Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Amalindi, 38. SSW am 22.07.2023, 20:18 Uhr

Katastrophennächte

Meine beiden großen Kinder wurden beide mit ca 8/9 Monaten abgestillt und schliefen dann durch - dann wurden sie ins eigene (bzw gemeinsame) Zimmer gelegt, vorher waren sie immer im Beistellbett (ich kann nicht gut schlafen, wenn zusätzlich zu meinem Mann noch jemand im Bett liegt, das ist auch nur 1,60m).
ALLERDINGS war es bei uns auch so, dass die Große (war bei Geburt der zweiten noch nicht ganz 3 Jahre alt) kurz nach der Geburt der Kleinen von einem Tag auf den anderen nicht mehr durchgeschlafen hat und plötzlich jede Nacht wach wurde - sie blieb dann zwar in ihrem Zimmer (bei uns schlafen war einfach nie eine Option), aber jemand musste kommen und sie beruhigen. Das ging ca 3-4 Monate so und ich bin schon schier verzweifelt, aber dann hörte es von einem Tag auf den anderen auch wieder auf, denke, das war einfach die „Entthronung“. Die Kleine schlief ab dem Abstillen eigentlich immer durch, im Zimmer mit der Großen Schwester.

Ich bin SEHR gespannt, wie es jetzt wird, wenn Kind 3, der Bruder, in ca drei Wochen dazu kommt. Er wird jedenfalls wieder bei uns im Beistellbett schlafen und die Mädels weiterhin in ihrem Zimmer, bin nur gespannt, wie sie mit seiner Ankunft umgehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.