Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von m0nika, 10. SSW am 14.06.2013, 22:25 Uhr

Harzer Käse und die absolute Verzweiflung

Langsam hab ich echt keine Lust mehr...hab die letzten Wochen einiges um die Ohren gehabt und auch bisschen die Schwangerschaft beiseite geschoben, weil ich nicht so ultrabesorgt rangehen wollte - ich kenne mich.

Jetzt lese ich, nachdem ich mir gegen Ende der Woche noch mal Harzer Käse gönnte, dass man den nicht essen darf.

Ich bin echt verzweifelt. Was kann ich denn noch essen? Habe das Gefühl, ein wandelnder Gefahrstoffmagnet zu sein. Alles, was ich gewohnheitsmäßig ständig esse, geht jetzt nicht mehr. Kein Camembert, kein Harzer, Obst waschen bis zur Verzweiflung, Gemüse aus dem eigenen Garten nur noch unter Schweißausbrüchen (Toxo negativ und Katzen betun sich dauernd im Beet). Möglichst nicht mehr vollfett, alles immer luftdicht abpacken. Mein Kühlschrank wird am Wochenende erst mal generalstabsmäßig umgeräumt und in ein Warenlager erster Güte verwandelt. Dann noch vier Rollen Frischhaltefolie - sollte reichen.

Will natürlich alles richtig machen und die ganze Veranstaltung hier endlich mal genießen. Stattdessen treibe ich meinen Mann in den Wahnsinn, weil er sein Fleisch nun auf einem Extrabrettchen zubereiten muss, was ich immer gleich spüle. Haben nur Holz...am Wochenende kommt dann ein Glasschneidebrett - nur für mich.

Krank, nicht schwanger, ja. Aber langsam krank vor Sorge.

 
10 Antworten:

Re: Harzer Käse und die absolute Verzweiflung

Antwort von Rocksoul, 10. SSW am 14.06.2013, 22:47 Uhr

Huhu,

Ich würde es nicht so übertreiben. Unsere mütter haben früher alles gegessen und wir leben alle noch.

Ich esse jetzt nicht ständig Salami oder mettbrötchen. Aber ich gestehe ich habe hin und wieder in meinen Schwangerschaften mal ein mettbrötchen oder ein stück camenbert gegessen. Und meine kinder sind alle wohlauf.
Ich finde das alles ist pure panik mache. Lass dich davon nicht mitreissen!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harzer Käse und die absolute Verzweiflung

Antwort von Sonnenblume89 am 14.06.2013, 22:59 Uhr

Mach dich nicht verrückt! Es ist wirklich vieles total übertrieben!
Klar, rohes Fleisch/Fisch sollte jetzt schon nicht mehr gegessen werden.
Ich hab in meiner ersten SS aber auch mal Kalbsleberwurst und mal Salamibrot und co gegessen. Das extra Schneidebrett ist wirklich zu viel des Guten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harzer Käse und die absolute Verzweiflung

Antwort von m0nika am 14.06.2013, 23:17 Uhr

Ehrlich gesagt bin ich nie ein Sauberkeitsfanatiker gewesen. Ich bin so viel unterwegs und esse auswärts, ich würd nicht mehr fertig werden, wenn ich mir über alles eine Waffel machen würde. Aber mir gehen diese Informationsblätter schon nahe. Ich denke immer, dann sitze ich irgendwann beim Arzt und der sagt: Aber ich habe Ihnen doch ein Infoblatt gegeben.



Ich hab so ein gutes Immunsystem und plötzlich kein rohes Gemüse mehr (wenn man so manche Fachliteratur sieht)!? Das kommt mir alles ziemlich überzogen vor. Aber es ist die erste Schwangerschaft, ich will mich noch nicht outen und muss erst mal aus BZgA- und BfR- und rki-Broschüren lernen, was geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harzer Käse und die absolute Verzweiflung

Antwort von m0nika am 14.06.2013, 23:18 Uhr

Danke.

Aber ich hatte mir schon zur Hochzeit ein schönes Glas-Schneidebrett gewünscht. Dann kommt es eben jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tief durchatmen :-)

Antwort von Sherlocky, 12. SSW am 15.06.2013, 9:10 Uhr

Mach dich nicht so verrückt . Ich esse worauf ich Hunger habe mal Leberwurst mal Salami. Halt nur kein frisches Mett und alles durchgeraten.
Und ich bekomme mein viertes Kind und alle sind gesund ach und zwei Katzen habe ich auch noch die ich auch fütter und mit denen schmuse. Also tief durch atmen und deine harzer rolle in maßen genießen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harzer Käse und die absolute Verzweiflung

Antwort von Lola_, 11. SSW am 15.06.2013, 9:12 Uhr

Mach Dich wirklich nicht verrückt.
Habe ich in meiner ersten SS auch gemacht und mir ging es gar nicht gut damit. Daraus habe ich gelernt mich etwas zu entspannen. Ich esse auch was mir passt außer rohem Fisch/Fleisch. ;)

So wirst Du dich bis Januar nur selbst kaputt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harzer Käse und die absolute Verzweiflung

Antwort von darcy am 15.06.2013, 9:33 Uhr

Ich schliesse mich an. Toxo etc sind total selten. Einfach alles gut waschen, gut garen und dann ist es ok. Man soll ja auch nicht heiss baden und ich mache es trotzdem. Und das nach 3 fg....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harzer Käse und die absolute Verzweiflung

Antwort von KleineLotti2012, 9. SSW am 15.06.2013, 9:35 Uhr

Ach macht wuch doch nicht so verrückt. Ich habe in der ersten Schwangerschaft nicht auf alles verzichtet und werde es dies mal auch nicht. Rohes fleisch und fisch ja. Aber mal ne leberwurst oder ein Stück Camembert oder mozzaralla.... das muss einfach sein. Wir können uns doch nicht im keller einsperren nur weil wir schwanger sind.
Und was das rohe Gemüse angeht, beim letzten mal habe ich mich den ganzen sommer nur von salaten ernährt. Da hatte ich total hunger drauf.
Finde dieses ewige das darf man nicht und dies darf man nicht exht banane. Wir sind Menschen auch wenn wir schwanger sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harzer Käse und die absolute Verzweiflung

Antwort von pünktchen81 am 15.06.2013, 15:51 Uhr

Ich bin Toxo positiv und somit immun ich hab in jeder schwangerschaft alles gegessen und alle Kinder sind gesund auf die Welt gekommen,ich schneide alles auf dem gleichen Brett kommt ja auch alles im gleichen Topf!
jetzt mal ehrlich man kann auch alles echt übertreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harzer Käse und die absolute Verzweiflung

Antwort von m0nika am 15.06.2013, 16:09 Uhr

Ich bin halt Toxo negativ und Vegetarierin. Mein Mann isst Fleisch und schneidet sich morgens ne Salami. Wenn ich mir morgens nen Käse oder ne Gurke aufschneide kann ich das Brett nachher ohne Probleme nutzen, um Obst oder nen Salat zu bereiten, wenn ich noch zu Hause bin. Wir haben schon seit Jahren getrennte Schneidebretter :D Nur sehen die halt gleich aus, weil ich mir sonst nie Sorgen mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zucker Test und Käsefüsse

Heute beim Zuckertest gewesen aber nichts, keine Abwandlungen von SS Diabetes, da tut es wohl gut das ich keine lust mehr auf süss habe. Dem kleinen Mann geht es bestens er hat uns seine wohl 4cm grossen Füsse gezeigt. Ich mag keine Füsse ausser die von Babys. Er liegt ...

von Whyoming, 25. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Käse

Vorstellung und aenliche Frage wie Harzer Baby

Hallo ihr lieben Mitfahrer, wie wuerdet ihr meine Zykluslaenge bestimmen? Habe leider nur diesen einen Zyklus, da ich am 9.3. erst die Cerazette abgesetzt habe. 27.03. Blutung, ZT 15- 20 spinnbaren Zervix, ZT 18 Verkehr, ZT 28 Unterleibsschmerzen, ZT 29 morgens ...

von Aurora2012 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Harzer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.