Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimi789, 9. SSW am 08.12.2019, 8:32 Uhr

Kein Herzschlag mehr

Hallo ,
Ich war gestern ganz erfreut bei meinem FA. Die Freude ist schnell vergangen . Es war beim schallen kein Herzschlag zu sehen . Zudem meinte meine FA eine Schicht / Flüssigkeit hinterm Körperchen zu sehen . Sie meinte es besteht keine Chance mehr und hat mir ne Überweisung zu einer Ausschabung in ner Klinik mitgegeben . Ich kann es garnicht glauben und fühle mich mit allen Symptomen schwanger . Ich bin wütend habe Angst und weiß nicht mehr weiter . Gibt E es hier jemand mit ähnlichen Erfahrungen ? Wenn ja für was einen Abgang habt ihr euch entschieden ? Gab es bei euch vllt auch ein Wunder ?

 
14 Antworten:

Re: Kein Herzschlag mehr

Antwort von Meike789 am 08.12.2019, 8:39 Uhr

Hi, das Gleiche hatte ich Ende Oktober am Ende der 10. Woche auch. Tut mir sehr leid, dass es bei dir auch so ist. Bei mir ist es so abgegangen, obwohl die Ärzte samt Oberärztin meinten, sie müssten ausschaben, weil der Körper es in dem Stadium der Schwangerschaft nicht mehr selbst merkt. Tja, und einen Tag später hat es angefangen zu bluten. Es kann aber auch länger dauern.

Du hast bei einer Fehlgeburt das Recht auf eine Hebamme. Sonst ruf doch mal ein paar an, wenn du noch keine hast und frage, ob sie dich beraten können.

Was du auch machen kannst, ist den Frauenarzt zu bitten, das HCG zu kontrollieren. Wenn es schon ordentlich fällt oder niedrig ist, würde ich es als Zeichen sehen, dass der natürliche Abgang bald los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag mehr

Antwort von Lilli1204, 10. SSW am 08.12.2019, 9:48 Uhr

Das tut mir sehr leid.
Ich würde mir dennoch immer eine 2. Meinung von einem anderen Gyn einholen!
Alles erdenklich Liebe und viel Kraft für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag mehr

Antwort von vegeta-bunny, 10. SSW am 08.12.2019, 10:51 Uhr

Oh nein das ist echt ungerecht . . .


Ich wünsche dir viel Kraft und es tut mir so leid das du das alles jetzt mit machen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag mehr

Antwort von Peanat2, 8. SSW am 08.12.2019, 11:27 Uhr

Hallo
Das tut mir sehr Leid ich weiß wie du dich fühlst hatte das selbe am 21.8 dieses Jahres.Ich war in der 9. Woche. Ich habe mich zur Ausschabung entschieden diese wurde direkt am nächsten Tag gemacht. Ich wollte einfach nicht Tag für Tag zu Hause sitzen und drauf warten das es endlich los geht. Allerdings muss das wirklich jeder für sich entscheiden. Für mich war es die richtige Entscheidung.
Mir ging es körperlich nach dem Eingriff gut seelisch hat es noch ca zwei Wochen gedauert bis es besser wurde. 8 Wochen später bin ich wieder schwanger geworden.
Ich wünsche dir ganz viel Krafft für die nächsten Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag mehr

Antwort von Julimami2020 am 08.12.2019, 11:46 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich! Ich kann gut nachempfinden wie es dir geht!
Bei mir hatte sich der Embryo nicht weiter entwickelt. Die fruchthöhle blieb leer, was ich allerdings erst in der 8. Woche erfahren habe.
Bei 8+0 wurde dann eine ausscharbung gemacht. Das war am 24.8.
Jetzt bin ich heute bei 7+0 :)

Die zeit danach ging es mir psychisch nicht gut. Ich habe mich 2 Wochen krankschreiben lassen, hätte es gerne auf natürliche Weise von selbst gehen lassen wollen, aber aufgrund des Verdachtes auf eine Eileiterschwangerschaft, durfte ich das leider nicht. Die Wochen darauf wurde es dann langsam etwas besser, aber es saß wirklich sehr tief. Auch jetzt in der neuen Schwangerschaft habe ich dadurch größere Ängste, die ich sonst nicht so gehabt hätte. Es war ein tiefer Einschnitt in unser Leben. Aber ich denke es hat irgendeinen Grund gegeben, warum das damals passiert ist.
Wir haben geheiratet und ich war schwanger zu dem Zeitpunkt, wusste es aber nicht und geplant war es auch nicht. Also habe ich Alkohol getrunken, normal geraucht und auf nichts Rücksicht genommen.
Wer weiß was sonst mit dem.baby passiert wäre, vielleicht wäre es sonst krank gewesen..
Das ist das einzige womit ich mich etwas beruhigen konnte!
Ich wünsche dir für die kommende Zeit viel.kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag mehr

Antwort von Julimami2020 am 08.12.2019, 11:47 Uhr

P.s. meine Anzeichen blieben weiter da und mein HCG stieg auch weiterhin an. Mein Körper hat es anscheinend nicht gemerkt, dass da gar nichts ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag mehr

Antwort von True.Love, 9. SSW am 08.12.2019, 12:53 Uhr

Hallo.
Es tut mir sehr leid, dass ihr diese Erfahrung machen müsst! Fühl dich unbekannterweise gedrückt.
Wir haben dies leider letztes Jahr auch erleben müssen. Ich war auch in der 9. Woche. Eine zweite Meinung kann nicht schaden, auch wenn es vielleicht nur ist, im ganz sicher sein zu können. Für den Kopf ist es gut, wenn man doppelte Sicherheit hat. Vor der Ausschabung wird aber eh nochmals kontrolliert. Wir haben uns auch für die OP entschieden. Ich brauchte das als Schlusspunkt. Ein Abwarten hätte ich psychisch nicht ausgehalten.
Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag mehr

Antwort von Kleinoes am 08.12.2019, 13:41 Uhr

Ich wollte dir auch schreiben das es mir leid tut. Ist halt echt ne blöde Situation. Auch ich hatte einen MA in der rechnerisch 10 Woche, aber es hatte sich von Anfang an nicht richtig entwickelt. 3 Wochen war das bei mir ein auf und ab, dann hat man zwischen zeitlich einen langsamen Herzschlag gesehen der mich dann wieder hoffen ließ und eine Woche später war es dann vorbei. Deswegen habe ich mich auch direkt für eine Ausschabung entschieden, ich wollte das es so schnell wie möglich raus ist. Aber hör auf dein Herz und dein bauch Gefühl.
Und es ist nicht das Ende aller Tage, bisher ist jeder auch wieder erfolgreich schnell schwanger geworden. Auch bei mir hat es nur 3 Monate gedauert. Bzw. Haben es in monat 3 erst richtig drauf angelegt, sonst wäre es bestimmt auch schneller gegangen.
Lass dich bitte nicht davon entmutigen, sei stark. Es ist halt eine sehr empfindliche Zeit am Anfang und da haben wir keinerlei Einflüsse drauf.
Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag mehr

Antwort von Marieli-e am 08.12.2019, 14:08 Uhr

Das tut mir sehr leid! Hab das selber leider auch schon 2x erlebt, eine MA in der 10. Woche & ziemlich hart, eine FG in der 12. Woche. In der 8. Woche war noch alles zeitgerecht entwickelt und dann das. Bei der MA hab ich mich für die natürliche Variante entschieden & bekam Zytotec zur Beschleunigung, Einleitung. Ich wollte keine Ausschabung. Bei der FG in der 12. Woche passierte es von selber zuhause. Ja, es ist unendlich traurig. Lass dir Zeit zu trauern. Wünsche dir viel Kraft und Zuversicht für einen neuen Versuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag mehr

Antwort von Emmisi14A, 10. SSW am 08.12.2019, 14:58 Uhr

Oh nein das tut mir so leid für Dich
Ich bekomme richtig Angst wenn ich das hier alles lese... habe selbst morgen Termin und kann nur hoffen das noch alles gut ist
Ich würde an Deiner Stelle auch einen Ausschabung wählen. Denke dann kannst Du schneller damit abschließen .
Ich wünsche Dir die richtige Entscheidung
und für die kommende Zeit ganz viel Kraft .

Es tut mir unendlich leid.
Fühl Dich gedrückt ...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag mehr

Antwort von Annaoa, 11. SSW am 08.12.2019, 15:02 Uhr

Fühl dich mal ganz lieb gedrückt!!!! viel Kraft für dich, egal wie du dich entscheidest, aber das Positive an so einer Sache ist, dass es jetzt wieder bergauf geht. Das Schlimmste ist passiert, jetzt ist es vorbei und du wirst eine Lösung finden, es beginnt ein neuer weg!
Ich habe im Jänner in der 8.ssw einen natürlichen Abgang gehabt. Es war aber nicht schlimm von den körperlichen Schmerzen her kaum vergleichbar mit meinem seelischen. Ich war traurig und anfangs war es echt ein Schock, aber nicht für immer!!! Es ging dann wieder weiter und ich dachte ein paar Tage danach wieder positiv. Eine neue Chance gibts immer! Jetzt bin ich in der 11.ssw und lebe natürlich mit der Erfahrung von damals und immer mit der Angst. Aber meine Ärztin sagt, dass die Chancen jetzt sehr gut stehen und dass es jetzt was wird, früher wäre es einfacher noch nicht der richtige Zeitpunkt gewesen. Ich las mal ein Buch, da stand, dass die Kinderseelen bestimmen, wann sie kommen und nicht die Eltern. Ich finde das irgendwie schön. Was du tun kannst, ist positiv denken und daran glauben. Klingt jetzt echt schräg und unmöglich in deiner Situation, aber warte ab! Du wirst sehen, die Gedanken werden beim nächsten Versuch zur Realität!
Viel Glück und glaube an dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag mehr

Antwort von Milo87 am 08.12.2019, 19:16 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich. Immer grässlich sowas zu lesen... wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit und hoffentlich bald eine glückliche Schwangerschaft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag mehr

Antwort von Mäusemutter2017 am 09.12.2019, 7:41 Uhr

Oh nein du Arme.....
Das ist das Schlimmste was einem passieren kann.....egal zu welcher Zeit.
Wie du es am Besten machst kann dir niemand sagen.
Ich kann dir nur empfehlen zu warten, bis du dir für dich sicher bist. Bei meiner 1.FG ging es auch Ruck zuck.Ich bin damit nur schwer zurecht gekommen. Ich war 3 Monate krank und konnte mich nicht mehr ertragen. Zum einen weil ich glaubte ich sei für die FG (14ssw) verantwortlich, zum anderen weil ich mir nicht sicher war ob wirklich alles hoffnungslos war. Im Nachhinein quatsch, aber damals war es eine Katastrophe für mich. Die 2.FG hat der Körper allein geregelt.Das war für mich gefühlsmäßig besser..... Bei den vielen anderen habe ich erst eine Ausschabung machen lassen als der HCG gefallen war. Dann hatte ich es schwarz auf weiß.
Es kann dich auch niemand zwingen gleich etwas tun zu lassen.
Wenn du dir unsicher bist lehne es ab.
Es passiert auch nicht gleich etwas.
So traurig es ist, aber die Natur iSt auf viele Fehlgeburten ausgelegt und unser Körper weiss was zu tun ist. Auch ohne die moderne Medizin!
Binde dir den Druck nicht auf..... entscheide wie dir dein Herz es sagt und gib dir alle Zeit die du brauchst!
Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag mehr

Antwort von Bava am 09.12.2019, 10:42 Uhr

Mein herzliches Mitgefühl.
Ich kann dir leider nicht sagen was nun besser für dich ist, aber ich denke wenn du mit dem Gedanken spielst dir eine zweite Meinung holen zu wollen, dann kann das nicht verkehrt sein.
Achte auf dich und egal wie du dich entscheidest, mach es in deinem Tempo. Der Weg ist schlimm genug....
Ich wünsche euch ganz viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auch hier ein Herzschlag 💓

Hallo, war heute bei meiner FA. Und ich konnte sofort als sie zu schallen angefangen hat den Herzschlag sehen Sie hat gemeint es wäre ca. 6+2, meine Rechnung war 6+6, also alles Bestens Das Krümelchen hat 5,25 mm ...

von TiniWeeny, 7. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag ist 🥰🥳🥳

Ich komm vom Arzt und sie konnte schon nen Baby sehen und Herzschlag Bin mehr als happy auch wenn ich so gut wie nichts erkannt hab auf dem Ultraschall Bild aber die weiß ja was sie tut

von Piathewitch, 7. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Starke Wahrnehmung des eigene Herzschlages

Heute Mal wieder etwas spezielles :D Seit ich Schwanger bin habe ich immer Mal das Gefühl mein Puls bzw Schlag extrem wahrzunehmen . Die letzten Tage gibt es Momente da fühlt es sich an als Hüft mein Herz gleich ...

von Panduin, 16. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag und Übelkeit

Hallo ihr lieben, ein kleines Update von mir: Ich durfte gestern bei 6+4 den Herzschlag unseres Krümels sehen! Das hat mir direkt den Tag versüßt. Außerdem hat mir meine FÄ Tabletten gegen die Übelkeit verschrieben und was soll ich sagen... Ich fühle mich wie ein neuer ...

von Tatina, 7. SSW 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag da aber zurück datiert?

Liebe alle, Heute hat man den Herzschlag gesehen wie schön, allerdings wäre ich rechnerisch bei 6+2 nach US wurde jetzt aber 5+6 ermittelt und meine FA meinte dass die Fruchtblase recht groß ist. Für sie war aber alles ...

von Clea81, 6. SSW 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Zu klein? und noch kein Herzschlag...

Hallo ihr Lieben, ich komme gerade von meiner Ärztin und bin total verunsichert. Ich bin laut US bei Woche 6+1. Das Baby ist aber nur 2mm klein und es war noch kein Herzschlag zu erkennen... Ich mache mir jetzt totale Sorgen ob das nicht viel zu klein ist für diesen ...

von Meli8o, 7. SSW 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Eckenhocker und Herzschlag

Guten Morgen alle zusammen, nun hat mich die brutale Übelkeit doch noch erwischt. Seit gestern ist mir total schlecht und ich habe mehr Hunger. Passt nicht so gut zusammen aber ich wollte es ja so

von Lealynn123, 7. SSW 16.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag

Hallo Zusammen, ich hatte ja am Dienstag meinen ersten Ultraschall Termin. Bei 6+2 und man hat eine kleine Fruchthöhle mit 1 mm großer Embryoanlage gesehen. Mein Arzt meinte dass er mich auf 5./6. SSW schätzt und die SS wahrscheinlich jünger ist. Heute bei (eigentlich) ...

von Lilli1204, 7. SSW 22.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag Baby...

Ihr Lieben, mich beschäftigt seit paar Tagen die Frage wann man den Herzschlag des Babys sehen kann. Ich war heute nochmal bei meiner Frauenärztin an 6+0 Und sie meinte man würde noch keinen Herzschlag sehen aber der Embrio, Dottersack und Fruchthöle wären in 2tagen schön ...

von Lewanka 10.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Unrunde Fruchthöhle und langsamer Herzschlag

Hallo ihr Lieben, es ist Samstag Abend und mein Mann ist mit unserem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt. Da ich durch mein Hämatom zum Liegen gezwungen bin, langweil ich mich daheim und hab Zeit zum Nachdenken... Mir ist wieder eingefallen, dass der Arzt in der Klinik ...

von Babsibabsi, 8. SSW 05.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.