November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunflame am 14.07.2013, 10:03 Uhr

Kann mich einfach nicht beruhigen

Durch die Angst um meine Mutter (sieht nicht gut aus ist wahrscheinlich inoperabel), bin ich seid Freitag eigentlich nur noch am heulen.... Jetzt kommt die Angst ums baby hinzu. Aber ich kann mich einfach nicht beruhigen, bin so am Ende... Vielleicht hat sie noch drei Jahre wenn's hoch kommt... Mein Schatz im Bauch spürt das auch seid Freitag Abend ist er sehr unruhig u ich spüre ihn häufiger (fast durchgehend) das kann für ihn doch auch nicht gut sein :(
Kann ich mir vom Arzt was holen? Gibt's was homöopathisches?

 
6 Antworten:

Re: Kann mich einfach nicht beruhigen

Antwort von FrauvonWunderfitz am 14.07.2013, 10:19 Uhr

Ach du Liebe,

mein Opa hatte auch Lungentumor.
Er war für mich wie ein Vater
bin bei ihm aufgewachsen.
Er hat damit noch 7 Jahre gelebt
und ich sage: GUT gelebt.
Ich hatte auch wahsinnige Angst, dass sehr leidet
Luftnot etc.
Aber: er hatte nie ein Sauerstoffgerät, ist bis zum Schluss NICHT bettlägrig gewesen und am Ende wirklich friedlich eingeschlafen.
Nichts von den von mir so befürchteten Erstickungsanfällen.

Erstmal abwarten.
Schritt für Schritt.

Ich drück dich

Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich einfach nicht beruhigen

Antwort von Erima, 24. SSW am 14.07.2013, 10:22 Uhr

Hallo. Erstmal Fühl dich mal ganz doll gedrückt. Tut mir echt leid mit deiner Mama. Ja es gibt was homeopat. Frag doch mal deine Hebi oder Arzt? Oder Soll z.b. lavendel auch eine beruhigende Wirkung haben. Ich hab es immer direkt gepflück im eine Socke getan und Nebens kopfKissen gelegt zum einschlafen bei Prüfungen um so. Hoffe es geht euch bald den Umständen entsprechend etwas besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich einfach nicht beruhigen

Antwort von Cosima, 22. SSW am 14.07.2013, 10:37 Uhr

Süße, erstmal drück ich dich ganz fest....

Warte erstmal Montag den Termin beim Onkologen ab.
Und das du den kleinen durchgehend merkst ist ok, das hab ich auch. Die kleinen stecken sowas gut weg. In meiner 1. SS waren meinen meine Eltern beide gestorben, da kannste dir ja vorstellen was bei nur los war und mein Sohn hat das gut verpackt.
Aber es gibt bestimmt was zur Beruhigung, bachblüten gehen auf jeden Fall. Frag deinen FA.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich einfach nicht beruhigen

Antwort von Nivo149 am 14.07.2013, 11:34 Uhr

Du kannst es mit Bachblüten versuchen, oder mit Chamomilla D6 (3xtägl)

Ansonsten würde ich dir dringend raten dich mit deinem Frauenarzt zu beraten, was du sonst machen kannst.

Ist eben schwierig sich da emotional ein bisschen abzukapseln, ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich einfach nicht beruhigen

Antwort von JaninaS83 am 14.07.2013, 12:55 Uhr

Ich kann dich so gut verstehn und ich würde so gerne irgendwas für dich tun vielleicht solltest du dich einfach mal mit ner Freundin treffen um mal ein Bisschen auf andere Gedanken zu kommen und vor allem nicht alleine zu sein. Fühl dich gedrückt wenn du magst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich einfach nicht beruhigen

Antwort von faenny, 24. SSW am 14.07.2013, 13:29 Uhr

Oh man du Arme!
Hab auch mal mein homöopathiebuch gewälzt, könnte mir vorstellen, dass da auch Ignatia C 30 (1 mal täglich) - frischer Kummer mit viel weinen
oder Arsenicum album D12 (3xtäglich) - Unruhe und ANgst, mit Schwäche und Erschöpfung, Verschlechterung durch Alleinsein
oder Acidum phosphoricum D6 (3xtäglich) - traurig, resigniert, bedrückt, wollen alleine gelassen werden, müde erschöpft
helfen können.
Du siehst, es ist nicht umbedingt einfach das richtige Mittel zu finden, such dir am besten jemand, der sich gut damit auskennt.
Wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopf im Becken, Druck auf MuMu - kann mich jemand beruhigen?

Komme gerade von der Vorsorge. Bin gerade 33+1. Das letzte Mal vor 2 Wochen hab ich Schonung verordnet bekommen. Da der GMH sich stetig verkürzt hat. Noch nicht dramatisch, sollte aber lieber langsam machen. Das hab ich auch. Hab schon am Sonntag/Montag gemerkt dass der Kopf ...

von CarmenMS, 34. SSW 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruhigen

Baby lässt sich von mir nicht gut beruhigen

Hallo an die Runde, ich bins schon wieder, diesmal mit einem Anliegen, was mich gerade ziemlich mitnimmtt. Meine Tochter ist jetzt gute 4 Wochen alt. Es gibt eine Sache, die mich doch ziemlich beschäftigt- sie lässt sich, wenn sie weint/schreit und alle anderen Ursachen ...

von kasiopeia0301 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruhigen

Was wirkt beruhigend und ist in der Schwangerschaft erlaubt?

Guten Morgen, weiss jemand was man während der Schwangerschaft beruhigendes trinken/einnehmen kann um etwas entspannter zu werden? Ich bin ja nächsten Montag mit dem KS dran und dazu kommen noch die Gedanken um meinen Großen der heute seine Polypen und Rachenmandeln ...

von Tanja_K., 37. SSW 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruhigen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.