Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erziehermama15, 16. SSW am 25.06.2015, 1:31 Uhr

katzengeruch in kleidung

Huhu ihr lieben!
Ich habe netterweise schöne gebrauchte babysachen geschenkt bekommen die ich auch benutzen möchte! Leider riechen sie auch nach dem waschen noch nach katze! :(
Das Internet wiederspricht sich mit tipps. Deshalb frag ich euch ob ihr Erfahrungen mit katzengeruch in Kleidung habt und wie man diesen entfernt!
(ich selbst bin stark allergisch gegen "Katzen" und hab daher selber keine-ist der Geruch also einmal vernichtet kann er nicht wieder entstehen ;) daher bitte keine tipps was die tiere selbst angeht ;) )
LG Julia

 
7 Antworten:

Re: katzengeruch in kleidung

Antwort von TristansMum, 16. SSW am 25.06.2015, 3:36 Uhr

Hallo Julia,

meinst Du mit Katzengeruch Geruch nach Katzenurin? Dann hilft es, wenn Du Backpulver mit ins Waschmittelfach tust. Das neutralisiert diese Gerüche. Wegen der Menge musst Du etwas ausprobieren, je nachdem, wie stark der Geruch ist. Mindestens ein Päckchen zum normalen Waschmittel, evtl. auch mehr.
Viel Freude an den Sachen. :)

LG Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: katzengeruch in kleidung

Antwort von nita83 am 25.06.2015, 8:00 Uhr

Hallo,
ich frag mich was die damit gemacht haben ich hab zwei Katzen und die Sachen riechen nicht schon gar nicht nach dem waschen.
Ich würde kaisernatron mit rein tun oder vanisch oxy dann 60 grad waschen und gut.kein weich spüler.
lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: katzengeruch in kleidung

Antwort von kleinemaus2004 am 25.06.2015, 8:12 Uhr

Hallo

es gibt bei DM ein flüssigwaschmittel was extra Gerüche entfernt, das ist ganz gut nehme es immer für die verschwitzten Sachen meines Großen oder auch Ariel mit Febreez .....Hygenespüler könnte man auch nehmen, das gibt dir vielleicht auch ein gutes Gefühl und anschließend vielleicht nochmal Babyfreundlich waschen!!!
Aber das Katzen richen........hab auch eine nur drinen ...ich denke die müsste schon tag und nach drauf schlafen...auf den sachen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: katzengeruch in kleidung

Antwort von Curlie, 18. SSW am 25.06.2015, 10:26 Uhr

Hallo Julia :-)
Ich gehe sehr gerne auf Trödel-Märkte und hab immer mal wieder das Problem,dass die Wäsche trotz Waschen stinkt
Auch Rauchgeruch - und da bin ich allergisch...
Ich wasche die Wäsche dann meist schon mit Vorwäsche und Extraspülgang und danach hänge ich sie in die Sonne. Nach einem weiteren Waschgang ist dann meist gut...
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: katzengeruch in kleidung

Antwort von erziehermama15, 16. SSW am 25.06.2015, 15:22 Uhr

Danke für eure antworten! Wie der Geruch entstand kann ich nicht sagen (hab ja eig nie wirklich mit Katzen zu tun) aber ich hab den Geruch bisher in jeder katzenwohnung wahrgenommen! Die Besitzer habn das dann immer gar nicht gerochen...hat sich die nase wohl dran gewöhnt ;)
Ich probiere jetzt sagrotan hygienespüler-kann nicht schaden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: katzengeruch in kleidung

Antwort von TristansMum, 16. SSW am 25.06.2015, 15:37 Uhr

Eigentlich haben Katzen keinen Eigengeruch, egal ob Stubentiger oder Freigänger. Nur das Katzenklo riecht schnell unangenehm...
Haben sich die Katzen wirklich auf der Babykleidung verewigt, bekommst den Mief auch leider mit keinem Waschmittel oder Hygienespüler raus. Er kommt immer wieder durch.
Da hilft dann wirklich nur Backpulver oder Natron. Ich spreche da leider aus Erfahrung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: katzengeruch in kleidung

Antwort von Finschen wabsi am 15.07.2016, 18:00 Uhr

Ich habe auch zwei Katzen die zuhause laufen aber die riechen nicht nur wenn die mal etwas anpinseln das muss ich dann wegwerfen da sie es sonst immer wieder anpinseln würden und ich rede hier von ner Badematte sonst pinkelt die eine auf nix da würde ich auch ausflippen also frag ich mich wie die babysachen denn an den Geruch gekommen sind ? Sowas würde ich nicht weiterverpachtenden sorry lieb gemeint hin oder her .... Hoffe du kannst es noch retten ! Also ich achte immer drauf was ich annehme denn ich habe damals mal was geschenkt bekommen und es nicht sofort ausgepackt das Ende vom Lied war ich bekam mit dem geschenkt kleidermotten und die haben sich in einem verlegtem Teppich eingenistet den ich rausreißen musste und alles wirklich alles musste ich waschen bei nem Haushalt mit fünf Personen war das nicht gerade wenig !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleidungstausch Mädchen/Junge

Hat jemand Lust Kleidung zu tauschen? Ich suche Mädchenkleidung ab Größe 62 und habe Jungenkleidung in Größe 50 bis 98 abzugeben? Wäre irgendwie die einfachste Lösung bevor ich alles für ein Mädchen einkaufe und meine Jungensachen wieder loswerden muss. Habe zwar einige ...

von Laylana 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Habt Ihr schon zugenommen? Passt die Kleidung noch?

Hallo, Wie sieht es eigentlich bei Euch mit dem Gewicht aus ? Habt ihr schon mehr auf der Waage? Und passen eure Klamotten und BHs noch? Ich hatte in meinen vorherigen Schwangerschaften erst im 4./5. Monat zugenommen. Das sieht jetzt anders aus... Bin heute 7+5 SSW und ...

von Leuchtturm2019, 8. SSW 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidungspaket Winter Next und Co 56 62

Biete euch ein tolles Überraschungspaket voll gepackt mit Baby Sachen. Auch einiges an England Sachen dabei , kein Schrott, geeignet für Winter Babys . 60 Euro incl Versand ! Gerne an Selbstabholer , weiteres stöbern erwünscht. Biete auch Pakete in 68, 74 und 80 an! ...

von Schneestaub, 37. SSW 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.