Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von timmis mama  am 11.01.2015, 21:29 Uhr

kann schon ein Baby allein einschlafen?

Frage steht ja oben. Würde mich sehr interessieren. Und vor allem: wie haben eure Zwerge das dann gelernt?
Amelie schläft nur mit meiner Hilfe ein. Sprich im Optimalfall beim Fläschchen trinken oder im Kinderwagen. Ansonsten nur auf dem Arm schunkelnd bzw im Tragetuch. Und auch nur bei mir. Ich hatte so gehofft das auch der Papa mal ins Bett bringen kann, aber nix da. Nur Mama...

 
18 Antworten:

Re: kann schon ein Baby allein einschlafen?

Antwort von Nillepu am 11.01.2015, 21:42 Uhr

Ein Traum...

....wäre das :-)
Aber davon sind wir noch Lichtjahre entfernt. Es ist ähnlich wie bei euch. Wenn er bei der Flasche einschläft ist super aber eigentlich nur in Bewegung auf dm arm. Seit ca 4 Woche ist es leider so, dass er abends noch ca eine Stunde auf dem arm schlafen will. Wenn ich ihn zu früh hinlege weint er nach kurzer Zeit.
Zum Glück lässt er sich mittlerweile auch von Papa legen.
Ach ja Kinderwagen geht auch aber nicht im dunkeln.

Ein Tipp würde ich auch annehmen
Helfen kann ich dir leider nicht, nur sagen dass du nicht alleine bist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann schon ein Baby allein einschlafen?

Antwort von schana am 11.01.2015, 21:56 Uhr

Unser kleiner konnte es. Dann bekam er schnupfen und seitdem geht allein gar nichts mehr. Kinderwagen oder brust ab und zu gehts auch ganz fest an mama gekuschelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja wir!!!!

Antwort von schneeziege am 11.01.2015, 22:35 Uhr

hallo,
eric schläft schon lange alleine ein.in der nacht wacht er manchmal auf und dann turnt er in seinem bett herum, ach ca. 1 stunde schläft er weider alleine ein. wenn er wach wird ist überhaupt kein weinen oder irgend etwas. er liegt dann nur ganz ruhig rum. wir müsen immer kontrolieren ob er noch am schlafen ist oder nicht.
das macht er aber auch von anfang an.
lg daggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann schon ein Baby allein einschlafen?

Antwort von dasJulilein am 12.01.2015, 0:08 Uhr

Liselotte ist bis sie 5 Monate war, immer allein eingeknackt. Ist jetzt vorbei. Bei usn ist es wie bei dir, also bei der Flasche oder auf dem Arm. Und am liebsten bei Papa (gottsedank). Wir also der Knaller hier wenn mein Mann am Mittwoch net da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja wir!!!!

Antwort von dasJulilein am 12.01.2015, 0:09 Uhr

TIPPS???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja wir!!!!

Antwort von dasJulilein am 12.01.2015, 0:09 Uhr

TIPPS???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann schon ein Baby allein einschlafen?

Antwort von Ilulissat am 12.01.2015, 0:33 Uhr

Hallo und liebe Grüße aus dem Juni!
Meine Maus konnte bis vor ca. 3 Wochen gar nicht allein einschlafen. Es ging nur mit viel Tragen und Schuckeln oder halt im Kinderwagen . Mit Hinlegen und Streicheln ging gar nichts.
Doch jetzt, oh Wunder, klappt es ziemlich gut. Wir haben es mit einem Schnuffeltuch hinbekommen. Sie kuschelt sich da richtig rein und beruhigt sich so. Ich finde das echt erstaunlich. Es liegt manchmal mitten auf ihrem Gesicht, sodass ich am Anfang echt Panik hatte, aber meine Hebamme hat mich beruhigt.
Schreien lassen war für mich auch keine Option und ich war so neidisch, dass es bei den anderen immer so toll geklappt hat.
Nun ging es, einfach so, ohne Drängen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann schon ein Baby allein einschlafen?

Antwort von nutellababe28 am 12.01.2015, 5:37 Uhr

Och bei uns is net anders. Sie schlief bis vor ner Woche bei uns im bett. Aber der platz und die unruhe waren dann so viel das ich sie ins eigene zimmer tat....nuja...sie schläft da schon...aber ...geht um 7 ins bett..schläft ne stunde wacht kreischend auf...schläft aber mit Händchen halten wieder ein...ab 1 dann....gehts los...da trinkt se dann ne flasche....pennt aber erst wieder im arm ein....oder oft wacht sie um 3 auf.....zum spielen....ja...darum hab ich das besuchersofa aufgeklappt. ..daraus ne schlafwiese gemacht...und wechseln uns ab...einmal ich dann wieder der papa ..wo ab 1 bei ihr mit schläft. ...so kommt jeder zumindest mal zu ner nacht schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tips

Antwort von schneeziege am 12.01.2015, 6:30 Uhr

guten morgen,
ich kann euch leider keine tips geben. unsere großer ist damals bis ca. 3 1/2 jahren nur auf dem arm eingeschlafen und mit flasche. es hat über ein halbes jahr gedauert bis er in seinem bett alleine eingeschlafen war. wir haben uns dann vor seinem bett gelegt mit händen gehalten usw.
und bei eric ist es total anders. und drüber freue ich mich sehr.
lg daggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann schon ein Baby allein einschlafen?

Antwort von Tessa82 am 12.01.2015, 9:00 Uhr

Mein Kleiner schläft schon seit Monaten alleine ein. Anfangs mit Föhnrauschen, welches wir auf CD aufgenommen haben. Das braucht er aber schon eine Weile nicht mehr. Mittlerweile findet er auch allein seinen Schnulli wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann schon ein Baby allein einschlafen?

Antwort von Fauchi am 12.01.2015, 13:27 Uhr

Ja. Aber von anfang an und das hat sich auch nicht geändert. Liegt bestimmt daran das joni von dem tag an an dem wir ausm kh kamen in seinem eigenem bett in seinem zimmer geschlafen hat. Ich lege ihn wach hin und lese ihm ne kurzgeschichte vor, kuss und licht aus. Er schläft von 06.00 bis 06.00 Uhr dann wecke ich ihn. Er wird nachts auch mal wach aber schläft ohne meine hilfe sofort wieder ein. Aber so wars von anfang an, bei meiner großen wars genauso und ist so geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann schon ein Baby allein einschlafen?

Antwort von Fauchi am 12.01.2015, 13:31 Uhr

Und nein, ich habe ihn nie schreien lassen. War auch nie nötig (musste ihn in den ersten 2 wochen nachts zum trinken wecken (hatte leichte Gelbsucht ) wo er nie wirklich richtig wach wurde bzw etwas getrunken hat ) dann hab ich es sein lassen und seitdem pennt er durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann schon ein Baby allein einschlafen?

Antwort von dasJulilein am 12.01.2015, 14:12 Uhr

Meine pennt auch von Anfang an in ihrem eigenen Zimmer, aber mit 5 Monaten war das alleine Einpennnen vorbei :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann schon ein Baby allein einschlafen?

Antwort von pflaumenbaum am 12.01.2015, 20:44 Uhr

Nee, er schläft mit Fläschchen, Brust, im Tragetuch oder im Kinderwagen ein, aber nicht alleine im Bett. Aber das muss er auch nicht. Bei meinem ersten Kind hat mich das total gestresst, aber jetzt ist uns klar, dass das einfach total normal ist und alle Einschlaferziehungsversuche nichts bringen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann schon ein Baby allein einschlafen?

Antwort von grüni am 12.01.2015, 23:19 Uhr

Felix schläft alleine ein. Nach dem Sandmann geht's ins bett, Schlafsack an nucki rein und das schmusetuch in die Hand, Licht aus, gute Nacht sagen und dann gehe ich aus dem Zimmer.
Zwischen Weihnachten und Neuhjahr war er krank da wollte er nur auf den Arm und bei mir ins Bett aber seid einer Woche schläft er wieder alleine.
Hatte noch nie Probleme damit und er muss sich auch nicht in den Schlaf weinen, wenn er manchmal doch noch quengelt weil er noch nicht ausreichend müde ist nehme ich ihn wieder runter ins Wohnzimmer und lege ihn später wieder hin.

Grüni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann schon ein Baby allein einschlafen?

Antwort von Ivy Schmidt am 13.01.2015, 9:57 Uhr

Nope... Schläft tagsüber wie nachts nur in ihrer Wiege ein. Zum Glück passt sie da zumindest gewichtsmäßig noch ne Weile rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht ohne seine mama..

Antwort von trauriger-engel am 13.01.2015, 10:23 Uhr

..und bei Mama im Bett.
Habs probiert. Gibt nur geschrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann schon ein Baby allein einschlafen?

Antwort von xsunshinex am 13.01.2015, 21:43 Uhr

Abend ihr Lieben
Ich will es nicht zu laut sagen aber eigentlich hatten wir da von Anfang an keine Probleme mit...
Wir haben unsere Routine von Anfang an
Gegen 19h geht Eva Baden danach wird massiert und bett fertig gemacht dann Flasche dabei schläft sie ein und wenn sie fertig ist bäuerchen und schläft weiter alleine in ihrem Zimmer in Ihrem Bettchen...

Mittagschlaf sieht da anders aus.. da schläft sie eigentlich nur im kinderwagen oder bei uns im großen Bett... naja

Schönen Abend & alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abends einschlafen schwierig

Hallo, mein Baby ist am Tag superbrav und schreit fast nie, lacht viel. Doch wenns ums Einschlafen nachts geht, dann bin ich langsam etwas überfordert. Sobald wir zusammen ins Bett gehn, und alle Grundbedürfnisse gestillt sind, wird mein Baby richtig angespannt und unruhig. ...

von Regen100 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Hallooo Ich hab mal eine Frage und zwar wie macht ihr das mit dem „ins Bett bringen“. Habt ihr schon feste Rituale und Uhrzeiten? Bisher haben wir das einfach so gemacht dass die kleine bei uns im Wohnzimmer war bis wir irgendwann ins Bett gegangen sind 22/23 Uhr…. Dann ...

von Lena_8593 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen - Tipps

Guten Abend an alle Ich brauche mal dringend euren Rat. Meine Kleine schläft seitdem sie 9 / 10 Monate alt ist in ihrem eigenen Zimmer. Früher schlief sie im Babybay bei uns im Schlafzimmer. Das Einschlafen war nie ein Problem gewesen. Ein wenig Wiegen in den Schlaf war trotz ...

von Marienkäferchen1 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Hallo! Sagt mal, schlafen eure Kleinen zur Zeit auch so schlecht ein? Hauptsächlch abends. Bei uns ist es seit ca. zwei Wochen ein richtiger Kampf ihn abends ins Bett zu kriegen

von MeiMei 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Guten Abend, Mich würde mal interessieren wie eure kleinen so einschlafen und ob sie dies schon alleine können. Ich höre momentan ständig aus unserem Umfeld das wir unsere Maus jetzt mal dran gewöhnen müssen alleine einzuschlafen, also quasi ins Bett legen und rausgehen. Das ...

von Leen2803 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Thema einschlafen

Ich weiß hier haben es einige durch oder sind vlt.noch dabei trotzdem muss ich mal jammern.Meine Kleine ist eigentlich nach dem Stillen immer prima eingeschlafen in ihrem Bett.Das tut sie jetzt auch noch.Aber ich merke seit ein paar Tagen das sie nicht mehr richtig ...

von Mützipütz 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen an der Brust

Hey Mädels, ich bräuchte bitte eure Hilfe bzw Ratschläge... Unser Zwerg ist nun ganze 5 Monate , ich stille voll und bei uns gibt es keinen Nuckel. Er schläft , wenn wir zu Hause sind, ausschließen an der Brust ein. Im Auto und kiwa klappt es ohne "Hilfsmittel". Irgendwie ...

von Biene11880 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen aktuell so schwer

Hallo ihr Lieben, Ersteinmal vielen Dank für all eure hilfreichen Beiträge und den wertschätzenden Umgang miteinander. Unser Baby ist jetzt 19 Wochen alt und unser erstes Kind. Derzeit ist das ihn in den Schlaf begleiten wirklich schwer und fühlt sich manchmal wie ein kleiner ...

von Sophia21 25.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Schönen guten Morgen Ladys, Wie schlafen eure Babys derzeit ein? Bei uns gab es bisher noch keinen Abend wo der junge Mann alleine,also ohne Brust, eingeschlafen. Da wir in einem Bett die Nächte verbringen Stille ich direkt im liegen- soweit der IST Zustand.... Das genieße ...

von Biene11880 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Vom Wiegen zum alleinigen Einschlafen

Hallo zusammen, von einem letzten Post weiß ich, es geht vielen so. Seit 3 Monaten schläft die Kleine extrem unruhig. Ins Bett gehen wir zwischen 20-23 Uhr. Ich wiege sie in den Schlaf. Nach 40-50 min gehts los. Hin-und her gewälze dann quengeln /weinen. Dann still ich sie ...

von Essra 12.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.