Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sperling, 6. SSW am 28.04.2013, 16:59 Uhr

kennt ihr das? starkes ziehen im Bauch beim Husten/Niesen

Hallo,

Ich hab seit ein paar Tagen leichten Husten und muss öfter heftig niesen, vermutlich Heuschnupfenbedingt. Seit gestern hab ich danach jedesmal ein ganz heftiges ziehen im Bauch auf beiden Seiten. Ist das normal (mutterbänder oder so?) oder sollte ichs beim gyn morgen ansprechen?

danke :-)

 
7 Antworten:

Re: kennt ihr das? starkes ziehen im Bauch beim Husten/Niesen

Antwort von sunflame, 13. SSW am 28.04.2013, 17:25 Uhr

Schleich mich mal aus dem Novemberbus ein...
Bin jetzt 13.SSW und hab das auch extrem wenn ich huste das der Bauch ziemlich schmerzt.... Denke das ist normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr das? starkes ziehen im Bauch beim Husten/Niesen

Antwort von neueHoffnung am 28.04.2013, 17:32 Uhr

Ich habe das auch - und das ist tatsächlich normal - trotzdem versuche ich immer rechtzeitig eine Schonhaltung einzunehmen, damit es nicht zu sehr weh tut... Vielleicht hilft das bei dir auch?

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr das? starkes ziehen im Bauch beim Husten/Niesen

Antwort von Blumi25, 8. SSW am 28.04.2013, 17:33 Uhr

ich komme auch vom Dezember Bus :)
bin jetzt in der 8 Woche ...

das hatte ich auch gehabt als ich niesen musste ( war so erkältet) da dachte ich meine Gebärmutter sucht den Ausgang :) aber denke das es normal ist weil ja alles unter Spannung im Bauch / unterleib steht ....

aber wenn es dir komisch vor kommt kannst du es gerne dem Arzt erzählen , dann hast du Sicherheit das es normal ist :) das kann ja schon mal sehr beruhigend sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr das? starkes ziehen im Bauch beim Husten/Niesen

Antwort von BlueMoon80, 6. SSW am 28.04.2013, 17:39 Uhr

Oh ja, das kenn ich.
Mich hat der Heuschnupfen voll im Griff.
Ein paar Mal hat das echt richtig fies weh getan. Aber bei mir scheint es eher die Bauchdecke zu sein, hab ich aber auch nichtschwanger. So schnell wie möglich die oben genannte Schonhaltung einnehmen, dann gehts. Irgendwann hat man´s raus.

LG Blue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr das? starkes ziehen im Bauch beim Husten/Niesen

Antwort von nuknuk, 15. SSW am 28.04.2013, 18:15 Uhr

mach dir keine Sorgen, ich hatte das auch bis zur 11.ssw oder so. Und hatte immer etwas Angst. Fühlte sich manchmal so an, als würde was kaputtgehen beim Niesen. Ist das bei dir auch so? Laut FA waren das nicht die Mutterbänder (die sollen anscheinend erst ab der 12.SSW wachsen), sondern irgendwas mit der Durchblutung und normal.
Frag deinen Gyn aber, wenn du dir unsicher bist!
Viele liebe Grüße aus dem Oktoberbus und alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr das? starkes ziehen im Bauch beim Husten/Niesen

Antwort von gelini17, 8. SSW am 28.04.2013, 18:20 Uhr

Ich hab das auch. Aber meist nur wenn ich im Stehen niese. Jaa der fiese Heuschnupfen, der plagt mich total. Macht mir mehr zu schaffen als die SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr das? starkes ziehen im Bauch beim Husten/Niesen

Antwort von Sperling, 6. SSW am 28.04.2013, 20:30 Uhr

Dankeschön :-) Da beruhigt mich doch sehr. Fühlt sich tatsächlich immer an als hätt ich jetzt irgendwas kaputt bekommen.

Freu mich schon total auf den Termin morgen. Drückt die daumen dass alles okay ist :-)


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchschmerzen, Ziehen im Unterleib usw

Hallo ich habe seit gestern Bauchschmerzen, Durchfall, heute kam Ziehen im Unterleib, Kopfschmerzen, Druck gefühl nach unten vom Unterleib her, Ziehen im Rücken und seit paar Tagen Übelkeit. Was kann das sein, Frauenarzt hat zu, Krankenhaus oder warten? ...

von marieha, 29. SSW 26.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ziehen Bauch

Arztbesuch - hoher Blutdruck- ziehen links neben Bauchnabel

Ich war heute zwischendurch Mal beim Arzt ich habe mir große Sorgen gemacht weil ich die ganze Zeit keine Symptome hatte und heute plötzlich ein arges ziehen links neben dem Bauchnabel. Also habe ich bei meiner Ärztin angerufen und die Sprechstundenhilfe sagte ich solle mich ...

von Rosamunde, 10. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ziehen Bauch

Bauch ziehen...

Hallo ihr Lieben Dezember Mamis :) Gehts euch gut? Ich wollte mal fragen ob ihr das sich hattet dass ihr so baichziehen hattet wie wenn die Periode kommen würde? Hatte das gestern Abend und heute früh aber zum Glück nur relativ leicht! Danke für eure Hilfe :) Habt ...

von SelinaTh 18.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ziehen Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.