September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zweiter.kiwu, 11. SSW am 10.02.2023, 0:01 Uhr

Keine Lust auf körperliche Nähe oder Sex mehr

Ich muss mir mal was von der Seele schreiben...

Seit positivem Test Ende Dezember haben mein Freund und ich keinen Sex mehr. Das ist meine Schuld, ich blocke einfach komplett ab. Und ich meine wirklich komplett. Er darf mich nicht anfassen, den Arm nicht um mich legen abends im Bett, ich mag gar nichts. Es gibt auch keine andere Form der sexuellen Befriedigung.
Wir haben bereits eine Tochter, aber damals war es anders. Wir hatten zwar wenig Sex, nur so einmal im Monat oder so, aber wir haben wenigstens gekuschelt.

Es ist als hätte ich eine Blockade im Kopf, ich kann einfach keine Nähe zulassen. Teilweise ekel ich mich sogar richtig davor, drehe mich nachts weg, wenn wir mit dem Gesicht zueinander liegen, stopfe die Decke zwischen uns, damit er mir bloß nicht zu nah kommt...

Er kriegt einen Kuss, wenn er von der Arbeit kommt, ab und zu mal ne Umarmung, aber mehr nicht aktuell. Es tut mir so leid für ihn, er hat mir ja nichts getan...

Ich weiß nicht woran es liegt oder wann es wieder besser wird. Ich will mich auch nicht "zwingen", nur damit er glücklich ist. Er bedrängt mich zum Glück nicht, aber ich merke, dass er etwas vermisst...

Ich habe nichtmal Angst vor eventuellen Kontaktblutungen. Ich bin nur wirklich absolut abgeneigt dem ganzen Thema "körperliche Nähe" gegenüber...

Bin ich damit allein?

 
6 Antworten:

Re: Keine Lust auf körperliche Nähe oder Sex mehr

Antwort von Lotti0923, 9. SSW am 10.02.2023, 0:09 Uhr

Oh nein, das tut mir leid für euch. Das ist sicher eine schwierige Situation. Aber immerhin fordert er es nicht ein und gibt dir Freiraum. Aber ich kann mir trotzdem vorstellen, dass es für dich belastend ist.
Das liegt bestimmt an den Hormonen und lässt wieder nach. :) Fühlst du denn bei deiner Tochter auch so? Oder liegt es an dem "sexuellen"/ "Gegengeschlecht"?
Erfahrungen hab ich leider keine damit. Hab aber in einem anderen Forum etwas von "overtouched" Syndrom gelesen. Dein FA weiß sicher Rat. :)
Ich hoffe, es legt sich schnell wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf körperliche Nähe oder Sex mehr

Antwort von zweiter.kiwu, 11. SSW am 10.02.2023, 0:20 Uhr

Meine Tochter darf mich immer anfassen, das stört mich nicht. Wir kuscheln über Tag auch viel...
Vielleicht hast du Recht mit dem Overtouched, vielleicht will ich abends dann einfach mal meinen Körper für mich selbst haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf körperliche Nähe oder Sex mehr

Antwort von Poca123, 10. SSW am 10.02.2023, 5:30 Uhr

Ich habe damit auch gekämpft. Bei mir war es so, dass ich durch die Hormone meinen Mann leider nicht mehr gut riechen konnte und auch keine Lust hatte und Angst das was kaputt gehen könnte (natürlich völliger Blödsinn). Ich habe es ihm offen und ehrlich gesagt und es war ok für ihn. Er hat ja gesehen dass es mir nicht gut ging, ich auch nicht mehr zum Sport gegangen bin und hat auch darüber gelesen dass bei manchen Frauen die Lust verschwindet. Zum Glück wird es besser! Angst das was kaputt geht hab ich keine mehr, meine FA hat’s mir ausgeredet. Habe ihn jetzt gebeten Kondome zu besorgen damit ich das Infektionsrisiko auch minimiere und dann schauen wir mal am WE wie die Laune ist ;-) Männer kommen schon auch ein paar Wochen ohne Sex aus und wenn der Druck zu hoch ist, müssen sie eben selber ran (was wir bestimmt nie mitbekommen). Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf körperliche Nähe oder Sex mehr

Antwort von Nana34, 10. SSW am 10.02.2023, 6:47 Uhr

Das könnte genau ich sein. Ich schlafe seit dem ich positiv getestet habe, im Wohnzimmer. Ich kann es nicht haben, wenn er neben mir liegt. Auf Sex habe ich wirklich keine Lust, und das habe ich ihn erklärt. Küssen , kuscheln, umarmen , oder andere Befriedigung alles nicht mehr drin. Ich kann es einfach nicht ertragen, ist oder wäre im Moment einfach eine Qual. Gott sei Dank, versteht mich mein Mann in dieser hinsicht, er akzeptiert es, weil er genau weiß, dass diese Schwangerschaft mich einfach fertig macht. Kämpfe viel mit Übelkeit, Kreislauf, erbrechen am Morgen.

Das ist eine Phase und legt sich irgendwann wieder. Aber wann genau kann ich dir auch nicht sagen.

Mach dir kein Kopf darüber, solange dein Mann weiß wieso, ist doch Alles Gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf körperliche Nähe oder Sex mehr

Antwort von Jungsmama2, 11. SSW am 10.02.2023, 8:44 Uhr

Hey. Das ist ganz normal. Ich konnte meinen Mann auch nicht riechen. Kuscheln war manchmal schon zuviel. Dennoch hab ich versucht meine Gefühle ab und zu hinten anzustellen da ich es nicht fair fand meinem Mann die kalte Schulter zu zeigen. Ich konnte auch die ersten Wochen nicht mit ihm schlafen und er hat es verstanden. Seit ein paar Tagen geht es wieder besser und manchmal sollte man einfach den Kopf ausschalten und es geschehen lassen. Aber ich bestehe auch auf "Blümchensex" da ich Angst vor Kontaktblutungen habe. Drängt euch nicht aber denkt an eure Männer, die brauchen auch Nähe und wollen geliebt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf körperliche Nähe oder Sex mehr

Antwort von Lexi2006, 17. SSW am 19.09.2023, 9:50 Uhr

HEY,
geliebt ja, aber es muss nicht immer körperlich sein.
Ein Blick, einWort können dem Mann auch zeigen, ich liebe dich noch immer, aber anfassen geht JETZT IM MOMENT grad gar nicht.

Und ich weiß aus Erfahrung, die Lust kommt wieder. Manchmal mehr als einem selber lieb ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sex... :-)

Hi ihr Lieben!!! Hoffe ihr habt Weihnachten halbwegs stressfrei überstanden!!! Hab da mal ne Frage - und zwar hatten wir seit der Eisprungzeit keinen Sex mehr... das ist ja schon gute zwei Wochen her... :-) Ich hab zwar irgendwie gar net so Lust - aber auch wenn... ...

von lilDaisy, 5. SSW 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.