August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillyfee236 am 09.04.2018, 16:22 Uhr

Kind trinkt nichts

Hallo zusammen,

wieviel Wasser/Tee trinken eure Zwerge denn so und wie schafft ihr das?
Mein junger Herr hier isst mittlerweile dreimal täglich Brei und wird nur noch in der Früh und ein- bis zweimal nachts gestillt. Dabei trinkt er aber immer nur ganz kurz und kann unmöglich viel erwischen. Wasser oder Tee will er aber überhaupt nicht trinken. Nichtmal, als es jetzt so heiß war. Ich biete es ihm immer wieder an, zum Essen und zwischen den Mahlzeiten. Ich habe es mit einem normalen Glas versucht, mit einem Trinkbecher mit Schnabel und mit mit so einem MagicCup (auch jeweils länger, nicht im ständigen Wechsel), aber nichts hilft
Jetzt habe ich Bedenken, dass er vielleicht nicht genug Flüssigkeit bekommt.

 
13 Antworten:

Re: Kind trinkt nichts

Antwort von Murmel2017 am 09.04.2018, 16:40 Uhr

Das ist viel zu wenig hast du es mal mit einer normalen nuckelflasche probiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind trinkt nichts

Antwort von Juliette-Baguette am 09.04.2018, 17:13 Uhr

Ich würde ihn auch öfter anlegen bis es mit dem trinken aus anderen Behältern besser klappt. Auch wenn er immer nur kurz trinkt.
Eine nuckelflasche richtet auch keinen Schaden fürs stillen mehr an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind trinkt nichts

Antwort von QueenMum am 09.04.2018, 18:15 Uhr

Hast du es mal mit einem Strohhalm probiert ? Wasser aufziehen und im Mund laufen lassen, so haben unsere es gelernt und Sie trinken beide gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind trinkt nichts

Antwort von Lillyfee236 am 09.04.2018, 19:33 Uhr

Ich finde es auch zu wenig
Mein Kinderarzt ist zwar der Meinung, Babys könnten das noch selbst regulieren und wenn sie nichts trinken brauchen sie auch nichts, aber ich bin mir da nicht so sicher...
Strohhalm und Fläschen hatten wir auch schon. Zumindest beim Fläschen kann es nicht daran liegen, dass er es nicht kann. Er will einfach nicht. Er schaut mich an als käme ich vom Mars, wenn ich ihm das Trinken schmackhaft machen will
Ich werde es mal noch mit einem anderen Tee versuchen, vielleicht finde ich ja was, was ihm schmeckt. Saft möchte ich eigentlich gar nicht erst anfangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind trinkt nichts

Antwort von Jemalu1111 am 09.04.2018, 20:33 Uhr

Mor ging es anfangs auch so
Ich war dann echt so verzweifelt das ich ihm verdünnten Babysaft gegeben habe..
den hat er getrunken.
Nach 3wochen habe ich bei Amaz*n einen Babytee gefunden, der klang sehr fruchtig. Und den liebt er. Seitdem trinkt er auch so 120ml am Tag. Bei uns kommen morgens und abends aber auch noch je 200ml Milch dazu.
Habe jetzt einen neuen Tee versucht - den schlag gut von H&S - gibt's bei uns in der Apotheke , den mag er auch.
Beides mit Auszügen aus orange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind trinkt nichts

Antwort von Mrs M am 09.04.2018, 20:45 Uhr

Huhu mir gehts genauso! Minimaus kommt es auch nicht auf den Behälter an sondern den Inhalt! Wasser oder Tee mag sie überhaupt nicht! Sie probiert immer, mag es aber nicht! Letztens hab ich frsich gepressten Orangensaft zum Brunch gemacht und ihr was davon gegeben einfach um es mal zu testen, den hat sie weggetrunken wie nochmal was aber eigentlich möchte ich auch nicht mit Saft anfangen!???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind trinkt nichts

Antwort von Miripohl am 09.04.2018, 21:30 Uhr

Klingt echt nach wenig aber wie ans trinken gewöhnen keine Ahnung. Bei uns klappt es mit diesen Trinkhals Flaschen ( mit diesem Schnabel ) ganz gut oder direkt aus dem Becher da trinkt er am liebsten es geht zwar einiges daneben aber er bekommt so genug Flüssigkeit. Mit
Milch sieht es ja bei uns schlecht aus da der Herr 5 mal am Tag Brei ist weil er die Flasche verweigert .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind trinkt nichts

Antwort von Lovie am 09.04.2018, 21:43 Uhr

Versuch mal entweder eine normale pet Flasche oder von Hipp den Sportfreund, das ist stilles Wasser in Sporttrinkflasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind trinkt nichts

Antwort von Rustelli am 09.04.2018, 21:56 Uhr

Mein Sohn hat auch lange nichts neben dem Stillen getrunken. Er wird mittlerweile ebenfalls nur noch nachts gestillt. Ich habe sämtliche Flaschen und Becher zum Trinken lernen ausprobiert. Es war auch völlig egal, was ich dort rein gefüllt habe.
Vor zwei Wochen habe ich ihm nochmal die ganz normale Flasche von Avent (naturnaher Sauger) angeboten. Mit abgekochtem warmen Wasser und einem Schluck Apfelsaft. Er hat 150 ml ausgetrunken. Seitdem trinkt er täglich daraus.
Mein KA sagt, es wäre kein Problem Saft anzubieten bis es "Klick " macht. Man könne es sehr leicht wieder abgewöhnen. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass er jetzt überhaupt trinkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind trinkt nichts

Antwort von Tatismus am 09.04.2018, 22:14 Uhr

Lucy hat am Anfang auch nix außer ihre Milch Trinken wollen .... kein Wasser... kein Tee... irgendwann hab ich dann den babysaft versucht ... 5 Sorten die ich selber Trinken konnte ... dann eine Sorte wo sie dann ne Woche lang getrunken hat ... dann hat sie nur noch Wasser getrunken und lehnt Saft ab. Jetzt sind wir am tag bei 150 bis 200ml wasser ( nach dem aufstehen muss sie meist erstmal ihren "brand" löschen mit ca 50 bis 70ml auf einmal).

Sonst trinkt Lucy noch ca 4 mal 100ml Pre zum einschlafen am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind trinkt nichts

Antwort von Tiii am 09.04.2018, 23:01 Uhr

Jonas trinkt zwischen 200-500 ml täglich.
Wasser oder Apfelsaft mag er nicht.
Wie bei meiner Tochter auch. Bananensaft mir Wasser gemischt.
Mittlerweile haben wir 4 Mahlzeiten ersetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind trinkt nichts

Antwort von Tatonka am 10.04.2018, 6:32 Uhr

Unserer trinkt auch nichts ich hab jetzt bei Ikea so Trinkbecher gekauft die haben einen Deckel der aussieht wie ein Hundekopf . Aus dem trinkt er ab und an einbisschen aber auch keinen ganzen Becher am tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind trinkt nichts

Antwort von utina88 am 10.04.2018, 22:40 Uhr

Meiner ist auch pingelig wenn ums trinken geht. Wasser und tee mag er uber haupt nicht. Nur verdünnte Saft sonst nicht.und nur nukel .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinkt schlecht...

Hallo zusammen, Ich hoffe die heißen Tage gehen bald mal vorüber... Wir stillen noch viel, aber tagsüber ist das schwierig, weil alles Andere spannender ist. Manchmal klappt es mit (Mutter)Milch oder Wasser aus dem Becher, aber oft wird das ausgespuckt oder verschluckt, weil ...

von Myriel9 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Trinkt sie zu wenig?

Hallo Ihr Lieben Wie läuft das bei euren Mäusen so ? Ich mache mir etwas Sorgen das meine Tochter zu wenig trinkt Morgens gegen 5 Uhr bekommt sie eine Flasche Pre ca. 180ml Gegen 9 Uhr ...

von TheresaSim25 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Sie trinkt und isst immer weniger 😭

Ich hoffe euch geht es gut und es läuft alles prima. Ich bin so richtig deprimiert und weiß nicht mehr weiter. Meine Kleine war normalerweise bei 800 ml Milch und ein großes Glas Mittag. Manchmal nahm sie auch Obst. Nun kriege ich nichts mehr rein. Das einzige was sie ...

von AugustBaby082020 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Was trinkt ihr so?

Derzeit fahre ich total auf den Pfanner Botanic Tea mit Himbeer und Rosmarin ab. Nun lese ich in meiner Schwangerschafts+App dass man bei Kräutertees etc vorsichtig sein soll. Was meint ihr zu meinem Tee? Wobei das wahrscheinlich eher Zuckerwasser ist. Leider ist dort Verbene ...

von Mrs Vanessa, 8. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Trinkt ihr aus Flaschen?

Hallo an alle, ich habe beim Stöbern Beiträge von Dr. Costa gefunden, bei denen er vom Trinken direkt aus Flaschen abrät, da sich so Bakterien vermehren können und der Flaschenhals nicht sauber wäre. Ich bin jetzt etwas verunsichert...Ich trinke fast ausschließlich aus ...

von meal248, 13. SSW 15.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Was trinkt ihr?

Nur normeles Wasser geht vielleicht mal ein halber Liter aber mir fehlt da einfach was. Fruchtschorle mit wenig Saft... kann ich nicht mehr sehen. Tee's mochte ich früher wirklich gerne aber mit den ganzen Zyklustees habe ich mit einen Grausen getrunken. Abends zur Brotzeit ...

von schana, 17. SSW 16.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Maus trinkt schlechter- dafür dauergenuckel

Hallo Mamas, Zur Situation: Die kleine kommt nicht mehr so oft, ich war es gewohnt dass sie tagsüber sehr oft trinken wollte. Heute habe ich jede drei Stunden nur stillen müssen. Ich lege sie immer wieder an aber sie weint dann und wendet sich extrem ab. Dafür nuckelt sie ...

von elNessa13 05.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Sie trinkt aus dem GLAS!

Hi ihr! In 4 Tagen trete ich ja meine Promotionsstelle am hiesigen Institut an. In meiner Abwesenheit passt der Papa auf sie auf (wir haben beide Teilzeitstellen, das ist ideal. Zumindest solange, bis sein Zweitstudium wieder ...

von Hadriana 25.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Trinkt ihr Himbeerblättertee?

Ab wann habt ihr angefangen bzw. wann fangt ihr an und wieviel trinkt ihr pro Tag? Macht ihr auch diese eine Woche Pause zwischendrin? Wollte eigentlich diese Woche anfangen, habe aber bissl Schiss damit schon Wehen auszulösen, also warte ich vielleicht noch eine ...

von whitesheep, 37. SSW 19.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Baby trinkt nicht mehr und weint:(

Mein 11 Wochen altes Baby verweigert seit heute morgen die Flasche.. Sobald ich ihr die Flasche geben will, fängt sie total an zu weinen und es dauert bestimmt mindestens eine halbe Stunde bis sie wieder ruhig ist. Wenn ich es dann nochmal versuche, geht das von vorne ...

von Tueddy 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.