Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Minimäuschen am 27.06.2022, 9:55 Uhr

Kind alleine lassen

Hinschauen ist gut, Bedenken ansprechen auch, solche Vorträge sind es nicht.
Ich lasse meinen Sohn übrigens auch alleine auf den Balkon.
Das Geländer ist so hoch, dass er auf keinen Fall rüber kommt, weder sein Kopf noch seine Hüfte passen durch die Streben und jede Klettermöglichkeit haben wir entfernt.
Ich mache mir auch ehrlich gesagt keine Sorgen, dass er da runterfällt. Viel kritischer sehe ich es, dass er es inzwischen schafft auf die Möbel und von da aus auf die Fensterbänke zu klettern. Wenn er es dann noch schafft, den Hebel vom Fenster zu bedienen (da hält er sich gerne fest und rüttelt daran), besteht wirklich die Gefahr, dass er rausfällt.
Wenn ich mal zwei Hände frei brauche, mache ich die Balkontür auf, Junior läuft raus und ist happy. Ich schaue natürlich regelmäßig nach ihm (mindestens alle 2 Minuten), aber wenn der Balkon zu unsicher ist, müsste ich ihn jedes Mal in einen Zwinger mit Vorhängeschloss sperren (das Geländer vom Laufstall ist deutlich niedriger als das vom Balkon - also ist das dann ja wohl auf jeden Fall zu unsicher).

Ganz ehrlich: Ich finde es unmöglich, was für Ansprüche heutzutage an Eltern gestellt werden. Jetzt soll ich auch noch ununterbrochen 20cm hinter meinem Kind herlaufen oder es am besten die ganze Zeit tragen, damit es auch ja sicher ist. Zusätzlich ist es natürlich meine Pflicht den Haushalt in Schuss zu halten. Am besten gehe ich nebenbei auch noch 40h pro Woche arbeiten. Dass wir keinen Betreuungsplatz bekommen haben liegt wahrscheinlich auch nur daran, dass wir uns nicht ausreichend gekümmert haben.
Ich finde, es ist eine Frechheit, was sich manche Leute einbilden.

Ich hätte der Nachbarin erklärt, dass wir den Balkon kindersicher gemacht haben und hätte ihr angeboten, dass sie ihn aber auch gerne jedes Mal beaufsichtigen darf, wenn ihr das zu unsicher ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.