November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiki1912 am 08.04.2013, 16:39 Uhr

Total überforderde Frauenarztpraxis...

Hallo ihr,
muss das mal irgendwie loswerden, fühl mich total besch... heut, die Hormone, glaub ich...

Hab am 26.3. nen Schwangerschaftstest gemacht, der war positiv. Hab dann gleich beim FA angerufen und da hieß es:
Ach, sie sind dann ungefähr in der 4., 5. Woche nächste Woche gehen wir erst mal in Urlaub, sind dann erst ab 8.4. wieder da. Der nächstmögliche Termin ist der 15.4.!
Okay, ist ja nicht mein erstes Kind, also hab ich den Termin angenommen. Jetzt hab ich das ganze Wochenende starke Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich, heute beim FA angerufen:
Tut mir leid, aber mit den Beschwerden können sie zum Hausarzt gehen, das kann auch der behandeln! Sie wüsste nicht wo sie mich heute noch unterbringen soll, vielleicht probieren sie es mal mit warmhalten.

Komm mir irgendwie von meinem FA alleingelassen vor, mein Hausarzt der denkt bei Rückenschmerzen nur an einränken, da brauch ich gar net hingehen.

Nicht mein Tag heute...


Liebe Grüße
Kiki

 
5 Antworten:

Re: Total überforderde Frauenarztpraxis...

Antwort von Carry87, 11. SSW am 08.04.2013, 16:46 Uhr

Puuh also ganz ehrlch da würd ich mir eine neue Praxis suchen.
Geht ja gar nicht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total überforderde Frauenarztpraxis...

Antwort von Conny_Mike@web.de, 11. SSW am 08.04.2013, 16:50 Uhr

oh mann ich hab das auch durch.Ich hab die Praxis gewechselt.Auch als Kassen Patient möchte ich richtig behandelt werden. Da mein Bruder Arzt ist weiß ich das es nicht daran liegt das sie zu viele Patienten im klassischem Sinne haben.Sondern ihnen keine weitere Behandlung von der Kasse mehr bezahlt würde.Und umsonst wollen die nicht arbeiten. Wie der einzelne Arzt das regelt keine Ahnung aber der eine machts eben so und nimmt niemanden mehr auf. Genau genommen MUSS er Dich behandeln weil Du schwanger bist! Bestehe auf einen sofortigen Termin! Sonst wechseln!Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total überforderde Frauenarztpraxis...

Antwort von Alakdana, 11. SSW am 08.04.2013, 17:09 Uhr

Ich würde auch den Arzt wechseln. Ich habe meinen alten gewechselt, weil der weiter weg gezogen ist. Ich durfte jetzt in den ersten beiden SS 3-5 Tage nach dem Test kommen, je nachdem wie die Termine hatten. Jetzt beim neuen Arzt durfte ich noch am selben Tag kommen, da ich Schmierblutungen hatte.

Die Praxis in der du bist ist ja echt unverschämt! Da fühlt man sich doch nicht gut aufgehoben. Man muss immer kommen können, wenn man das Gefühl hat das etwas nicht stimmt. Lieber zwei mal zu oft als ein mal zu wenig!

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total überforderde Frauenarztpraxis...

Antwort von sunny1982, 6. SSW am 08.04.2013, 19:01 Uhr

Das geht ja mal gar nicht!!!

Ich hatte auch eigentlich am 12.4. einen FA-Termin, hatte aber dann Schmerzen etc. und habe am 04.04. bei meiner FÄ angerufen und wurde dann für 10 Uhr bestellt. Ich sage nur soviel, ich war um 10.24 Uhr wieder draußen vor der Tür und meine FÄ hat sich viel Zeit genommen, mir einiges erklärt, vag. US gemacht und mich beruhigt.

Ich würde mich an Deiner Stelle nach einer anderen Praxis umsehen.
Ich drücke Dir die Daumen!

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was hat das mit überfordert zu tun?

Antwort von Stuff84, 11. SSW am 09.04.2013, 10:54 Uhr

Verstehe das Problem nicht, denke es liegt an den Hormonen.

Du hast einen schnellstmöglichen Termin bekommen, da du wohl keine Blutungen etc hast ist ein früherer Termin gar nicht nötig.

Und ja, mit Rückenschmerzen bist du doch beim HA besser aufgehoben als beim FA, was soll der denn machen? Wenn du einen schlechten HA hast, dann wechsel doch den.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.