März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_1989, 8. SSW am 29.07.2016, 8:48 Uhr

Kind mitnehmen?!

Ich habe nur 3 US Untersuchungen und werde sehr gern unsere Tochter mitnehmen. Der nächste ist aber in der knapp 10ten Woche und ich weiß nicht ob es so toll wäre wenn dort noch vaginal geschallt wird. Das ist halt echt doof. Wie macht ihr das? Wartet ihr bis man über dem Bauch etwas sieht?

 
10 Antworten:

Re: Kind mitnehmen?!

Antwort von summernight12 am 29.07.2016, 8:59 Uhr

Wie alt ist sie denn? Also ich fände das nicht so schlimm wenn mein kind da dabei wäre, je nach Alter kann man ihr ja auch erklären was der Arzt da macht, also dass das Baby einfach noch zu klein ist dass der Arzt auf mamis Bauch selber gucken kann...sie muss ja jetzt nicht unbedingt direkt neben dem Arzt stehen/sitzen, vielleicht halt so dass sie einfach nur auf den Bildschirm gucken kann.
Aber wenn du dich unwohl fühlst dabei dann würde ich warten bis 12/14/Woche und bauchschall machen lassen, mit 3d vielleicht auch gleich, da sieht man ja um die zeit die babys ganz toll, hatte das beim ersttrimester screening :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mitnehmen?!

Antwort von San17 am 29.07.2016, 9:11 Uhr

Beim großen wurde der 1. Us schon übern bauch gemacht.
Mein 3 jährigen hatte ich jetzt mit als ich wegen schmerzen da war. Hab geschaut, dass er da jetzt nicht so direkt hingeschaut hat. Er saß mit mir aufm stuhl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mitnehmen?!

Antwort von Tanjal2004 am 29.07.2016, 9:34 Uhr

Unser Zwerg darf heute mit.
Mein Mann wartet mit ihm kurz im Besprechungsraum und wenn ich dann auf dem Stuhl sitze und alles passt dürfen die beiden reinkommen.

Finde es nicht so schlimm. Er geht mit mir ja auch duschen und auf die Toilette.

PS: mein kleiner ist 4 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mitnehmen?!

Antwort von Sarah_1989, 8. SSW am 29.07.2016, 9:43 Uhr

Ok danke euch. So werd ichs machen Sie kann ja bei mir sitzen und auf den Monitor schauen das ist eine gute Idee. Das sie mich nackt sieht finde ich natürlich auch kein bisschen schlimm nur das US Gerät einführen muss sie nicht sehen finde ich. Sie ist 3 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mitnehmen?!

Antwort von Tanjal2004 am 29.07.2016, 9:58 Uhr

Ja das ist das einzige. Deswegen müssen die Männer beim einführen noch kurz im Nebenraum bleiben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mitnehmen?!

Antwort von Sabsebü, 9. SSW am 29.07.2016, 10:28 Uhr

Also ich finde das alles nicht so dramatisch. Bei mir und meiner FÄ dürfen Mann und Kind jederzeit und immer mit. Warum auch nicht. Is ja nichts sexuelles, sondern eine Untersuchung. Mein Mann weiß das und ein kleines Kind weiß nichts von Sexualität und einem größerem Kind kann man die Gründe der Untersuchung ja erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mitnehmen?!

Antwort von Kuddel85, 7. SSW am 29.07.2016, 11:16 Uhr

Wir wollten unsere Tochter in der letzten ss in der 13.Woche mitnehmen.Gottseidank hatte sie an diesem Tag einen Kiga -Ausflug und dann ist sie dort mitgegangen.Bei diesem US wurde festgestellt , dass das Baby vor einer Woche gestorben war.Es war schrecklich, ich konnte mich kaum beruhigen. Und ich war unendlich froh dass sie nicht dabei war und dieses Drama mitbekommen hatte.Leider hatten wir ihr schon in der 10.Woche von der ss erzählt. Somit wusste es der ganze Kiga und somit dann auch von der fg.Wir werden unsere Tochter erst beim 2.Ultraschall mitnehmen, wo die relativ unsichere Zeit vorbei ist. Ich will jetzt damit wirklich keine Angst machen, aber das ist der Grund warum WIR sie nicht
mitnehmen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mitnehmen?!

Antwort von Sarah_1989, 8. SSW am 29.07.2016, 11:54 Uhr

Das tut mir sehr sehr leid...
Das war auch einer meiner Gedanken, weswegen ich unsicher war. Meine Tochter weiß es auch schon und seit kurzem die Erzieherin, weil es mir so schlecht ging.
Eigentlich sollte bei meiner extremen Übelkeit aber alles gut sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mitnehmen?!

Antwort von Kuddel85, 7. SSW am 29.07.2016, 12:12 Uhr

Dann wird sicher alles in Ordnung sein!Wir haben am 19.den ersten Termin beim FA.Ich hoffe diesmal geht alles gut.Wir werden unsere Tochter dann beim zweiten US zwischen der 19-22 Woche mitnehmen. Da wird dann auch über den Bauch geschallt&521;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mitnehmen?!

Antwort von Kuddel85, 7. SSW am 30.07.2016, 17:11 Uhr

Dann wird sicher alles in Ordnung sein!Wir haben am 19.den ersten Termin beim FA.Ich hoffe diesmal geht alles gut.Wir werden unsere Tochter dann beim zweiten US zwischen der 19-22 Woche mitnehmen. Da wird dann auch über den Bauch geschallt&521;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.