März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milchtoast am 08.10.2021, 21:33 Uhr

Kein Sättigungsgefühl

Hallo ihr lieben,
Ich hoffe es geht euch und euren Schätzen gut

Zu meinem ‚Problem‘

Ich habe absolut kein Sättigungsgefühl zur Zeit. Meine Tochter ist nun fast 7,5 Monate alt. Ich stille noch. Sie isst etwas mittags und etwas abendbrei. So jeweils eine halbe Portion. Sie trinkt noch echt häufig also bei mir - stille noch immer nach Bedarf.

Ich hab seit zwei drei Monaten das Gefühl, dass ich ständig nur essen könnte. Egal was. Süß, salzig - alles was es im Haus gibt wird aufgegessen. Meine Schwägerin brachte Kokosmakronen. Die mag ich eigentlich gar nicht. Nun sind sie aufgefuttert.
Nachdem ich was gegessen habe muss ich mir manchmal sogar überlegen ob ich nun tatsächlich was gegessen habe (Stilldemenz lässt grüßen )

Ich nehme nicht zu - nehme eher ab. Deshalb denke ich ja schon, dass mein Körper wegen des Stillens die ganzen Kalorien wohl braucht. Aber es ist so untypisch für mich und da ich auch sehr viele Süßigkeiten esse, mache ich mir natürlich auch Gedanken wie es dann in ein paar Monaten sein wird, wenn ich dann abstille. Ich hoffe ja, dass dann dieses ständige Hungergefühl aufhört. Wobei Hunger verspüre ich eigentlich nicht immer. Nur diese Lust was zu essen.

Mein Mann lacht mich schon aus und bringt mir extra was mit, damit ich nicht verhungere.

Geht es jemandem noch so? Hat jemand diese Phase schon hinter sich und kann mir Hoffnung machen, dass es sich wieder normalisiert?

Liebe Grüße!

 
1 Antwort:

Re: Kein Sättigungsgefühl

Antwort von Janet90 am 09.10.2021, 18:39 Uhr

Ich würd vielleicht mal die Schilddrüse checken lassen.
Klar, stillen verbraucht Energie. Aber nicht in dem Ausmaß, dass man non stop essen kann (auch noch Süßkram) und dabei noch abnimmt.
Wenn ich das so schreibe denke ich mir nur „Du lebst den Traum!“

Es ist oft so, dass nach einer Geburt die Schilddrüse nicht mehr so arbeitet wie vorher.
Ich selbst habe nach der Geburt meines ersten Kindes auch Probleme mit der Schilddrüse bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.