November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrunchy, 33. SSW am 26.09.2018, 17:00 Uhr

Bitte schonen!

Hey Mädels

Hier ist ja was los zur Zeit.
Baby geboren, Blasenriss, Verkürzter GMH,...

Bitte schont euch so gut es geht, 3-4 Wochen können wir hier schon noch aushalten miteinander oder;-)

Ich fang gerade erst an, mich auf das Baby das noch keinen Namen hat, vorzubereiten.
GVK heute erst das 2. Mal, Muschu erst ab 8.10., gestern die ersten Babyklamotten gewaschen... ich brauch auf jeden Fall noch Zeit!

 
7 Antworten:

Re: Bitte schonen!

Antwort von Ann-Kristin, 34. SSW am 26.09.2018, 17:21 Uhr

Lieb von Dir! Stimme Dir voll zu...würde ich auch gern, aber mein Sohn ist anderthalb, rennt den ganzen Tag hin und her und ich muss seine 13 kg ständig rumtragen, hochheben, wegziehen...mein Mann ist tagelang beruflich nicht da, da muss alles ganz allein gehen...aber er schläft nachts super, früh bis 09'30 Uhr...abgesehen von 1 x nachts stillen habe ich wirklich jede Menge Schlaf...
Ich drücke allen die Daumen, dass die Zwerge möglichst nahe an den ET kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte schonen!

Antwort von nurmut, 32. SSW am 26.09.2018, 18:55 Uhr

Geht mir auch so. Habe hier ein Kind, das frisch eingeschult ist und ein Kind, das gerade im Kindergarten eingewöhnt wurde. Sie sind zwar vormittags nicht zuhause, aber davor und danach bin ich nur noch am rotieren. Meine Hebamme meinte, ich soll die Zeit alleine bloß nutzen, um mich hinzulegen und mein Mann sieht das glücklicherweise genauso.
Habe vor dem Mutterschutz zum Glück noch jede Menge Resturlaub genommen, sonst müsste ich noch bis zum 16.10. arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte schonen!

Antwort von FrauStorch, 36. SSW am 26.09.2018, 19:08 Uhr

Hier ebenfalls. Ich hab nicht nur schon einen zweieihalbjährigen Wirbelwind sondern auch noch einen Haus im Bau welches gerade total viel Arbeit macht. Rumliegen ist da nicht.
Aber bei mir wäre es jetzt auch kein Drama, sind eh nur noch 4,5 Wochen bis Termin und die 3 kg haben wir bereits geknackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte schonen!

Antwort von Mäusekind2015, 33. SSW am 26.09.2018, 21:32 Uhr

Pausen schaffe ich auch kaum. Meine Kinder sind 3 und 5 mit Haus und Garten und Mann der viel arbeitet.
Aber ich erinnere mich so gerne an meine 1. SS. Da hatte ich so viel Zeit zum Genießen und Ausruhen.
Also liebe Erstlingsmamas, genießt es und ruht euch aus! So einfach wird es nie wieder;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte schonen!

Antwort von Trinchen0801, 33. SSW am 26.09.2018, 22:12 Uhr

Also ich bin eine Erstlingsmama, aber habe bis auf drei Wochen krank bis zu meinem Muschu durch gearbeitet. Habe nur noch zwei Tage zu arbeiten...danach eine Woche Resturlaub und dann ab 07.10 Muschu. Ich habe im Muschu nur noch mal den Hausputz zu erledigen und dann ist das große Warten angesagt, habe aber schon ordentlich mit UL Schmerzen mit Ziehen in den Rücken zu kämpfen...hoffe, dass es nur eine Phase ist und ich noch mal eine Phase ohne große Symptome habe, um wenigstens einmal noch ausschlafen zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte schonen!

Antwort von Chrunchy am 26.09.2018, 22:34 Uhr

Ich bin mit meinen zwei Jungs auch gut beschäftigt.
Aber zwischendurch immer wenns geht leg ich mich hin.
Und z.B. Sachen aus dem Keller hochholen also Wäsche ect oder Gartenarbeiten usw. mach ich jetzt nicht mehr.
Macht mein Mann abends dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte schonen!

Antwort von FrauStorch, 36. SSW am 27.09.2018, 7:10 Uhr

Echt? Also Wäsche hole ich natürlich hich, finde die aber auch nicht arg schwer. Muss ja auch ab und zu meinen Sohn heben und der wiegt 15 kg... bereitet mir zum Glück keine Problene.
Nur bei Einkäufen sortier ich. Was dringend ins Haus muss, nehm ich mit, was warten kamm trägt mein Mann später rein. Wir haben aber auch ein Stück zu laufen vom Parkplatz bis zur Wohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.