Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterblümchen, 14. SSW am 19.04.2013, 18:27 Uhr

Keine Lust mehr...

Hallo ihr Lieben,

bitte nicht falsch verstehen; ich freue mich wahnsinnig über unseren Nachwuchs und bin überglücklich, dass es überhaupt geklappt hat, nachdem mir die Ärzte in den letzten Jahren immer wieder sagten, dass ich womöglich gar keine Kinder bekommen könnte.

Nun fühle ich mich jedoch manchmal gnadenlos überfordert - und ich habe noch nicht einmal die Hälfte geschafft.

Man sagt, dass es nach den ersten 12 Wochen besser wird und man die Schwangerschaft ab da genießen kann. Doch irgendwie scheint das auf mich nicht zuzutreffen. Ich bin nun in der 14. SSW, aber die Beschwerden bleiben. Ich bin müde, abgeschlagen, habe ständig ein Ziehen und ein Stechen, Kreislaufprobleme, Konzentrationsschwierigkeiten, Stimmungsschwankungen (neulich musste ich bitterlich weinen, weil wir kein Selterwasser mehr im Haus hatten)... ich habe das Gefühl, am "normalen" Leben gar nicht mehr teilnehmen zu können, weil ständig irgendwas ist.
Ich würde alles drum geben, wenn der werdende Papa das mit der Schwangerschaft übernehmen könnte.

Dadurch, dass ich durch diverse Krankheiten vorbelastet bin, muss ich fast jede Woche zu irgendeinem Arzt zur Kontrolle - das nervt. Zudem bedarf es irgendwie wahnsinnig viel Zeit, sich damit auseinander zu setzen, welche Kurse man wann belegt - und irgendwie müssen sie auch noch nach der Arbeitszeit stattfinden. Das ist derzeit dir größte Herausforderung.

Ich weiß nicht, ob ich einfach zu sensibel oder "wehleidig" bin, aber ich bin gegenwärtig Welten davon entfernt, die Schwangerschaft zu genießen. Erschwerend kommt noch hinzu, dass sich die Murmel langsam entwickelt, aber noch nicht ausschaut, wie eine Baby-Murmel, sondern wie eine "zu viel gegessen- Murmel". Ich habe das Gefühl, auf der Straße starren mich alle an.

Weiterhin habe ich generell das Gefühl, mich zu einem egoistischen Menschen zu entwickeln. Klar dürfen Schwangere über sich und ihre Schwangerschaft reden, aber ich finde teilweise gar kein anderes Thema, wenn ich mich mit Freunden treffen. Diese meinen zwar, es wäre völlig normal und würde nicht nerven, doch ich fühle mich unwohl dabei, immer (unbewusst) im Mittelpunkt stehen zu wollen.

Bitte sagt, dass es euch ähnlich geht, damit ich mich nicht noch mehr wie ein bunter Hund fühle...

LG

 
4 Antworten:

Re: Keine Lust mehr...

Antwort von janka1989, 16. SSW am 19.04.2013, 18:46 Uhr

Mach dir keine Sorgen ;) Du bist nicht alleine und ich bin paar Wochen weiter , ( Beschwerden habe ich immernoch. Ziehen, stechen, , schwindel usw ;) ab und zu gibts paar Std wo alles gut ist und dann wieder total ätzend.

Heulen könnt ich die ganze Zeit und ich reiße mich auch mega zusammen nicht ständig über die ss zu reden :-D:-D

ich glaube dass das absolut normal ist ;) wir sind einfach nur glücklich, dass in uns ein kleines Wunder entsteht und jeder soll es am besten wissen ;)

also kopf hoch. :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr...

Antwort von M@mi, 15. SSW am 19.04.2013, 21:27 Uhr

Ach ich kann dich gut verstehen!
Wir haben über 2,5 Jahre auf diese zweite SS warten müssen und dann endlich SS und jetz nur übelst drauf. Erst war ich vier Wochen lang total krank, musst sogar Antibiotika nehmen, dann war meine Tochter eine Woche im Krankenhaus, dann endlich mal Ruhe für zwei Wochen, dann wieder die Tochter krank, jetz fang ich schon wieder mit Schnupfen an...
Da ich ja vor der SS Vollzeit gearbeitet habe und jetzt BV habe, bin ich es auch nicht gewöhnt, den ganzen Tag daheim und "nur" Mami zu sein. Mir ist oft langweilig und ich weiß nichts mit mir anzufangen. Hoffentlich wird jetzt das Wetter bald besser, damit ich mehr raus kann mit meiner Tochter, dann hellt sich meine Stimmung hoffentlich auch wieder auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr...

Antwort von nuknuk, 13. SSW am 19.04.2013, 21:37 Uhr

Ich kann dich leider auch gut verstehen. Bei mir geben sich die WehWehchen auch die Klinke in die Hand, aber am schlimmsten finde ich, dass ich nicht mehr am "normalen Leben", wie du es nennst, teilnehmen kann. Ich interessiere mich gar nicht mehr so für die alltäglichen Belangen meiner Freunde, aber überspiele es und höre trotzdem zu. Nur vergesse ich alles sofort immer gleich, weil es mich ja doch nicht interessiert. Es kommt mir vieles auf einmal so unwichtig vor. Wer Streit mit wem hat und warum, was am Wochenende so passiert ist usw.
Mit manchen Freunden treffe ich mich gerade schon gar nicht mehr, weil ich nicht weiß, worüber ich mich unterhalten soll. Komisch oder?? Wahrscheinlich ist es das, was du mit egoistisch meinst?!
Da ich abends nicht mehr raus gehe und tagsüber auch alles eher ruhig gestalte, habe ich selbst auch nicht mehr viel zu erzählen.
Geht es euch auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr... (auf die SS)

Antwort von Butterblümchen, 14. SSW am 21.04.2013, 18:18 Uhr

Na da fällt mir ja ein Stein vom Herzen
Da man in diversen Schwangerschaftsbüchern und im Internet immer wieder liest, dass eine Schwangerschaft so etwas wunderbares ist und man sie ab der 12. Woche auch richtig genießen kann, dachte ich, ich bin exotisch, weil es mir gar nicht so geht.

Mit dem Satz, dass ich das Gefühl habe, nicht mehr am "normalen" Leben teilnehmen zu können, meine ich genau das, dass ich an den Aktivitäten meiner Freunde kein Interesse mehr habe, bzw. diese teilweise gar nicht mehr machen darf. Zudem ist es wirklich so, dass der Gesprächsstoff arg dünn wird, da ich bedauerlicher Weise nicht mehr so Interesse an dem habe, was die anderen zu sagen haben.
Zudem ist mein Leben so gar nicht mehr planbar, weil ich ständig irgendwelche Wehwechen habe. Jetzt am Wochenende hatte ich die ganze Zeit ein enormes Spannungsgefühl im Bauch, dass ich dachte, er muss jeden Augenblick platzen und diese ständigen, nennen wir es mal, Seitenstechen schränken das Laufen ungemein ein.

Vielleicht legt sich der "Schwangerschafts-Blues" mit dem schöner werdenden Wetter. Zudem habe ich mich nun zum Schwangeren-Aquafitness und zum Yoga angemeldet, vielleicht verabschieden sich dann auch einige Beschwerden durch die gezielte Bewegung. Ich hoffe es zumindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.