Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Curlie, 17. SSW am 22.06.2015, 22:58 Uhr

Cytomegalie

Hallo in die Kugelrunde
Ich bin trotz vieler Kinder leider immer noch CMV-negativ!!!
Habe aktuell noch 2 Kiga Kinder, darunter ein Wickelkind. Kenne leider auch einige Frauen,die sich in der Schwangerschaft mit CMV infiziert haben
Wie geht ihr mit dem Thema um - beschäftigt euch das? Hier gibt es ja einige, die mehrere Kinder haben...
Bin gespannt auf eure Einstellungen...
Lieben Gruß

 
10 Antworten:

Re: Cytomegalie

Antwort von Spirelli87, 15. SSW am 23.06.2015, 0:31 Uhr

Ich bin zum Glück positiv gestestet.
Ich hoffe, du steckst dich nicht an!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytomegalie

Antwort von havingabrit, 17. SSW am 23.06.2015, 6:22 Uhr

Was ist CMV?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytomegalie

Antwort von JessieJ, 17. SSW am 23.06.2015, 6:32 Uhr

Guten Morgen,

ich bin auch negativ, aber ehrlich gesagt kümmert mich das nicht. Was können wir groß tun?! Eigentlich nicht viel außer das Wickeln möglichst "abzugeben". Mein Mittlerer wird auch noch gewickelt und ich will nicht wissen was der alles mit sich rum schleppt durch das Gekrabbel auf dem Boden

Gibt es eine Alternative??!

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytomegalie

Antwort von danisahne87, 14. SSW am 23.06.2015, 8:06 Uhr

Ich schließe mich an...
Was ist CMV?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

CMV = Cytomegalie...

Antwort von Curlie, 17. SSW am 23.06.2015, 9:53 Uhr

...und das ist DIE häufigste (!!!) Infektionskrankheit in der Schwangerschaft mit möglichen schlimmen Folgen!!!
Kommt also auch sehr viel häufiger vor als Toxoplasmose und Listerien - und davor hat irgendwie (fast) jede Angst!!!
Aufgeklärt wird man bei dem meisten FAs auch eher nicht- selbst Dr Hacklöer hier aus dem Expertenforum findet das einen ziemlichen Mißstand!!! Nur Dr Bluni hält einen für hysterisch,wenn man zu dem Thema eine Frage hat...
Ich habe schon Sorge davor...
Kannst ja mal nach googlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytomegalie

Antwort von Carina1985, 16. SSW am 23.06.2015, 10:06 Uhr

Hallo ihr Lieben, bin selbst zum Glück positiv getestet worden, aber eine sehr gute Freundin hat sich in der Schwangerschaft mit CMV infiziert, zum Glück wurde die Infektion aber sehr schnell im Rahmen einer Blutentnahme entdeckt und sie hat dann in der Uniklinik alle 4 Wochen IInfusionen meines Wissens nach mit den entsprechenden Antikörpern bekommen und hat vor einem dreiviertel Jahr ein völlig gesundes Mädchen zur Welt gebracht. Hoffe das konnte euch ein bisschen beruhigen. Liebe Grüße und eine schöne Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytomegalie

Antwort von phoebe87, 19. SSW am 23.06.2015, 10:35 Uhr

Cmv ist momentan groß im rennen...
Ich bin auch negativ und habe einen kleinen zh. Habe leider keine Immunität gegen vieles , darum geht er nicht im die kita. Seid ich weiß das ich schwanger bin gehen wir auch in keine Krabbelgruppe mehr...
Aber meinem kleinen behandele ich nicht anders!
Ich wasch meine Hände immer gut nach dem wickeln und ja. Was kann man anderst tun?!
Wenn man kein kind hat ist das was anderes aber mmit ist ein bisschen schwierig :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytomegalie

Antwort von mareen283 am 23.06.2015, 10:43 Uhr

Ich bin auch CMV negativ, hab ein Kindergartenkind und ein Kleinkind - wobei das Wickelkind daheim ist.
Bei uns ist die Regel Nummer 1: Händewaschen mit Seife. Abgesehen, daß es uns vor bestimmt mehr als einer Magendarmgrippe bewahrt hat, halte ich es für die sinnvollste und durchführbarste Maßnahme.
Ich habe eine sehr gute ultraschallversierte Gynäkologin.
Als ich in der ersten Schwangerschaft noch gearbeitet habe, und sowohl mit Kindern unter 3 als auch mit Urin viel Kontakt hatte, hab ich mich etwa einmal monatlich testen lassen. Das würde ich aktuell nur machen, wenn ich bei den Kindern den Eindruck hätte, sie wären krank - und möglicherweise an CMV erkrankt.

Ich kenne auch eine Familie, die ein geistig und körperlich schwer behindertes Kind durch eine CMV Infektion der Mutter in der Schwangerschaft (durch eines der drei älteren Kinder übertragen) bekommen haben. Das ist eine schlimme Sache. Für mich wäre so ein Fall eine Katastrophe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytomegalie

Antwort von Curlie, 17. SSW am 23.06.2015, 12:09 Uhr

Hallo Jessie :-)
Also ich wünschte, ich könnte da etwas gelassener mit umgehen - hab da schon ziemlich Bammel vor...
Meine Fä testet mich regelmäßig auf CMV - mittlerweile gibts ja auch eine neue Behandlungsmethode - wenigstens etwas...
Ich achte schon auf Hygiene, mehr kann man wohl echt nicht machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytomegalie

Antwort von Sternchen6, 14. SSW am 23.06.2015, 18:34 Uhr

Hallo! Ich bin auch CMV negativ getestet und darf mit vielen Kindern arbeiten, soll nicht wickeln und keine Toigänge mit den Kindern machen, nicht trösten (wie soll man das machen?)... wenn man über Zytomegalie liest versteht man nicht, wie man mit negativem Test arbeiten gehen soll.... da bekommt man wirklich Angst, was passieren kann...ich versuche mich damit zu beruhigen, dass ich 20jahre im Beruf bin und sie nicht hatte (bescheuert, ich weiß, aber durchdrehen vor Angst ist nicht besser)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.