Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maria_Vicky am 29.03.2023, 11:02 Uhr

Kein 2023 Baby mehr ...

Hallo,
na ichchdem ich gestern Abend und heute morgen negativ getestet habe ( ES + 11 ) habe ich die Hoffnung für diesen Bus aufgegeben.
Ich weiß bis NMT ist noch alles offen. Aber wir haben nur einmal Herzchen setzen können und bei meiner letzten SS hab ich schon bei ES + 11 positiv getestet... Von daher habe ich wirklich keine Hoffnung mehr. Momentan sind so viele in meinem Umfeld schwanger ( auch einige ungewollt) und selbst beim Einkauf, auf dem Spielplatz, mir laufen nur Schwangere über den Weg . Ich gönne das allen, aber natürlich will man es halt auch und wird dann ständig damit konfrontiert. Ach ich weiß auch nicht warum ich jetzt rumjammere. Wahrscheinlich fangen die PMS Symptome Grad an.
Ich wünsche euch alles Gute.

 
14 Antworten:

Re: Kein 2023 Baby mehr ...

Antwort von Julie1302 am 29.03.2023, 14:42 Uhr

Hey, ich kann dich verstehen, ich habe auch im Umfeld viele Schwangere, sogar zwei meiner engsten Freundinnen und ich freue mich riesig für die zwei/vier. Und so wie dir wäre ich einfach nur selbst gern Schwanger und es macht mich traurig das es nicht mehr klappt aber wer weiß jeder zyklus könnte der Glückszyklus werden
Drück dir Daumen das falls es diesmal wirklich nicht geklappt hat, bald soweit sein wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein 2023 Baby mehr ...

Antwort von Kaffeeundkeks am 29.03.2023, 15:20 Uhr

Schade! 2024 klingt ja auch nicht so schlecht. Kopf hoch- in ein paar Tagen kommt bestimmt wieder etwas Zuversicht.
Ich habe heute auch negativ getestet- ES +10/11- so wie die vielen Monate zuvor auch. Im August sind es dann zwei Jahre Mir geht es ähnlich wie euch- so langsam verliert man die Freude daran und die Hoffnung auf einen zweiten Strich. Ich habe heute ein Termin beim Kinderwunschzentrum vereinbart. Habe nicht damit gerechnet, dass ich das mal tue. Naja mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein 2023 Baby mehr ...

Antwort von Maria_Vicky am 29.03.2023, 15:50 Uhr

Danke für deine lieben Worte Julie1302
Du schreibst dass es nicht mehr klappt...das heißt es hat Mal geklappt? Hast du schon ein Kind oder mehrere?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein 2023 Baby mehr ...

Antwort von Maria_Vicky am 29.03.2023, 16:07 Uhr

Hallo liebe Kaffeeundkeks, ohhh da probiert ihr es ja schon echt eine ganze Weile..
Hast du schon ein Kind ?
Es kommt echt oft anders als man denkt, ich wünsche dir wirklich dass es klappt, wenn auch auf einem anderen Weg als du wolltest!!

Wir probieren es "erst" seit August. Wir haben es aber eher drauf ankommen lassen, also ohne Ovus und auch nicht auf Zwang. Aber das sind mittlerweile auch schon 7 Monate.
Ich glaube mir würde das nicht so lange vorkommen, wenn ich nicht diesen Druck verspüren würde, dass der Abstand meiner Kinder nicht so groß sein soll... Und ich selbst werde leider auch nicht jünger
Wir haben einen Sohn und der wird im Oktober 3.
Wir hätten auch ehrlich gesagt gerne schon viel früher angefangen für das zweite Kind zu üben , aber wir haben keine leichte Zeit hinter uns. Mein Mann und ich hatten beide gesundheitliche Probleme. Wir wollten erst wieder fit werden und deswegen haben wir gewartet. Zumal wir in dem Zustand auch nicht oft Lust hatten ..
Es hätte ja niemandem was gebracht ein zweites Kind in die Welt zu setzen, wenn man dann überfordert ist. Jetzt sind wir endlich wieder soweit fit und jetzt klappt es nicht...
Ich wünsche mir einfach nur das unser Sohn kein Einzelkind bleibt, weil ich selbst sooo ein tolles Verhältnis zu meiner Schwester habe und ihm das auch wünsche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein 2023 Baby mehr ...

Antwort von missblabla am 29.03.2023, 16:22 Uhr

Hier genauso , ich hab mich schon mal für den Januar Bus angestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein 2023 Baby mehr ...

Antwort von Jule18 am 29.03.2023, 17:22 Uhr

Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung sagen, es kann auch mit 1x Herzen setzen klappen

Bei meiner ersten SS habe ich auch 3-4 Tage vor NMT positiv getestet. Beim letzten Mal, dann erst bei NMT schwach positiv… das endete aber dann in einem Verlust. Zu der Zeit hatte ich aber einfach extrem viel mentalen Stress.

Jetzt bin ich 2 Tage überfällig, aber alle Tests negativ. Ich weiß aber das ich einen Eisprung gehabt haben muss, weil ich kurz davor beim Arzt war wegen einer Nachuntersuchung. Und der Ovu war auch fett positiv am Tag danach. Im Bekanntenkreis hatten wir öfter Fälle wo der SST erst 2 Wochen nach NMT positiv wurde und dennoch gesunde Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein 2023 Baby mehr ...

Antwort von Yuli am 29.03.2023, 18:05 Uhr

Ich kann dich auch echt verstehen. Die Enttäuschung und ja auch der Neid, wenn man immer hört wie schnell andere schwanger werden, das kann einem echt den Tag verderben. Aber es klappt definiv nicht bei allen so schnell, sonst wären wir hier im Forum nicht in so guter Gesellschaft
Ich habe im Dezember 2021 die Pille abgesetzt und wir versuchen es seitdem. Im Laufe des letzten Jahres habe ich aber eher eine Diagnostikreise hinter mir, was in meinem Körper und mit meinem Zyklus denn nicht stimmt. Stand heute muss ich eigentlich sagen, dass ich in all der Zeit nie recht eine Chance hatte, schwanger zu werden (PCO Syndrom, Hashimoto, TSH Wert zu hoch). Auch da kommt mir immer der Gedanke, warum funktioniert mein Körper denn nicht einfach richtig. Bei so vielen anderen klappt das doch auch.
Und wenn dann wieder eine Freundin erzählt, dass sie gleich im ersten Übungszyklus schwanger wurde, gibt mir das innerlich einfach einen Stich Ich freue mich natürlich auch für sie, aber gleichzeitig bin ich so traurig und frustriert. Sage zu meinem Freund schon immer, dass ich ein schlechter Mensch bin, weil ich mich nicht ohne Hintergedanken für die Schwangere freuen kann.
Seufz* aber es hilft ja alles nichts. Wenn es bis Juli nicht klappt,geht es in die KiWu Klinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein 2023 Baby mehr ...

Antwort von MariaE1991 am 29.03.2023, 18:36 Uhr

Versteh dich sooooo gut! Aber Kopf hoch, dann wird’s eben 2024

Meine Temperatur ist heute Morgen an ES+11 total gefallen, hab’s nun auch abgeschrieben, warte auf die Erdbeertage und stell mich zur Januar-Bushaltestelle…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein 2023 Baby mehr ...

Antwort von Julie1302 am 29.03.2023, 19:47 Uhr

Ja ich habe einen 5jahrigen Sohn und war von meinem neuen Partner letztes Jahr schwanger leider ein MA und seit klappt es leider nicht mehr jetzt ÜZ 11 und hoffe das wir einen Platz im Dezember bekommen, eventuell ein Weihnachtswunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein 2023 Baby mehr ...

Antwort von Carindula am 29.03.2023, 20:06 Uhr

Ach herrje, ich kenne diese Gefühle nur zu gut. Nachdem ich letztes Jahr fest mit einem 2022er Baby gerechnet hatte und das leider in einer FG endete, werde ich wohl nicht Mal mehr ein 2023er Baby bekommen. Das Kind meiner Freundin, die gleichzeitig mit mir mit dem zweiten Kinderwunsch anfing, krabbelt mittlerweile schon
Während wir momentan wieder von einer Sch**** in die nächste greifen, bekommt um mich rum gefühlt jeder locker flockig Babys.
Naja, genug gejammert. Irgendwann haben wir auch alle wieder Glück. Ganz sicher :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein 2023 Baby mehr ...

Antwort von Maria_Vicky am 29.03.2023, 23:10 Uhr

Das wäre schön
wünsche euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein 2023 Baby mehr ...

Antwort von Maria_Vicky am 29.03.2023, 23:30 Uhr

Ja das hast du absolut Recht hier findet man Gleichgesinnte

Tut mir Leid wegen deiner Diagnosen ...

Ich kenne diesen Gedanken "warum funktioniert mein Körper nicht richtig" soo soo soo gut !
Eine zeitlang hatte ich täglich Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Schwindel, hoher Puls, war einfach ständig erschöpft ohne Grund, dann noch extreme PMS-Symptome teilweise schon 10 Tage vor der Menstruation. Die Ärzte wussten auch nicht was los ist ... Vermutlich kam das durch eine COVID Infektion, andere Ärzte machen es sich einfach und schieben es sofort auf die Psyche, wenn sie nichts feststellen können.

Ich konnte die erste Zeit mit unserem kleinen Schatz kaum genießen und hatte ständig ein schlechtes Gewissen, weil andere Mütter topfit waren und mit ihren Kindern toben konnten und so aktiv waren . Während ich manchmal das Gefühl hatte mehr zu überleben als zu leben. Das tut mir einfach soo leid für meinen Sohn und auch für mich. Und ständig dann diese Frage "was stimmt nicht mit meinem Körper"
Natürlich bin ich jetzt erst Mal froh dass es mir wieder viel viel besser geht, sonst würden wir auch nicht auf ein zweites Kind hoffen...

Sorry für den langen Text.
Ich wünsche dir wirklich von Herzen alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein 2023 Baby mehr ...

Antwort von Maria_Vicky am 29.03.2023, 23:34 Uhr

Auch an den Rest danke für eure lieben Worte!

Das tut ja auch Mal gut wenn man sich Ausheulen kann bei Menschen die einen verstehen, weil sie ähnliches durchmachen !

Vielleicht sieht man ja die eine oder andere dann im Januar Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein 2023 Baby mehr ...

Antwort von Kaffeeundkeks am 30.03.2023, 18:44 Uhr

Hallo maria_vicky,
Das mit dem Altersabstand ist verständlich- wobei unsere auch mit einem größeren Abstand schön zusammen spielen.
Ja, wir haben schon drei Kinder und ich bin sehr glücklich und dankbar!
Dennoch ist auch der Wunsch nach einem vierten Kind ein großer Herzenswunsch und es ist verrückt, dass es einfach nicht mehr klappen mag… eigentlich haben wir immer gesagt, wenn es nichts wird, soll es so sein. Aber der Wunsch verselbstständigt sich irgendwie und wir merken, dass er nicht weniger/kleiner wird. Naja mal sehen, was der Termin dann ergibt.
Mensch, da hattet ihr aber auch eine schwierige Zeit, wenn gleich Beide mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatten! Schön zu lesen, dass es jetzt besser ist! Ich wünsche euch viel Glück weiterhin! Wir sehen uns ja wahrscheinlich „im Januar“ wieder. Auf 2024

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.