November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia_, 10. SSW am 08.04.2013, 18:14 Uhr

Kennt das jemand?

Vor meiner Schwangerschaft hab ich nichts außer Salami gegessen.. Als ich erfahren hab das ich die nicht mehr essen darf musste ich leider auf eine andere Wurst umsteigen.. Aber gestern hatte ich soooo Lust auf Salami und hab mir beim einkaufen eine kauft und gestern die ganze Packung auf den Tag verteilt mit einer Scheibe Brot gegessen.. Es ist einfach so über mich gekommen

Findet ihr das totalen Quatsch mit den Lebensmittel die man nicht essen darf/sollte oder wie seht ihr da so? :)

 
12 Antworten:

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Carry87, 11. SSW am 08.04.2013, 18:18 Uhr

Ich finds mega quatsch. Früher kannte man das alles nicht und die Kinder waren gesund.
Ich finde es wird ein zu grosses Tamtam gemacht.
Ich esse alles ausser rohe Dinge. Die aber nur nicht wegen der Gefahr einer Lebensmittelvergiftung. Den Gedanken an Schwangerschaftsübelkeit und zusätzlicher Lebensmittelvergiftungsübelkeit.... Neeee danke

Ich liebe Salami und wenn ich Lust hab drauf ess ich auch welche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Jessica82 am 08.04.2013, 18:32 Uhr

Hier geht es ja um Toxoplasmose.
toxoplasmose wird leider von Rohen Produkten darunter fällt auch Salami übertragen. Aber auch von Katzentoiletten.

Also ich habe in meinen schwangerschaften sehr darauf geachtet.
Mir wurde gesagt, das wenn du in der SS Toxoplasmose bekommst ist das schädlich für das ungeborene Kind.

Wenn man aber einmal Toxoplasmose hatte, bekommt man dies nicht mehr.
Du kannst es bei deinem Arzt testen lasse. Bei meinem kostet das 50 Euro


Toxoplasmose ist für nicht ss menschen harmlos. wirkt sich meist wie ne leichte Grippe aus. D.h. man bekommt es gar nicht mit. Wenn du es schon hattest, dann kannst du in der ss alles essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Erima, 10. SSW am 08.04.2013, 18:33 Uhr

es ist quatsch :-) ich bin negativ getestest. Ich leb schon immer mit Tieren zusammen auch in mein bett. Und die Salami aus Deutschland ist bedenkenlos! Ich ess auch räucherware. Guten Hunger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von melissa2010, 11. SSW am 08.04.2013, 18:34 Uhr

finde das auch quatsch bei meinem sohn hab ich absolut kein rohes gegessen und kein tropfen cola usw bei meiner tochter habe ich das nur ab und zu gegessen und sie is gesund und munter und jetz esse ich auch worauf ich lust habe was man alles nicht darf oder sollte weiss ich garnicht also iss worauf du lust hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Jessica82 am 08.04.2013, 18:50 Uhr

Also ich habe auch schon immer katzen. Allerdings habe ich mich nie testen lassen. ich habe es einfach nicht mehr gegessen.
Ich kenne viele, die sich testen lassen haben und hatten es nicht, obwohl sie schon immer katzen hatten.

das muss jeder selber entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Vania am 08.04.2013, 18:59 Uhr

Hab heute gerade mit der Hebi telefoniert. Meine Große und ihr Mittlerer sind gleich alt und werden dieses Jahr 18. Damals ging es nur um rohe Produkte, heute wird vor unendlich viel mehr gewarnt. Wir waren uns einig, dass das völlig überzogen ist. Ich habe ausschließlich in den SS Mettwurst gegessen, normal mag ich sie nicht. Außerdem habe ich schon immer Tiere, mittlerweile einen kleinen Bauernhof. Trotzdem bin ich auch mit 41 noch Toxoplasmose negativ. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich das ausgerechnet in den paar Wochen bekomme, die gefährlich sind, ist verschwindend gering.
Ich hatte zB in den letzten 2 Wochen dermaßen Heißhunger auf Räucherlachs, dass ich fast jeden Tag ein 200g-Päckchen verdrückt habe.
Lasst euch nicht verrückt machen. Wer bisher relativ "steril" gelebt hat, sollte das nicht unbedingt jetzt ändern, aber was der Körper kennt, macht auch ss nicht krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von susl1985, 8. SSW am 08.04.2013, 20:04 Uhr

Ich denke für paar Monate kann man sich schonmal zusammenreissen.
Quatsch ist es sicher nicht auf die Dinge zu achten.
Klar kannte man das früher nicht, dafür waren aber die Sterberaten usw auch höher.
Mein Baby ist es mir schlicht und ergreifend wert für ein paar Monate aufzupassen, weil sicher kann man sich nie sein und hinterher ist das Geschrei dann immer groß.
Und Toxoplasmose inkl. Spätfolgen ist echt kein Spaß... das jetzt msl so aus der Sicht einer Kinderkrankenschwester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Conny_Mike@web.de, 11. SSW am 08.04.2013, 20:29 Uhr

Also ich wurde gleich in der 1.SS auf toxoplasmose getestet.Und da ich immer fleißig Katzeklos gereinigt habe bin ich immun. Man sollte sich schon testen lassen denk und dann genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von aabbcc am 08.04.2013, 21:05 Uhr

wenn man mal eine sünde begeht ist das nicht schlimm.. nun lass dich nicht verrückt machen ;-) Wie schon gesagt wurde, gab es früher diese essensregel auch nicht, und die kinder waren alle gesund.. heutzutage wird von vielen dingen mehr gemacht als es ist.. ein bisschen drauf achten ja, aber man muss nicht übertreiben. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Cosima, 9. SSW am 08.04.2013, 21:33 Uhr

Salami darfst du wieder essen...!!! Richtlinien haben sich verändert.
Jetzt ist Lachs und Krautsalat der Teufel..

Alles liebe und Hau rein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von susl1985, 8. SSW am 08.04.2013, 21:33 Uhr

Ja die Kinder waren leider wie bereits gesagt nicht alle gesund und es gab früher eine weitaus höhere Sterberate aus unterschiedlichsten Gründen, aber es ist wirklich jedem seine Sache.
Ist ja mit dem impfen genau dasselbe. Keiner will mehr impfen und wenn die Kiddies dann schwerstkrank in unserer Notaufnahme landen, was ja jetzt leider wieder deutlich öfter vorkommt, wird erst drüber nachgedacht

Wenn man negativ ist kann man sich doch mal für kurze Zeit zamreissen. Mit Alkohol und Kippen schafft man es als normal denkender Mensch aus Rücksicht und Liebe zum Kind doch auch oder nicht?
Es kann sich schließlich leider nicht aussuchen was es zugeführt bekommt und was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von faenny, 10. SSW am 08.04.2013, 21:34 Uhr

Prinzipiell finde ich es schon richtig sich gedanken darüber zu machen, ob man mit irgendetwas seinem Kind schaden könnte - man bestimmt damit über das Schicksal eines Menschen. Finde aber auch, dass man dabei ein bisschen die Kirche im dorf lassen muss. Ich habe das Gefühl, dass ich da mit meiner FA ziemlich Glück habe. Neben Alkohol und Nikotin soll ich auf nicht durchgebratenes Fleisch verzichten (Salami, Speck etc. sind lt. ihr unbedenklich), vom Käse die Rinde abschneiden (wenn dann seien dort die Erreger) und Obst und Gemüse waschen. Und keine Medikamente nehmen, ohne dass es sie abgesegnet hat. Das hat sich für mich alles sehr vernünftig angehört. Auf die kleinigkeiten kann ich gut verzichten ohne dass ich das Gefühl habe eine hysterische Schwangere zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.