September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Medoschi, 36. SSW am 18.08.2023, 16:47 Uhr

Kein Sex mehr 🤯

Hallo meine Lieben,

Ich habe zu dem Thema hier nichts gefunden deswegen jetzt selbst einen Beitrag erstellt

Es ist ja doch ein sehr intimes Thema aber ich wollte trotzdem mal fragen ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt oder vielleicht auch eine Lösung habt.

Ich bin jetzt in der 36 ssw.
Meine Schwangerschaft verläuft an sich auch traumhaft, ich habe kein Sodbrennen, übelkeit oder sonstige Probleme, außer das es mir natürlich auch alles etwas anstrengend wird mit dem mehrgewicht.

Seit 3 -4 wochen herrscht bei meinem Mann und mir 'tote hose' Im Bett. Es ist eher von ihm aus denn mir fehlt es dann doch, schließlich sind es wohl auch die letzten male wo wir nur zu 2 als paar da sind und die Maus ja noch nicht auf der Welt.
Er hatte es von sich aus angesprochen und gemeint das es ihm auch leid tut, aber er durch das Baby in meinem Bauch einfach nicht abschalten kann.
Nunja es ist ja nicht gefährlich und jetzt sogar durchaus gut wenn wir mal wieder ein bisschen Spaß hätten
Na klar ist es anders als sonst weil meine Beweglichkeit momentan auch nicht gegeben ist.
Ich kann es verstehen, mir ging es am Anfang ähnlich, aber es fehlt mir doch und komischerweise fühle mich dadurch auch nicht mehr attraktiv obwohl ich ja weiß das es nichts mit mir zu tun sondern einfach an dem Umstamd liegt.

Bei meinen Freundinnen lief es nach deren Aussagen in der schwangerschaft trotzdem noch, deswegen sind die mir keine große Hilfe..

Hat hier vielleicht die ein oder andere das selbe Problem oder vielleicht auch eine Lösung?

Danke das ich mir das von der Seele schreiben durfte.

Medina , 36 ssw

 
7 Antworten:

Re: Kein Sex mehr 🤯

Antwort von bambusx3, 38. SSW am 18.08.2023, 17:05 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. Bei uns ist das tatsächlich auch immer ein auf und ab. Mal haben wir mehr, mal weniger. Hab mich gerade nach deinem Post mal mit meinem Mann drüber unterhalten, weil ich das Problem deines Partners eine lange Zeit hatte. Ich konnte mich einfach nicht damit anfreunden, die Gedanken darum, dass unser Baby in meinem Bauch ist… hats mir einfach schwer gemacht.
Mein Mann hat tatsächlich gesagt, dass er deinen Partner in deinem Fall auch sehr gut verstehen kann und dass man(n) wirklich auch den Kopf ausschalten muss und das ist natürlich total schwer..
Mir fällt es seit ein paar Wochen wieder etwas leichter, da Sex ja auch wirklich gut für die Geburt sein soll usw, deshalb kann ich da mittlerweile besser „loslassen“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Sex mehr 🤯

Antwort von Luiluu, 37. SSW am 18.08.2023, 17:13 Uhr

Hey, bei uns ist es auch ein auf und ab. Seit 3 Wochen läuft auch nichts mehr. Mein Mann hat zwar Lust auf mich (merke ich, wenn er sich rankuschelt), aber bei mir ist absolut der Ofen aus. Unsere Maus ist sehr aktiv im Bauch und ich kann deswegen nicht richtig in Stimmung kommen. Auch fehlt es uns oft an Ideen, was mit der Kugel noch möglich ist. die meisten Stellungen sind inzwischen unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Sex mehr 🤯

Antwort von snean, 32. SSW am 18.08.2023, 17:59 Uhr

Liebe Medina

Melde mich mal aus dem Oktober (da wahrscheinlich Ende September eingeleitet wird).

Wir hatten von Woche 6-12 ein Sexverbot (mehrmalige Hämatome und drohende Fehlgeburt) und nun seit einer Woche wieder bis zum Ende der Schwangerschaft (Gebärmutterhals eher kurz, Kindsbauch zu klein...)

Während der Zeit, in der wir durften, hatte mein Mann aich etwas Mühe. Es half aber, wenn ich die Initiative übernahm und mich rückwärts auf ihn setzte (So hatte er den Babybauch nicht gleich so präsent). Zudem versuchten wir die Dammmassage in das Vorspiel zu integrieren. (Ich meinte, das könnte gleich er machen, so fasste er mich zumindest schon mal an )
Und aktuell machen wir uns einfach gegenseitig immer wieder ein bisschen an, so dass die Spannung für nach der Geburt immer mehr anwächst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Sex mehr 🤯

Antwort von Nana34, 38. SSW am 18.08.2023, 23:02 Uhr

Hallo !

Also regelmäßig haben wir auch nicht mehr, geht aber eher von meiner Seite, weil ich mich so mit Bauch nicht mag, und wenn der kleine sich dann bewegt, dann finde ich es total merkwürdig.

Am Anfang der Schwangerschaft hatte ich so eine Übelkeit und dann noch die Tiefsitzende Plazenta, da ging es gar nicht.

Jetzt wo alles wieder gut ist, ist es so 1 mal die Woche. Wir haben halt ausgemacht das 1 mal die Woche , irgendwie gehen muss

Mein Mann hat mit meinem Bauch Null Probleme, aber ich finde es irgendwie nicht schön. Er würde öfters, aber das entscheide nun mal ich, vor allem schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Sex mehr 🤯

Antwort von Jungsmama2, 38. SSW am 19.08.2023, 1:21 Uhr

Huhu.
Von meinen beiden anderen Schwangerschaften kenne ich das auch. In der ersten hatten wir Verbot ab der 23.Ssw wegen einer Blutung. Also wir offiziell wieder durften hatte mein Mann Berührungsängste wegen dem Baby. Beim 2. lief es ähnlich. Bis zur 35. Ssw hatten wir zumindest ab und zu und dann nichts mehr... Als ich wieder überm Et war hab ich ihn förmlich angebettelt da Sperma ja Wehen fördern kann... Nichts zu machen. Er sagte immer nur er kann das nicht. Diesmal ist es etwas anders. Ich bin jetzt in der 38.Ssw und er "kann" noch.
Aber er sagt er weiß mittlerweile auch das dem Baby dabei nichts passieren kann und das nach der Geburt eh erstmal Abstinenz angesagt ist.
Alles Liebe für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Sex mehr 🤯

Antwort von Buschfunke am 19.08.2023, 11:39 Uhr

Puh ich muss sagen wir hatten vorher vorher schon nur so im 2-3 wochen takt sex mal mehr mal weniger, eher so 3 wochen net und dann paar tage täglich

Anfang schwangerschaft war mir ja auch so furchtbar übel, da ging eh gar nix... dann hab ich mich vorsichtig um Woche 22 mal an ihn rangetastet
Und ab Woche 33 ging ja wegen meinen Schmerzen auch eh gar nix mehr

Aber ich hatte auch das Gefühl, dass jetzt die letzten Wochen da auch doch zu viel Bauch für den Kopf im Weg gewesen wären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Sex mehr 🤯

Antwort von Biene5 am 20.08.2023, 2:03 Uhr

Versuch doch nochmal mit ihm zu reden, v.a das mit der Attraktivität. Ich kann das total nachvollziehen, weil ich mich momentan auch alles andere als sexy finde. Normalerweise hatte mein Mann nie ein Problem mit meinem Bauch, aber ich habe in dieser Schwangerschaft auch das Gefühl, dass wir weniger Sex haben . Aber da geht wahrscheinlich das meiste von mir aus, weil mich diese Hitze wirklich umhaut. Wenn wir Sex haben, dann meistens Löffelchen, weil dann der Bauch nicht so zieht und ich mich nicht so anstrengen muss . Vielleicht hilft es ihm ja, wenn er den Bauch nicht so präsent vor der Nase hat, hat oben ja auch schon jemand geschrieben. Ich verstehe euch beide und hoffe sehr , ihr findet eine Lösung. Nach der Geburt ist ja wirklich erstmal Funkstille, dieses viele Blut … drücke euch die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keine Lust auf körperliche Nähe oder Sex mehr

Ich muss mir mal was von der Seele schreiben... Seit positivem Test Ende Dezember haben mein Freund und ich keinen Sex mehr. Das ist meine Schuld, ich blocke einfach komplett ab. Und ich meine wirklich komplett. Er darf mich nicht anfassen, den Arm nicht um mich legen abends ...

von zweiter.kiwu, 11. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Gereizte Haut nach dem Sex 🙄

Hey zusammen, wie läuft so euer Sexleben? Ich hab eigentlich schon Lust, wenn ich nicht gerade mega müde bin aber nach den letzten Malen hatte ich am Morgen danach manchmal eine etwas gereizte/wunde Haut im Intimbereich. Heute ist es besonders unangenehm. Und das obwohl ...

von Mary_George, 21. SSW 07.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Sexleben

Hallöchen liebe werdende Muttis und schon Muttis, wie ist das so bei euch, gibt es noch ein Sexleben oder seid ihr da nicht so begeistert von? Wie gehen eure Partner mit der Schwangerschaft gerade bezüglich Sexualverhalten um? Bei uns war die ersten Wochen tote Hose, als die ...

von Freya211, 17. SSW 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

intimes Thema - Sex

Hallo Mädels, mein Freund und ich sind total befangen, was das Thema Sex angeht. Erst ging es nicht, weil mir die ersten 4 Monate nur übel war und jetzt bewegt sich die Kleine so viel, dass wir das einfach nicht können. Wir wissen beide, dass es fürs Kind nicht schädlich ...

von Sari-Ann, 25. SSW 27.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Sex, wie macht Ihr das momentan?

Diese Frage wird wohl öfters gestellt, nun möchte ich dies aber an die Septembermamis stellen. Habt Ihr momentan Sex? Wenn ja,,....wie habt Ihr das? Vorsichtig , oder ganz normal wie vorher auch? Ich hatte mmit meinem Mann ja bevor ich den SST machte auch ganz ...

von firstmum2 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Sex... :-)

Hi ihr Lieben!!! Hoffe ihr habt Weihnachten halbwegs stressfrei überstanden!!! Hab da mal ne Frage - und zwar hatten wir seit der Eisprungzeit keinen Sex mehr... das ist ja schon gute zwei Wochen her... :-) Ich hab zwar irgendwie gar net so Lust - aber auch wenn... ...

von lilDaisy, 5. SSW 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Was haltet ihr momentan vom Thema Sex???

Also ich muss ehrlich sagen ich traue mich momentan nicht mit meinem Freund zu schlafen da ich Angst habe das Blutungen auftreten könnten oder sonst was passieren könnte!! Muss aber auch dazu sagen das ich schon Lust darauf hätte aber die Sorgen überwiegen und mein Freund ...

von Julch, 7. SSW 30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.