Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gartenfee_2020 am 13.12.2020, 10:01 Uhr

Keine Kraft mehr 😭

Hey ihr Lieben, ich muss einfach mal was loswerden...
Seit meiner ersten FG wussten mein Mann und ich erst recht, wie sehr wir uns Kinder wünschen. Lange hat es nicht geklappt, dann kam das Windei, Östrogendominanz, heftige Stimmungsschwankungen mit dem ein oder anderen Wutanfall, Zyklen zwischen 21 und 80 Tagen. Es war einfach der blanke Horror und ich war nicht mehr ich selbst. Ich stand unter dem Einfluss der ganzen Hormone, dem Stress und dem Druck der tickenden biologischen Uhr. Nun, fast 3 Jahre später ist es endlich an einen Punkt gelangt, an dem ich ein bereits lebensfähiges Baby in mir trage, mein Mann total verliebt auf die süßen Babysachen schaut, wann immer er an ihnen vorbei geht. Er ist bei jedem Termin, egal wie lang und spät, er fährt hin und her um Sachen zu erledigen. Er macht einfach alles. Der beste und liebevollste Support, den ich mir vorstellen kann. Er muntert mich immer auf, sagt mir, dass alles gut wird.
Aber so langsam habe ich keine Kraft mehr.
Mir war immer klar, dass in den meisten Fällen eine Schwangerschaft kein Zuckerschlecken ist. Ich habe sie mir jedoch nie so schlimm vorgestellt. Mittlerweile herrscht jeden Tag Angst, Anspannung und Stress. Die Ungewissheit über gewisse medizinische Probleme, das Unwissen, warum das Baby nun wirklich so klein ist (nur Plazenta oder doch Gene?) und ob er es schaffen wird. Meine Thrombozytopenie ist etwas Neues und Angsteinflößendes für mich. Es klingt total bescheuert, aber ich hab Angst die Geburt nicht zu überleben. Ich fühl mich dämlich, das zu schreiben, aber die Angst ist da. Dann liest man von kritischem Blutverlust, Hirnblutung etc. Weil alles kann und nichts muss. Ich hätte mir einfach gewünscht, etwas mehr Sicherheit zu haben.
Das Krankenhauspersonal ist super nett und hilfsbereit. Die Ärzte wissen über alles bescheid. Und dennoch fühle ich mich hilflos. Ich möchte einfach mit meinem Mann und unserem Kind wohlauf sein. Ohne all den Stress. Seid dankbar, wenn ihr nur kleinere Problemchen habt und versucht die Zeit zu genießen. Ich bin einfach nur froh, wenn der Horrortrip vorbei ist.
Ich frage mich mittlerweile, ob es die richtige Entscheidung war oder ob mein Körper mir 3 Jahre lang sagen wollte, dass er nicht für Nachwuchs gemacht ist. Ich liebe dieses Baby jetzt schon, rede mit ihm, streichle und creme den Bauch. Ich wünsche mir das so sehr, aber bitte ohne Angst.
Im Notfall brauche ich Transfusionen, PDA geht nicht, normale Geburt nur mit Medikamenten zum Aufbau der Blutplättchen. Der hohe Blutdruck (konstant) erhöht das Blutungsrisiko, ich schlafe schlecht, kann mich kaum bewegen durch die Wassereinlagerungen. Ich will das alles einfach nicht mehr. Bitte drückt mir die Daumen, dass ich das noch min 3 Wochen durchhalten kann und wir dann ohne Drama nach Hause können
Ich wünsche euch trotz allem einen schönen dritten Advent und viel Kraft für die kommenden Wochen

 
4 Antworten:

Re: Keine Kraft mehr 😭

Antwort von Carole93, 34. SSW am 13.12.2020, 10:40 Uhr

Liebe Gartenfee,

Ich bin erst mal froh, dass du im Kh in guten Händen bist.. und drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird.

Denke, deine Gedanken sind ganz normal. Nach so langer KiWu Zeit und allem, was ihr schon durch gemacht habt, wäre es doch seltsam, wenn das spurlos an einem vorbei geht.
Ich möchte dir nur sagen: nimm dir Zeit für dich, lass die Gedanken zu, suche dir jemanden, der dir oder sogar euch als Paar hilft, das alles zu verarbeiten. Ihr müsst da nicht alleine durch. Es ist beängstigend, was ihr alles erlebt und ganz normal, dass einem da auch mal die Kräfte ausgehen..

Aber bin mir sicher, so oder so, schafft ihr das zusammen als Familie! Ihr habt schon so viel gemeistert.. :)

Fühl dich gedrückt!
Alles Liebe und ganz viel Kraft zu dir/euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kraft mehr 😭

Antwort von choco_cupcake, 36. SSW am 13.12.2020, 11:10 Uhr

Hallo auch von mir
Es freut mich, dass du in unserem Forum ein vertrautes Umfeld gefunden hast. Sich einzustehen, dass man Angst hat und die Kräfte weniger werden, zeugt für mich von großer Stärke. Es zeigt vor allem, wie wichtig dir dieses Kind ist und dass du jetzt schon alles für deinen Spatz tun würdest.
So schlimm wie diese Zeit auch ist, umso mehr bringt sie dich und deinen Partner zusammen. Nicht viele Männer legen sich so sehr ins Zeug und stehen so sehr hinter ihrer Frau. Du kannst wirklich stolz sein auf den Menschen, den du an deiner Seite hast.
Es werden sicherlich wieder schönere Zeiten kommen, das verspreche ich dir. Und auch Tiefpunkte werden dich wieder erreichen, aber das macht dich zu dem, was dich jetzt schon auszeichnet: eine starke Frau, die kämpft bis zum Schluss!

Versteck dich nicht. Suche dir auch im KH eine Vertrauensperson, die dich psychisch unterstützen kann. Ärzte, Krankenschwestern, ... Manchmal haben die doch den einen oder anderen Tipp, den man übersehen hat.

Ich wünsche dir alles Liebe der Welt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kraft mehr 😭

Antwort von KielSprotte am 13.12.2020, 11:23 Uhr

Liebe Gartenfee:2020.

laß dich mal drücken
Es ist doch klar, dass nach der Reise die ihr hinter euch habt, irgendwann einmal die Kräfte schwinden! Vor allem, wenn noch so viele Fragezeichen wie bei euch vorhanden sind. Aber schau mal, was sind 3 Wochen im Vergleich zu 3 Jahren? DAS schaffst du jetzt auch noch und dann wirst du mit einem gesunden Sohnemann belohnt werden, glaube mir!!!!!
Sei froh und stolz auf deinen Mann, dass er alles mit dir zusammen durchsteht (so gut er eben kann, aber die SS bzw. Geburt kann er dir nunmal nicht abnehmen).
Alles wir gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kraft mehr 😭

Antwort von Eagle, 37. SSW am 13.12.2020, 14:55 Uhr

Hoffentlich findest du nochmal ein bisschen Kraft für die letzten Tage. Du hast einen langen Weg hinter dir, jetzt ist der Endspurt!
Ängste rauben leider immer viel Energie. Du kannst dir nur immer vor Augen halten, dass du in der Klinik bist und gut versorgt wirst. Mehr kannst du dzt. leider nicht machen.

Ich wünsche dir von Herzen, dass alles gut ausgeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kraftlos

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 15. Ssw und immernoch fühle ich mich total Antriebslos. Bin müde, würd am liebsten nur im Bett liegen und Lust aufs Aufräumen etc. habe ich auch nicht. In der 7. Ssw war das noch normal, aber immernoch? Ich bin eigentlich in den besten ...

von daja2706, 15. SSW 21.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kraft

Kein Appetit und Kraftlosigkeit

Hallo liebe Mamis... ich bin in der SSW 10+2. Ich war am 26.5 zur 1. Ultraschalluntersuchung und da meinte die FA es sei alles i.O. die Herztöne sind schon da und das Baby sieht schon recht groß aus... 2 1/2 Wochen später hab ich mir eine schwere Grippe eingefangen...mit ...

von kathi_1996, 10. SSW 21.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kraft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.