November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shannon44 am 27.09.2018, 9:01 Uhr

Kein Anstand mehr heut zu Tage

Ach Mädels

Musste heut mein Ausweis in der Stadt abholen..hatte erst Sohnemann zur Schule gebracht und zur Bushaltestelle gelaufen..da war es schon recht voll.
Die alten Omis renn ma über Häufen und achten Gar nicht auf meine riesen Plunze.Ich sagte zur der älteren Dame sie möge doch bitte aufpassen das es mir weg tut wenn jemand gegen die Plautze kommt.
Sie Meinte ich müsse dann als letzte einsteigen..gut ich hab das dann ignoriert.
Als ich dann die Fahrkarte kaufte stand nicht
ein Mensch auf um mir ein Platz anzubieten und der Busfahrer fuhr wie eine besengte Sau. DIE Gesellschaft ist Egoismus pur..Traurig..einen schönen Tag euch noch..LG

 
11 Antworten:

Re: Kein Anstand mehr heut zu Tage

Antwort von lena1986 am 27.09.2018, 9:23 Uhr

Tja man ist ja "nuuurrr" schwanger und nicht krank.
Jeder schaut nur noch auf sich selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Anstand mehr heut zu Tage

Antwort von Elsbeth am 27.09.2018, 9:23 Uhr

Oh Mann... Gibt es in euren Bussen keine Plätze, die für Schwangere ausgeschildert sind? Die müssen für dich geräumt werden.
Ich hätte sonst halt einen der jüngeren, sitzenden Fahrgäste direkt angesprochen und gebeten dir den Platz zu überlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Anstand mehr heut zu Tage

Antwort von Schnegge89 am 27.09.2018, 9:26 Uhr

kenn ich. und könnte mich permanent drüber aufregen. wobei ich dann auch nicht den Mund halten kann. hätte wahrscheinlich jemanden gefragt, ob er aufstehen kann, wenn ich wirklich nicht hätte stehen können.

ich stand vor ein paar Tagen auf dem Gehweg, in ein paar Metern Abstand zu meinem rauchenden Begleiter. kommt ein Kerl um die Ecke und pöbelt mich an, was mir einfällt, mitten auf dem Gehweg rumzustehen.

Da ich wegen vorzeitiger Wehen eh schon schlechte Laune hatte, habe ich ordentlich zurück gepöbelt. Dem war das dann sichtlich unangenehm und peinlich, hatte anscheinend nicht auf Anhieb gesehen, dass er ne schwangere vor sich hatte. sein Pech.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Anstand mehr heut zu Tage

Antwort von Mala28 am 27.09.2018, 9:31 Uhr

Ja gibt so und so welche.

Ich war letztens mit meinem Männern beim Lieblingsdönermann. Er hat nur 6 Sitzplätze, weil es eher Laufkundschaft ist. Nun kommen wir rein und zack sprangen alle von ihren Sitzplätzen und fragten ob ich sitzen möchte. Die Kunden waren so zwischen 15 und 30. Ich musste lachen weil alle gleichzeitig aufgesprungen sind und ich meinen Döner daheim essen wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Anstand mehr heut zu Tage

Antwort von FrauStorch, 36. SSW am 27.09.2018, 11:50 Uhr

Ich kenne es auch wie Mala. Ich erlebe die Menschen als sehr zuvorkommend und genieße das noch so lang es hält. Werd auch bei Toiletten häufig gefragt ob ich nicht vor möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Anstand mehr heut zu Tage

Antwort von Chrunchy am 27.09.2018, 12:30 Uhr

So geht es mir auch. Alle aufmerksam und zuvorkommend. Das werde ich nach der SS echt vermissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Anstand mehr heut zu Tage

Antwort von atommaus87, 33. SSW am 27.09.2018, 12:50 Uhr

Wenn ich an öffentlichen WCs stehe lasse ich Kinder und Schwangere automatisch vor, viele gehen wohl mit geschlossenen Augen durch die Welt. Vormittags beim einkaufen bin ich entspannt lieber die Renter und Hausfrauen zählen Ihr Geld dann an der Kasse als wenn sie im 15 Uhr sich in den Trubel stürzen müssen wenn Muttis nach der Arbeit mit Kind Eile haben, da hab ich wenig Verständnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Anstand mehr heut zu Tage

Antwort von Planungsministerin, 36. SSW am 27.09.2018, 14:01 Uhr

Man kann nur versuchen, die Menschen zu erreichen, indem man sie auch direkt darauf hinweist. Bisher hatte ich erst zwei Mal die Situation ( und ich bin bis letzte Woche täglich mit den Öffis zur Arbeit hin und zurückgefahren). Dann habe ich jüngere Herrschaften angesprochen und es war gar kein Problem sondern es kam ein freundliches "Klar, Entschuldigung!"

Ich mache aber auch unschwanger junge Menschen, oft Schüler, die (noch) keinen Blick dafür haben, darauf aufmerksam, dass sie doch bitte der älteren Dame oder dem älteren Herr Platz machen möchten.

Bei manchen macht es Klick bei manchen nicht. Aber wenn es nur bei einer Person schnaggelt, hat man schon etwas erreicht.
Ich finde, wir bruddeln in der heutigen Gesellschaft auch schnell rum, ohne direkt miteinander zu reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Anstand mehr heut zu Tage

Antwort von Bärenmama2016, 31. SSW am 27.09.2018, 16:17 Uhr

Ich bin durch die Schwangerschaft wieder etwas sensibler dafür geworden.. Will nicht ausschließen, dass es mir auch manchmal passiert, dass ich entweder müde vor mich hinstarre oder in ein Buch oder ins Handy gucke und dann nicht direkt sehe wenn zb jemand Hilfe braucht.. Aber die Leute, die absichtlich weggucken, gibt es natürlich auch; erlebe ich auch immer wieder in der Bahn. Ich spreche dann, wenn ich sitzen möchte, immer gezielt jemanden an, und hatte bisher durchweg freundliche Reaktionen.

Noch ein schönes Erlebnis in dem Zusammenhang: war letztens auf einer Dienstreise abends mit Koffer in einem Bus unterwegs. Nur drei Stationen, deshalb hab ich mir gar nicht erst die Mühe gemacht einen Platz zu suchen, auch wenn es schon spät abends war und ich echt platt war.. Am der ersten Haltestelle kletterte dann der sehr junge Busfahrer plötzlich aus seiner Kabine, weckte den jungen Mann, der in der ersten Reihe vor sich hin döste, und bugsierte mich umgehend auf den Platz. Der junge Mann entschuldigte sich bei mir, ich mich bei ihm ("ich muss eigentlich gar nicht unbedingt sitzen, tut mir Leid, wollte nicht Ihren Platz wegnehmen..").. Wir waren alle sehr höflich und anständig und irgendwie fand ich es dann voll schön..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Anstand mehr heut zu Tage

Antwort von Muczwuzi am 27.09.2018, 18:42 Uhr

Das tut mir sehr leid, dass du so nen miesen Tag mit so doofen Leuten hattest! Ich bin seitdem ich schwanger bin eigentlich immer überrascht wie zuvorkommend und nett die Leute sind. Im Alltag hier merke ich das schon und ganz extrem war es im Sommer in Italien die haben sich fast überschlagen so freundlich waren die zu mir als Schwangere. Ich hoffe dass das heute bei dir eine Ausnahme war und wünsche dir dass du dich nicht ärgerst und auch nicht stresst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Anstand mehr heut zu Tage

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 36. SSW am 28.09.2018, 8:53 Uhr

Ich hab sogar eine Kugel Eis geschenkt bekommen als ich wie es noch so warm war nach FA Termin zur Eisdiele bin. das war richtig toll,hat mich echt gefreut.An der Kasse beim einkaufen hab ich es nun auch schon 3 mal erlebt das ich vorgelassen wurde,nur wenn der Mann nicht dabei war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.