Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Summery am 27.05.2020, 8:33 Uhr

Kindbewegung & Vorderwandplazenta

Letzte Woche war ich zum 2. Screening, da wurde eine Vorderwandplazenta festgestellt.
Ich habe meinen Arzt gefragt ob es tatsächlich daran liegt dass ich unseren Krümel sehr unregelmäßig spüre. Seine Antwort lautete: Das steht zwar in vielen Büchern, aber er glaubt da nicht dran. Er denkt eher dass das Kind einfach noch nicht so kräftig ist.

Wie ist es bei euch? Wie oft oder kräftig spürt ihr euer Kind?

 
4 Antworten:

Re: Kindbewegung & Vorderwandplazenta

Antwort von JinnyMoni, 18. SSW am 27.05.2020, 9:01 Uhr

Huhu, in welcher Woche bist du denn?

Ich bin jetzt Anfang 18.Woche und merke auch noch nichts
Meine FÄ meinte, in den nächsten zwei Wochen wird es wohl los gehen, aber ich warte schon sehnsüchtig darauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindbewegung & Vorderwandplazenta

Antwort von Summery am 27.05.2020, 9:12 Uhr

Ich bin schon in der 21 SSW, ich spüre ihn auch ab und an. Nur nicht so regelmäßig, manchmal auch einen Tag gar nicht oder nur ganz leicht.
Mich interessiert ob es anderen mit eine Vorderwandplazenta auch so geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindbewegung & Vorderwandplazenta

Antwort von Janisbaby, 21. SSW am 27.05.2020, 19:23 Uhr

Also ich hab auch eine Vorderwandplazenta und spüre das gestrampelt recht eindeutig jetzt seit der 20.ssw, aber nicht unbedingt täglich. Das hängt ja aber auch von deiner eigenen Anatomie ab, von deiner Sensitivität für diese zarten Tritte. Also wenn ich mich nicht hinlege und auf meinen Bauch achte oder zumindest einen ruhigen Moment habe, merke ich auch nix... ob das mit der Plazenta zusammenhängt kann ich halt bucht so genau sagen, ich hab alle Babys spät gespürt und hatte immer eine Vorderwandplazenta
Das Ding ist halt, dass es eigentlich auch Wurst ist... mit Sicherheit liegt es nicht daran, dass mit dem Baby was nicht ok ist, ich konnte meine auch immer mal in Bewegung sehen und nicht spüren, also das heißt nicht, dass es sich nicht bewegt. Es ist halt nur für einen selber blöd, weil man drauf wartet, aber sorgen musst du dir bestimmt keine machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindbewegung & Vorderwandplazenta

Antwort von Silvabo, 19. SSW am 27.05.2020, 21:41 Uhr

Huhu, bei mir wurde vorletzte Woche auch wieder eine Vorderwandplazenta festgestellt.
Morgen bin ich in der 20. ssw und merke kaum etwas von dem kleinen Krümelchen.
Ich hatte beim ersten Kind auch eine VW und habe die ersten Bewegungen erst sehr spät gespürt. Beim 2. Kind war es eine HW Plazenta und ich habe die ersten Bewegungen weit aus früher (15/16. ssw) wahr genommen. Ich hatte dieses Mal, weil bereits drittes Kind, die Hoffnung, dass ich schon früh etwas merke. Aber dem ist nicht so und ich denke, es liegt wirklich zum grössten Teil wieder an der VW Plazenta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2. Screening & Vorderwandplazenta

hey zusammen, ich war heute wieder beim Frauenarzt und es wurde der zweite „große“ Ultraschall gemacht. Ich war schon sehr irritiert, weil die Ärztin nach 3 Minuten ca fertig war. Aber schaut wohl alles gut aus. Ich versuche einfach zu vertrauen, dass sie weiß was sie tut. ...

von Babywolps, 19. SSW 13.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Vorderwandplazenta,... Noch wer?

Da? Ärgert mich bissle, weil ich Baby nicht spüre! Seine Schwester, fast gleicher ET spürte ich schon längst um die Zeit! Auch die Geschwister werden soooo enttäuscht sein wenn die es nicht durch den Bauch fühlen können ! Menno, da wird doch was fehlen, ...

von Mausmama, 17. SSW 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.