Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Inena  am 22.10.2019, 19:41 Uhr

Kaufempfehlung vs. braucht man echt nicht

Das ist natürlich wirklich sehr unterschiedlich und kommt auch auf das Baby und die Eltern an.

Nie benutzt:
Nasensauger
Diverse Babylotions (Geschenke)

Wenig benutzt:
Tragetuch nach 6 Monaten, war dem Kind nicht recht, es wollte lieber im Kinderwagen gucken
kleines Beistellbett, wurde sehr schnell zu schmal, da haben wir das normale Kinderbett ins zimmer gestellt
StillBH, fand und finde ich immer noch unbequemer als Stillbustiers

Viel benutzt:
nach 6 Monaten dann den Kinderwagen/Buggy
Babywanne, da mir das Baden mit Kind nicht so liegt
Wärmestrahler. war ein Februarbaby, zimmer schlecht zu heizen und es wurde ja auch zumindest am anfang nur zum wickeln benutzt, wozu also dieses zimmer heizen??

Diese Matten halte ich für wenig sinnvoll, sie haben oft fehlalarme. Ich hatte einen richtigen Monitor (mit Elektroden dran) und selbst der hatte fehlalarme, da schläft man nicht beruhigt sondern einfach sehr, sehr wenig.

Was man nie genug haben kann:

Spucktücher und Waschlappen... Und Bodys die man auskochen kann, entweder zum Wickeln oder mit diesem Flügelhalsausschnitt (keine Ahnung wie das Fachwort ist), denn irgendwann wird die erste windel auslaufen und so kann man das Baby ausziehen ohne es komplett mit Babykacke zu beschmieren^^

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.