kleinen sind echt charmant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hallo 30. Woche/ Kinderzimmer und Co.

Hallo ihr Lieben, wie weit seid ihr aktuell? Wir sind in die 30. Woche gestartet und ich kann es einfach nicht glauben! In ca. 10. Wochen wird unser Wunder auf der Welt sein. Was machen bei euch die ...

von Kaffeemami, 30. SSW 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Ferbseher im kinderzimmer

Ich habe mal eine Frage an euch. Es ist ein wenig ot- aber wir richten gerade das spielzimmer für beide Kinder ein. Der große ist jetzt 3,5 und die Schwester wird im Februar dann kommen. Mein Mann meint, es müsste da unbedingt ein Fernseher rein, damit der große mal einen ...

von Tamsymara 28.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen - Expertise 😁

Hallo ihr lieben :) Ich hoffe, es geht euch allen gut und bin gespannt, was ihr unter Kaffeemamis Post so berichtet. Bei der Frage nach den Anschaffungen ...

von Lotti0923, 24. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Dieser blöde Kinderwunsch...

Huhu! Vor einem Jahr war ich mit einer ähnlichen Geschichte wie jetzt am Start. Es war aber nix. Nun nochmal das gleiche! Mein Mann und ich haben 2 wunderbare aber auch sehr anstrengende, laute Kinder. Anstrengend, weil sie sehr willensstark und fordernd sind. Die Babyzeit ...

von Nuriana 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, Durch Zufall bin ich auf diese Seite gekommen und ganz erfreut, dass es so etwas gibt. Wir versuchen nun schon seit 6 Monaten schwanger zu werden. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus und auch sonst bin ich in Topform. Umso enttäuschter bin ich Monat für ...

von MaiMai 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Babyblues -Frage an alle, die bereits Kinder haben

Ich hatte besonders nach der Geburt meines ersten Kindes extremen Babyblues, hab fast 2 Wochen durchgeheult, obwohl alles bestens war. Ich war völlig fremdgesteuert, konnte es überhaupt nicht kontrollieren. Bei Kind Nr.2 war es durch Sorgen direkt nach der Geburt (er kam auf die ...

von Schnullertante, 13. SSW 04.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Habt ihr euch schon überlegt welchen Kinderwagen ihr möchtet? Klar ist noch Zeit, aber schauen darf man ja schon Mal ;) Ich möchte entweder den Moon Nuova, Moon Scala oder Bonavi 2 in 1. Sonst ist hier alles bestens, etwas Übelkeit aber eher ...

von kl_engelchen 18.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Planlos wegen Kinderwagen und geschwisterkind

Huhu Und zwar hab ich ein Problem bzw..etwas,was mich schon länger beschäftigt. Meine kleine "große " wird wenn das Baby kommt genau 2 Jahre ..und das ist ja jetzt noch nicht so alt ,das sie schon weitere Strecken allein läuft . Jetzt frag ich mich als,was für einen ...

von tammy89 08.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

An die mehrfach-Mamis mit geringem Abstand- Kinderwagenfrage!

Hallo! Ich weiß es ist noch soooo viel Zeit aber das Thema treibt mich schon um.... Wie plant ihr es Kinderwagentechnisch zu machen? Mein kleiner großer wird jetzt im September 2. für ihn habe ich einen Emmaljunga Kinderwagen den wir jetzt mit dem Sportwagenaufsatz nutzen. ...

von ErsterVersuch, 10. SSW 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

2 Kinder und jetzt Zwillinge

Hallo zusammen! Ich schleiche mich mal vorsichtig bei euch ein. Ich bin nun etwa in der 6. SSW. Da mein Zyklus sehr unregelmäßig war, ist es momentan noch schwierig die Woche genau zu bestimmen. Nun war ich heute beim Fa und nun sind da zwei Fruchthöhlen mit 2 Anlagen. Wir ...

von Blume2, 6. SSW 06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.