September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pünktchensmama am 20.05.2016, 21:49 Uhr

kann mein Kind mich nicht leiden?

Hallo,
Also erstmal liebt dich dein Kind bedingungslos! Das mal vorweg.
Klar strahlt dein Kind wenn Papa kommt. Wäre schade wenn nicht. Aber bedenke, Papa ist rar! Er kommt nach Hause und ist selbst voller Euphorie euch zu sehen. Das spürt dein Kind. Mama ist IMMER da. In diesem Alter meint dein Kind noch ein Teil von dir zu sein. Du bist selbstverständlich. Du freust dich ja auch nicht täglich über deinen großen Zeh ;-). Dein komplexes Gefühlsleben versteht dein Zwerg noch nicht. Wenn du mal einen 8 Stundentag verschwendest und heimkommst, wirst du freudig begrüsst. Außerdem hast du lästige Pflichten wie Haushalt Kind versorgen etc. Du bist vll nicht den ganzen Tag tiefenentspannt. Dem Moment wenn Papa kommt fieberst Du bestimmt ein wenig entgegen weil du dann etwas machen kannst und Papa den Zwerg versorgt. Das merkt dein Kind auch. Außerdem hast du eine subjektive Wahrnehmung. Wenn dein Kind dich anstrahlt dann wird das an stressigen Tagen von 2 Std weinen überlagert.

Und die Frage ist nicht dumm, so fühlen sich alle Mamas ab und an ;). Kopf hoch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.