September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeyla82 am 17.05.2016, 20:11 Uhr

Was kann ich tun?

Meine Maus, jetzt acht Monate alt fängt an sich an allem hochzuziehen und auch hinzustellen.Kommt dann natürlich nicht mehr runter.Was soll ich tun? Sie einfach lassen?bin nur noch hinter ihr da sie sonst irgendwann nach hinten umkippt.Sitzen tut sie nur wenn man sie stützt.Krabbeln kann sie eigentlich ,hat nur meistens keine Lust. Wie habt ihr reagiert?

 
5 Antworten:

Re: Was kann ich tun?

Antwort von cantaloupe am 17.05.2016, 20:42 Uhr

Wenn ich gerade dahinter sitze oder stehe lasse ich sie zwar fallen aber fange sie ab. Sie muss ja lernen wie die Schwerkraft auf sie wirkt. Oft genug bin ich auch ausser Reichweite dann fällt sie eben um. Es gibt auch nicht jedes mal gleich Geschrei. Nur wenn sie blöd landet oder wo anstößt (sehr gerne im Moment an den Kufen vom Schaukelesel). Da wo sie dran kommt zieht sie sich hoch, zum Glück ist das nicht sehr viel weil sie sehr klein ist. Da liegen nun auch puzzle matten. Wird aber wohl nicht mehr lange dauern dann kommt sie auch an unsere regale etc (expedit, die Fächer sind noch zu hoch mit etwa 43cm? xD)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich tun?

Antwort von Evi1990 am 17.05.2016, 21:26 Uhr

Also meine beiden machen das ja schon eine ganze Weile mit dem hoch ziehen und an möbeln entlang rennen. Meine Tochter steht mittlerweile auch 1 Minute alleine :)
Aber bei zwei ist es schwierig immer dahinter zustehen dann würde ich zu nichts mehr kommen.

Am Anfang haben sie auch immer viel geknatscht hab ihnen dann gezeigt wie sie alleine runter kommen und nach 1 Woche haben sie es alleine gemacht.
Und wenn nicht dann lass ich sie zwei minuten knatschen und dann versuchen sie es selbst und schaffen es meist auch wenn nicht dann Helf ich ihnen.

Stürze kommen hier oft vor aber man kann sie ja nicht in Watte packen oder alles mit Teppich auslegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich tun?

Antwort von Delale am 17.05.2016, 21:48 Uhr

Meine Maus wird jetzt am 19. 8 Monate alt und kann sich weder hochziehen noch alleine stehen sie zieht sich auf dem Boden durch die Wohnung und robbt mir hinterher ich hör schon von einigen das die Mäuse stehen können und sich hochziehen können nur meine kleine schafft das noch nicht ich hoffe das kommt noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich tun?

Antwort von jeyla82 am 17.05.2016, 22:18 Uhr

@Delale:mach dir nichts drauß,das geht nachher schneller als man denkt.Dachte anfangs auch mit dem drehen das sie es nicht kann.Doch dann auf einmal ging das drehen und zack das robben usw.Finde es doof sich da verrückt zu machen.Irgendwie werden sie alle groß! Manchmal geht es schnell und manchmal dauert es halt.Finde es eigentlich schöner wenn sie sich zeit lassen.

Also wenn ihr meint das man sie einfach probieren lassen soll, dann probiere ich es so mal .Bin eigentlich kein Mensch der immer springt wenn irgendwas ist....wollte nur wissen ob es schlimm ist wenn man sie mal lässt. Nicht das es später heißt ich bin eine Rabenmutter .
Ich lasse sie sich immer hoch ziehen,wenn sie dann quengelt zeige ich ihr wie man wieder runter kommt,manchmal lässt sie dann los und fällt um.Schau aber das sie entweder weich fällt oder zumindest nichts da steht was groß "aua" machen kann.Mir wäre aber lieber wenn sie richtig krabbeln üben würde .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich tun?

Antwort von NoraBella am 18.05.2016, 8:53 Uhr

Wenn ich sehe das Leonora fällt,fange ich sie schon ab aber Leonora plumpst auch nur auf den Po.
Sie setzt sich alleine hin und sitzt auch sicher.
Du kannst die gefährlichsten. Dinge wegräumen,aber du kannst dein Haus einfach nicht so schwer machen,das wirklich nie und nimmer was passieren kann.
Das ist so und letztendlich müssen sie eben auch lernen,wie sie mit ihrem Körper umgehen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.