Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lola_, 11. SSW  am 15.06.2013, 10:22 Uhr

Kann schon jemand was ertasten?

Hey,

ich habe mal gelesen dass die Gebärmutter ja nun doch eine gewisse Größe hat und das man sie evt schon ertasten könnte wenn man ein wenig sucht. Ich habe mal geschaut aber irgendwie.. nichts

Und jetzt kommt wieder das Kopfkino einer Schwangeren:
Ist da etwas nichts mehr gewachsen seit einigen Wochen?
Stimmt etwas nicht?
Lebt mein Baby überhaupt noch?

Ich renne gleich gegen die Wand wenn ich weiter darüber nachdenken. Jetzt war ich immer soooo entspannt - egal worum es ging.

Dann denke ich eben auch noch:
Meine Tochter ist auch manchmal so grob und versteht ja noch nicht dass sie nicht mehr einfach über mich klettern darf. Da bekommt man schon mal eine Hand oder einen Fuß in den Magen/Unterleib.

Was denkt ihr darüber? Sollte man was ertasten können ohne vom Fach zu sein?
Bin heute bei 10 + 4

lG

 
3 Antworten:

Re: Kann schon jemand was ertasten?

Antwort von Luna87, 11. SSW am 15.06.2013, 10:41 Uhr

Hi du! Ist meine erste ss die so weit gekommen ist... Bin heute auch 10+4 :)
Keine Ahnung. War am Dienstag beim Ultraschall. War alles perfekt.. Seitdem bin ich ruhiger geworden ;)
Denk aber nicht, dass man schon so was Tasten kann... Ich merk nur, mein Bauch wird härter... Vor allem an den Seiten.
Hab vor kurzem auch einen starken stoß in den Bauch bekommen. Arbeite im Kindergarten... Und alles gut. :)
Mach dir also nicht so viel Gedanken. Mein Arzt hat gesagt: in diesem ss-Stadium stirbt meist erst die Mutter bei so Prellungen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann schon jemand was ertasten?

Antwort von Fortunae, 11. SSW am 15.06.2013, 11:36 Uhr

Ich bin heute bei 10+1 und kann auch noch nix ertasten.
War das letzte mal bei 7+5 beim Arzt und hab noch 12 Tage vor mir, bis ich bi 11+6 wieder hin kann. Hoffentlich ist dann alles gut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann schon jemand was ertasten?

Antwort von Rattenpack, 12. SSW am 16.06.2013, 15:57 Uhr

Ich konnte meine Gebärmutter quasi ab dem positiven Test ertasten; bei meinem dritten KInd habe ich daran erkannt, dass ich schwanger sein muss: Meine Gebärmutter wurde hart.

Aber das ist bei jedem etwas anders. Ich bin auch recht schlank (zumindest am Bauch), sodass da nicht viel im Weg ist.
Versuch es mal morgens, ehe du auf der Toilette warst. Da fühlt man es am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.