Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anke768, 32. SSW am 10.05.2023, 21:26 Uhr

Kind bewegt sich kaum noch

Hi, das ist mein 2. Kind und eigentlich bin ich so einiges gewohnt was "Ruhephasen" angeht.

Aber jetzt mache ich mir doch Sorgen, der kleine Mann bewegt sich seit 2 Tagen wirklich kaum noch und er war immer sehr aktiv eigentlich.

Habe eine VW Plazenta und denke er liegt in SL, kann sein dass ich einiges nicht mitbekomme...


Aber so gar nichts......?

Ich weiß diese Frage wurde schon 1000 mal gestellt und ich habe selbst schon 10000 mal darauf geantwortet.. Was meint ihr? Kann es an der Woche liegen?

 
7 Antworten:

Re: Kind bewegt sich kaum noch

Antwort von Glückhochdrei, 31. SSW am 10.05.2023, 21:40 Uhr

Ist bei mir auch grad so (30+3). Und ich hab auch ne Vorderwandplazenta. 3. Kind. Kenn ich so nicht. Ich glaube auch dass er seit ein paar Tagen in SL liegt. Ich spür manchmal Gekrabbel oder Schluckauf ganz weit unten. Aber auch nur von innen. Vorher war er immer in Querlage und da hab ich deutlich mehr gespürt und auch von außen gesehen.
Es ist bestimmt normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind bewegt sich kaum noch

Antwort von Anke768 am 10.05.2023, 21:45 Uhr

Ja das Gekrabbel ganz unten habe ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind bewegt sich kaum noch

Antwort von mamileinchen85, 31. SSW am 10.05.2023, 22:16 Uhr

Hallo!
Ich habe auch eine Vorderwand Plazenta und spüre die Kleine ohnehin nicht stark.
War erst vor eineinhalb Wochen im KH weil ich die Kleine gar nicht mehr gespürt hatte über 12h.
So lange du noch Bewegungen spürst, ist sicher alles OK.
Wenn du gar keine Bewegungen hast und ein ungutes Gefühl kannst du ins KH fahren.
Die waren bei mir ganz nett und haben auch gesagt, dass ich jederzeit kommen kann, wenn ich länger nichts spüre, besser einmal zu oft kommen, als zu wenig.
Aber, wenn der Platz im Bauch enger wird , ist es wohl normal, dass die Bewegungen weniger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind bewegt sich kaum noch

Antwort von JuliBaby23, 32. SSW am 11.05.2023, 6:33 Uhr

Mein Kleiner liegt auch in SL und ich hab auch eine Vorderwandplazenta. Bei uns ist auch jeder Tag anders, mal spüre ich den Bauchzwerg gefühlt jede Stunde und es ist ordentlich Action im Bauch die ich selbst von außen sehe und dann der nächste Tag... ähm hallo bist du noch da, mach dich mal wieder bemerkbar, damit ich mich sicherer fühle. Ist meine erste Schwangerschaft und ich hab keine Ahnung was ist normal was nicht, bin dann auch auf die letzten Wochen gespannt, wenn er kaum noch Platz hat, wie wird es dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind bewegt sich kaum noch

Antwort von Anke768, 32. SSW am 11.05.2023, 7:02 Uhr

Also heute morgen bewegt er sich zum Glück wieder ganz gut... Aber wie er jetzt liegt kann ich immer noch nicht genau sagen, die Tritte sind alle so auf Nabelhöhe, ich weiß nicht wie ich das zuordnen soll.

Mein Großer hat sich sehr sehr spät noch in BEL gedreht, ich bin regelrecht traumatisiert was das Thema angeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind bewegt sich kaum noch

Antwort von mamileinchen85, 32. SSW am 11.05.2023, 7:38 Uhr

Schön, dass er heute wieder aktiver ist, das beruhigt.
Ich kann auch nicht einschätzen wie sie liegt, es ist ähnlich wie bei dir, aber mir kommt vor, dass ich den Kopf oben spüre und sie in BEL liegt.
Naja, am Freitag bei der FA werd ich's erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind bewegt sich kaum noch

Antwort von Taja, 31. SSW am 11.05.2023, 10:59 Uhr

Also ich kenne das gefühl zugut.
Hab meine kleine nie wirklich oft und stark gespürt, ebenfalls VDw plazenta. In woche 29/30 ging da plötzlich rund um die Uhr die Post ab. Gestern wurde es schlagartig weniger und wieder deutlich schwächer hab schon panik bekommen weil um 15 Uhr das erste mal was gespürt habe... Bin heute 30+5 also noch bissl vor dir. Ist aber mein erstes Kind und da ist ja der Platz noch begrenzter als beim zweiten Kind. Also denke ich wirklich das es normal ist.
Und es beruhigt mich das es dir auch so geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.