September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nici-GC, 36. SSW am 23.08.2011, 10:58 Uhr

Kann mir bitte jemand ein wenig Hoffnung machen???

Hallo Mädels,

war gestern zur VU und da sich mein kleiner Moppel immer noch nicht gedreht hat, meinte mein FA, dass wir einen Kaiserschnitt immer mehr ins Auge fassen sollten. Zwar hätte ich noch jede Menge Fruchtwasser aber wenn der kleine Mann sich bis in 1-2 Wochen nicht drehen sollte, dann rät mir der FA zum Kaiserschnitt . Das macht mich ziemlich traurig, denn ich würde gerne wie bereits bei meinem ersten Sohn eine "normale" Geburt haben.

Vielleicht kann mir die eine oder andere von Euch durch eigene Erfahrung ein wenig Hoffnung machen, dass sich ein Baby auch noch in diesen letzten SSW problemlos drehen kann und dass noch nicht aller Tage Abend ist

LG
Nici

 
10 Antworten:

Re: Kann mir bitte jemand ein wenig Hoffnung machen???

Antwort von katinka006, 38. SSW am 23.08.2011, 11:13 Uhr

Liebe Nici,
erst einmal hoffe ich sehr und drücke dir die Daumen das sich euer kleiner doch noch in die richtige Richtung dreht! Wer weiß ein bisschen Zeit und Platz hat er ja noch, dein kleiner Sturkopf! ;)
Aber falls es nicht so sein sollte gewöhne dich am besten schonmal an den Gedanken! Ich hatte genau heute vor einerWoche die gleiche Diagnose KS wenn auch aus anderen Gründen und muss dir sagen es hat mich sehr mitgenommen. Hätte die ersten Tage nur heulen können, finde es ganz schlimm das auch mir und meinem Sohn die spontane Geburt verwehrt bleibt. Aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und nun überwiegt die Vorfreude auf Freitag denn ich darf bald schmusen. Große Angst habe ich natürlich immer noch! Aber vielleicht könntest du ja dann dein zweites Kind (falls du eins möchtest?!) spontan entbinden?
Ich weiß das ist ein schwacher Trost aber Hauptsache euch beiden geht es gut!
Hoffe du findest einen guten Weg für dich bzw euch um damit zurecht zu kommen!
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir bitte jemand ein wenig Hoffnung machen???

Antwort von JeBoST, 38. SSW am 23.08.2011, 11:16 Uhr

Hast du mal über eine Geburt in BEL nachgedacht?
Wenn du schon ein Kind hast, das auf normalem Weg gekommen ist, dann sollte das doch machbar sein.

Bei uns wird sowas in der Uni-Klinik "angeboten".
Und wenn es nicht klappt, dann kann man immernoch innerhalb von 5 Minuten einen KS machen.

Ich würde das, beim 2., in erwägung ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier noch ein Tipp!

Antwort von katinka006, 39. SSW am 23.08.2011, 11:19 Uhr

Meine Hebamme hat im Vorbereitungskurs gesagt man soll das Becken ganz ganz hoch lagern mit vielen Kissen und Decken, so das der Popo ganz hoch gelagert ist und so sollte man 30 min liegen bleiben! Das soll wohl die Babys zum drehen animieren!
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir bitte jemand ein wenig Hoffnung machen???

Antwort von Sprottenmama, 37. SSW am 23.08.2011, 11:35 Uhr

unsere Sprotte hat sich auch noch nicht gedreht und daher stehen die Zeichen derzeit ebenfalls auf KS

aber bei dir ist es doch das zweite Kind! da raten hier die meisten, es doch eher spontan zu versuchen ...
bei mir ist es das erste Kind und da wird von einer Spontangeburt eher abgeraten (obwohl sogar da einige für ne normale Geburt sind)
allerdings sollte das Ganze dann nur in einer Klinik stattfinden, die reichlich Erfahrung mit der Spontanentbindung von BEL hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @katinka006

Antwort von Nici-GC, 36. SSW am 23.08.2011, 11:36 Uhr

Dank Dir schön für Deine aufmunternden Worte . Du hast natürlich völlig recht. Hauptsache Mama und Baby geht es gut . Das ist das aller, aller Wichtigste. Und wenn das Baby eben meint, dass die BEL das "non+ultra" ist, dann hat das wohl auch seinen Grund. Ein Kaiserschnitt ist schliesslich auch nicht das Ende der Welt und bevor ich mir jetzt stets Sorgen mache und mich verrückt mache, lass ich wohl alles auf uns zu kommen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt

Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles, alles Gute für Deinen Kaiserschnitt

LG
Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @JeBoST

Antwort von Nici-GC, 36. SSW am 23.08.2011, 12:10 Uhr

Huhu,

mein FA hat mir vor ein paar Wochen schon von BEL Entbindungen erzählt und er meinte das es beim 2. Kind durchaus möglich wäre, wenn etliche Faktoren positiv zusammen passen würden. Grösse und Lage des Kindes, Becken der Frau, Plazentahaftung, etc. Gestern aber hat er mir gesagt, dass das Kind schon relativ gross und schwer wäre und auch wenn es bereits mein 2. Kind ist, mein Becken trotzdem relativ schmal wäre (ich bin eher klein und zierlich) und er mir ganz ehrlich nicht dazu raten würde eine Geburt in BEL anzustreben. Zwar ebefürwortet er auf jeden Fall eine normale Geburt aber nur wenn "alles" dementsprechend zusammenpasst. Ansonsten könnte das eine ganz schöne "Schinderei" für die Mutter und fürs Baby werden. Mal abgesehen davon das es auch sehr riskant ist.

Ach, ich weiss auch nicht... Dreh Dich doch einfach endlich Noah und gut is

LG
Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Katinka006

Antwort von Nici-GC, 36. SSW am 23.08.2011, 12:13 Uhr

Ich mache seit 2 Wochen jeden Tag 1-2 x für 15 Min. die Indische Brücke (Becken wird hier auch hochgelagert) aber dem einzigen dem diese Position ungemütlich ist bin ich . Aber ich versuch es weiter...

LG
Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sprottenmama

Antwort von Nici-GC, 36. SSW am 23.08.2011, 12:20 Uhr

Huhu,

ja, das stimmt, dass beim 2. Kind eine BEL Geburt eher in Betracht gezogen wird. Aber auch nur wenn bestimmte Faktoren (Grösse und Lage des Babys, Becken der Mutter, Plazentahaftung, usw) zusammenpassen. Ich bekomme zwar mein 2. Kind aber ich bin trotzdem ein eher zierliches und schmales Persönchen, d. h. mein Becken ist nicht sonderlich breit. Leider hat mein Zwerg aber nichts von meiner Zierlichkeit geerbt, denn er ist im Verhältnis dazu schon ganz schön propper .

Könnte evtl. ganz schön "eng" werden

LG
Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir bitte jemand ein wenig Hoffnung machen???

Antwort von Apheta, 38. SSW am 23.08.2011, 13:20 Uhr

Huhu!
Ich habe schon mal gehört das sich ein Baby in der 37.ssw nochmal gedreht hat, ist also schon noch möglich.
Wie sieht es denn mit einer manuellen Drehung durch den Arzt oder Hebamme aus? Oder es gibt noch diverse Tips von Hebammen um Babys zu drehen, z.B. diese Räucherdinger (sorry, weiß grad nicht wie die heißen).
Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen!
Lass dich mal drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Apheta

Antwort von Nici-GC, 36. SSW am 23.08.2011, 13:33 Uhr

Huhu,

ich habe derweil auch mal ein wenig im Internet gestöbert und es kann wirklich noch durchaus sein, dass sich das Baby noch dreht. Ich hoffe es ja sooooo sehr.
Das mit den Räucherdingern, Moxen heisst das glaub ich, machen die hier auf Gran Canaria gar nicht und von der äusseren Wendung hält mein FA nicht viel. Soll ganz schön schmerzhaft und unberechenbar sein, da die Nabelschnur evtl. durch die Drehung abgedrückt werden kann und somit das Kind nicht mehr mit Sauerstoff versorgt werden würde. Wohl auch nicht das Gelbe vom Ei

Ich werde wohl einfach mal weiter hoffen und dem Kleinen gut zureden, vielleicht wirds ja noch was mit dem Purzelbaum

Wie gehts Dir denn eigentlich? Hab vorhin beim Nachlesen gesehen, dass Dein Schleimpfropf schon abgegangen ist? Uiuiuiui, wie aufregend!!!!

LG und Knuddler zurück
Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ärztin hat keinerlei Hoffnung hcg zu niedrig

Hallo ihr lieben, Ich bin total kaputt Ich bin 37 und habe bereits 4 Kinder. Die Schwangerschaft war mal gar nicht geplant aber mein Herz ist schon total dabei Nun zu den Daten: Letzte Periode 17.12 für gerade ...

von Amira2306 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Ich darf Hoffnung haben

Habe mich nicht getäuscht. Heute an Tag ES+10/11 eindeutig positiv. Ich bin überglücklich, dass ich es immerhin wieder dorthin geschafft habe . Kann es gar ...

von Mary64 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Guter Hoffnung sein…

Hallo ihr Lieben, ich habe neulich was schönes gelesen und vielleicht ist es auch was für diejenigen unter euch die immer mal wieder Angst haben: früher haben Schwangere Frauen gesagt, dass sie „guter Hoffnung“ sind, wenn sie schwanger waren. Heute verlassen wir uns auf ...

von Poca123, 15. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Hallo zusammen :) meine Geschichte.... Angst, und Hoffnung ( langer Text)

Hallo an alle, ich hab mich jetzt endlich hier angemeldet, weil ich mich gerne irgendwie mit anderen austauschen möchte. Ich würde euch gerne von meiner Situation erzählen und vielleicht ein bisschen Mut und Zuversicht sammeln. Mein KIWU hat bereits im Oktober 20 ...

von Lillilidsch, 6. SSW 14.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Hoffnung ???

Hallo ihr Lieben, meine Hoffnung schwindet total auf eine Schwangerschaft Seit Freitag bin ich krank und heute Corona positiv.. Ich bin heute Es+ 7-8. Ist es überhaupt möglich Schwanger zu sein/bleiben wenn der ...

von Kaffeemami 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Noch Hoffnung oder nicht?!

Hallo Ich hatte letzte Regel am 29.11. Zuvor einen Zyklus von 34 Tagen Es war der 1. nach meiner 1. Geburt. Stillte noch - aktuell nicht mehr. Der Arzt hat am 21 die fruchthülle auf 6+1 berechnet. Heut den Embryo mit Herzschlag gesehen und auf SSL 7+0 berechnet. Das ...

von Sternchen1234567 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Hoffnung für Oktober

Hallo ihr Lieben! Ich wünsche euch allen nur das Beste! Bei mir ist gestern der rote Drache gekommen und ich setzte meine Hoffnungen auf den Oktoberbus. Wegen meiner langen Zyklen werde ich jetzt mit Ovus arbeiten Haltet euch und ...

von ucaldra 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Hoffnung nicht aufgeben

Ich habe per Zufall jetzt doch noch eine Hebamme gefunden Und wie der Zufall es möchte arbeitet sie freiberuflich und in dem Krankenhaus wo ich entbinden werde, vielleicht ist sie dann sogar mit dabei bei der Geburt . Und sie wohnt hier ...

von MMchen1912, 27. SSW 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Hoffnung bald zerschlagen

Hi zusammen Diese Woche hatte auch ich das 1.Trimesterscreening in der 12ssw Leider sah die Ärztin schon beim Ultraschall eine viel zu dicke Nackenfalte und Wassereinlagerungen um das ganze kind. Sie hatt mir dann relativ klar gesagt: Sehr schwerer Verdacht auf Trisomie ...

von smilypop, 12. SSW 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Keine Hoffnung mehr

Mein schlechtes Gefühl hat sich leider bestätigt, es hat sich nicht weiter entwickelt. Vor 10 Tagen war es laut US bei 5+2 und heute bei 5+3 :( Bin aber eig. in der 8. SSW Das ist jetzt die zweite FG in Folge! Ich bin so so dankbar, dass ich schon einen großen Schatz (18 ...

von WienerinC 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.