Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Drachenzauber  am 06.02.2014, 13:41 Uhr

Kiga oder tagesmutter platz

Wer hat den schon einen platz in sicht oder denk drüber nach?

Ich fühle mich ein bisch veräppelt.. Haben meine kleine heute angemeldet im kiga. Aber erst für sommer '15 .. Für dieses jahr ist kein platz mehr frei.
Der witz an der gansen sache ist, dass die kinder ab 4 monaten nehmen, die anmeldung aber ca 1 jahr vorher standfinden muss. Selbst direkt nach der geburt waren die schon für den sommer '14 voll..

Jetzt muss ich doch erst auf eine tagesmuter zurück greifen, damit ich ab august arbeiten gehn kann.
Wenigstens hat sie dann einen festen platz, bis sie zur schule geht :)

 
3 Antworten:

Re: Kiga oder tagesmutter platz

Antwort von reamaus am 06.02.2014, 13:45 Uhr

Wir haben einen Kita Platz jetzt zum 01.08. Aber wir bringen Levi erst ab Oktober.
Ja, das mit dem Anmelden ist manchmal blöd - aber jede Stadt hat andere Anmeldetermine. Hier im Ort ist die Anmeldung fürs kommende Kitajahr immer im Oktober!!!! Also Levi war grade geboren, da habe ich ihn angemeldet.
In der Kita wo ich arbeite (Nachbarstadt) sind die Anmeldezeit bis Ende Februar für`s kommende Jahr - läuft also grade.
Da muss man sich im Zweifel vorher umhören, wie es in der eigenen Stadt gehandhabt wird...
Ich drück dir die Daumen, dass du einen Platz bei einer Tagesmutter bekommst - oder hast du da schon einen fest?

LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga oder tagesmutter platz

Antwort von Ginie am 06.02.2014, 14:18 Uhr

Oh man, das ist ja echt überall anders. Bei uns ksnn man sich erst 4 Monate, bevor das Kind 1 Jahr alt wird, anmelden. Und das geht auch nur per Internet über die Jugendamt-Seite. Dort muss man das Geburtsdatum des Kindes eingeben, und kommt es mit den 4 Monaten nicht hin, hat man garkeine Chance auf diese Seite erst zu kommen persönlich habe ich es auch schon versucht, wird man gleich abgewimmelt und auf diese 4 Monate hingewiesen... man weiß wirklich nicht, was einen erwartet.
Wünsche uns ALLEN viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga oder tagesmutter platz

Antwort von reachen84 am 06.02.2014, 15:19 Uhr

Ben wird ab Mitte August in die Kita gehen und ich habe ihn tatsächlich schon in der ca. 17. SSW angemeldet und war nicht die Erste! Eine Freindin hat es mir empfohlen und och dachte, sie übertreibt. Aber als ich dann dort angerufen habe, sagten sie, ich solle schon mal vorbeikommen und so nen Voranmeldezettel ausfüllen. Vor kurzem kam jetzt die Bestätigung der Kita. Total verrückt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krippe, Tagesmutter o.ä.

Was habt Ihr so geplant? Wie lange bleibt Ihr ganz mit Euren Kleinen zu Hause? Ab wann habt Ihr eine Betreuung geplant? Finn geht ab März einen Tag in der Woche in die Kinderkrippe... ich hoffe, bis dahin wird er ein klein bisschen selbständiger, sonst wird das seeeehr ...

von Titounet 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Gespräch mit Tagesmutter - was beachten?

Hallo an Alle, ich besuche morgen eine mögliche Tagesmutter (für einen Betreuungsbeginn mit einem Jahr). Es ist mein erstes Kind und nun frage ich mich, ob und wie ich mich am besten vorbereite. Was würdet ihr fragen, worauf würdet ihr achten? Habt ihr in der Richtung ...

von Blue_Berry 13.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

kita oder Tagesmutter?

Hallo ihr lieben erstmal wünsche ich allen eine schöne hoffentlich nicht zu stressige Vorweihnachtszeit. Ich persönlich finde es ist eine sehr schöne Zeit, in der den ganzen Tag die Weihnachtsmusik durch die Wohnung dudelt. Gehen eure kleinen jetzt schon alle in die ...

von Mullemausjasmin 25.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Juhuuu tagesmutter gefunden

Hey leute, Habe gestern vertrag unterscrieben ab mai! Das ist so toll das wird eine erleichterung! P.s. waren heute morgen nochmal beim kimderarzt sie will eine reha beantragen für den kleinen. Wie wird das wohl sein mit mir als ...

von Ifeadigo, 11. SSW 16.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Abschiedsgeschenk für Tagesmutter - Ideen gesucht

Hallo, mein Zwerg verlässt dieses Monat die Tagesmutter. Nun suchen wir ein nettes Abschiedsgeschenk - wir waren sehr mit ihr zufrieden, und wollen das auch zum Ausdruck bringen, haben aber nicht die passende Idee. Habt Ihr vielleicht irgendwelche netten Ideen? ...

von kissley33 26.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Erfahrungen mit Schlafen bei der Tagesmutter / in der Kita?

Hallo zusammen, wir überlegen, dass ich für zwei Tage die Woche voll arbeite, sobald unsere Kleine zwei Jahre alt ist. Das Modell ist bei meinem Job, der weit entfernt liegt, besser, als mehrmals halbtags zu arbeiten und zusätzlich immer stundenlang fahren zu müssen. Nun haben ...

von Alexandra12 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.