Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilli1204, 7. SSW am 22.11.2019, 13:23 Uhr

Herzschlag

Hallo Zusammen,

ich hatte ja am Dienstag meinen ersten Ultraschall Termin. Bei 6+2 und man hat eine kleine Fruchthöhle mit 1 mm großer Embryoanlage gesehen. Mein Arzt meinte dass er mich auf 5./6. SSW schätzt und die SS wahrscheinlich jünger ist.

Heute bei (eigentlich) 6+5 hatte ich eine ganz leichte Schmierblutung und bin sofort ins KH gefahren, da mein Arzt bis Montag im Urlaub ist. Ich hatte gestern leider einen sehr stressigen und emotionalen Tag und dachte es wäre jetzt wieder vorbei, da ich Ende August schon einen Frühabort hatte...
Die Ärztin stellte fest, dass kein Blut in der Gebärmutter zu sehen ist und die Fruchthöhle samt Embryo soweit intakt ist. Sie konnte leider auch keinen Herzschlag finden aber stellte fest dass der Embryo jetzt schon 3 mm misst, nicht wie am Dienstag nur 1 mm. Auf Grund der Ergebnisse schätzt sie mich auf 6+2 und meinte auch dass die Schwangerschaft deutlich jünger sein kann...
Ich soll mich jetzt schonen und am Montag zu meinem Arzt fahren, um noch eine Untersuchung durchführen zu lassen.

Wer hat Ähnliches erlebt, mit positivem Ausgang?
Ich lese bei so vielen, dass das Herz in der selben Woche schon schlägt und mache mir nun natürlich Sorgen...
Ich wäre jedem dankbar der mir etwas Positives berichten könnte, bis Montag ist es noch so lang...

Vielen lieben Dank,

Lilli

 
5 Antworten:

Re: Herzschlag

Antwort von Naddelinchen am 22.11.2019, 14:27 Uhr

Bei einer guten Freundin wurde bis zur 8.ssw nichts im ultraschall gesehen außer einer Fruchthöhle. Erst in der 9.ssw konnte man den kleinen Eckenhocker sehen, inkl Herzschlag. Bis dahin hat man sie aber immer wieder zurückdatiert. Ihr eigentlicher ET war der 2.7.17, wurde dann auf den 14.07. Datiert. Ihr Sohn ist kerngesund auf die Welt gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag

Antwort von Hellen24 am 22.11.2019, 14:47 Uhr

Hallo Lilli,

Kann mir vorstellen, dass du verunsichert bist, aaaaaber:

Ich war letzte Woche Dienstag das erste mal mit einer Schmierblutung nachts im KH. Da war ich 5+4 und man konnte nur Fruchthöhle und Dottersack sehen.
Am Samstag Abend hab ich massive Blutungen gehabt, gleich so, dass ich Kleidung und Bettwäsche versaut habe.
Sind direkt ins Krankenhaus und die Ärztin konnte zu diesem Zeitpunkt schon einen kleinen Embryo sehen können, da war ich 6+1.
Aber kein Herzschlag und ihre Aussage „Muss nicht, aber sollte. Rechnen sie mit der Blutung mit einem Abgang“ ist meine kleine Welt kaputt gegangen.
Bin am Montag dann nochmal zur Untersuchung und siehe da: ein 3mm Krümel mit deutlichem Herzschlag. Blutung weg, und alles sieht super aus.
Mein FA hat sich fürchterlich geärgert über die Dame im Krankenhaus und gemeint, dass er Frauen hat, da sieht man den Herzschlag erst in der 9. Woche. Für seinen Geschmack wird heutzutage MA und Fehlgeburt viel zu früh in den Mund genommen.

Mach dir keinen Kopf, du bist absolut im Rahmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag

Antwort von Lilli1204, 7. SSW am 22.11.2019, 14:56 Uhr

Ich danke euch beiden wie verrückt für eure aufbauenden Worte! < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag

Antwort von ussu87, 13. SSW am 22.11.2019, 15:37 Uhr

Hallo

Als ich das erste Mal beim Arzt war, war ich bei 5+5 nach 10 langen Tagen mit Blutungen (mal mehr mal weniger). Es war bis auf eine schwarze Fruchthöhle nichts zu sehen.
Dann war ich bei 6+6 wieder beim Arzt und da war ein 0,78cm großer Embryo mit Herzschlag zu sehen

Aber ich machte mich nicht verrückt.. Insgesamt hatte ich 3 Wochenlang Blutungen... Aber ich bin von Natur aus ein sehr positiv eingestellter Mensch deshalb habe ich mir nicht zu viele Gedanken gemacht

Ich wünsche dir viel Glück und eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag

Antwort von Lilli1204 am 22.11.2019, 17:45 Uhr

Vielen lieben Dank < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auch hier ein Herzschlag 💓

Hallo, war heute bei meiner FA. Und ich konnte sofort als sie zu schallen angefangen hat den Herzschlag sehen Sie hat gemeint es wäre ca. 6+2, meine Rechnung war 6+6, also alles Bestens Das Krümelchen hat 5,25 mm ...

von TiniWeeny, 7. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag ist 🥰🥳🥳

Ich komm vom Arzt und sie konnte schon nen Baby sehen und Herzschlag Bin mehr als happy auch wenn ich so gut wie nichts erkannt hab auf dem Ultraschall Bild aber die weiß ja was sie tut

von Piathewitch, 7. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Starke Wahrnehmung des eigene Herzschlages

Heute Mal wieder etwas spezielles :D Seit ich Schwanger bin habe ich immer Mal das Gefühl mein Puls bzw Schlag extrem wahrzunehmen . Die letzten Tage gibt es Momente da fühlt es sich an als Hüft mein Herz gleich ...

von Panduin, 16. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag und Übelkeit

Hallo ihr lieben, ein kleines Update von mir: Ich durfte gestern bei 6+4 den Herzschlag unseres Krümels sehen! Das hat mir direkt den Tag versüßt. Außerdem hat mir meine FÄ Tabletten gegen die Übelkeit verschrieben und was soll ich sagen... Ich fühle mich wie ein neuer ...

von Tatina, 7. SSW 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag da aber zurück datiert?

Liebe alle, Heute hat man den Herzschlag gesehen wie schön, allerdings wäre ich rechnerisch bei 6+2 nach US wurde jetzt aber 5+6 ermittelt und meine FA meinte dass die Fruchtblase recht groß ist. Für sie war aber alles ...

von Clea81, 6. SSW 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Eckenhocker und Herzschlag

Guten Morgen alle zusammen, nun hat mich die brutale Übelkeit doch noch erwischt. Seit gestern ist mir total schlecht und ich habe mehr Hunger. Passt nicht so gut zusammen aber ich wollte es ja so

von Lealynn123, 7. SSW 16.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag Baby...

Ihr Lieben, mich beschäftigt seit paar Tagen die Frage wann man den Herzschlag des Babys sehen kann. Ich war heute nochmal bei meiner Frauenärztin an 6+0 Und sie meinte man würde noch keinen Herzschlag sehen aber der Embrio, Dottersack und Fruchthöle wären in 2tagen schön ...

von Lewanka 10.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Ab wann bei euch Herzschlag

Hallo ihr Lieben, Bin derzeit noch im Juni Forum aber werde wenn nächste Woche alles i.o. ist zu euch wechseln. War am Montag beim FA weil ich ganz leicht am Toipapier Blut hatte (bis heute nix mehr gewesen, war nur bei drei mal Toilette was zu sehen) Da war ich 7+1 ...

von Loui92, 8. SSW 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

13 mm kleines Gummibärchen mit Herzschlag!

Hallo an Alle, Heute hatte ich den 2. Ultraschall. (Noch) ist alles gut und das Herzchen schlägt kräftig. Das Kleine hat schon Ärmchen . Jetzt muss es nur so weiter gehen... In einer Woche darf ich wieder kommen. Bis zur 13. Woche ...

von Lilly35, 9. SSW 21.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag

Kann man ab 6+3 den Herzschlag sehen? Oder erst später oder vielleicht schon früher?? Bin am überlegen wann ich zum Arzt gehe damit man den Herzschlag sieht. Ich hab das Glück das ich einen tollen Frauenarzt hab und jederzeit hihkommen kann ohne Termin. Und nehmt ihr ...

von Luna33 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.