Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von N.Maddi, 9. SSW am 14.06.2019, 12:09 Uhr

Kann ich einfach ins KH?

Hallo zusammen,

Ich habe mal eine bescheidene Frage.
Mein FA ist gerade zwei Wochen im Urlaub und ich hatte, besonders gestern sehr viel Trubel / Stress / besonders Aufregung.
Jetzt bin ich etwas unruhig ob bei meinem Krümel alles ok ist.
Mein Unterleib fühlt sich etwas komisch an, als hätte ich ganz ganz leicht Muskelkater oder als würde es von Innen kitzeln. Aber keinesfalls sind das Schmerzen. Schwer zu beschreiben. Aber bei einer FG wäre doch Blut gekommen, oder? Oder habt ihr auch so ein Gefühl weil der kleine Wurm sich so viel dreht? Oder spürt man das gar nicht?
Vllt bilde ich mir auch alles ein. Keine Ahnung. :(

Meine Frage ist, ob ich einfach so ins Krankenhaus fahren kann und mich untersuchen lassen kann? Ohne Anmeldung? Da ja mein FA im Urlaub ist und mein nächster Termin wäre erst in 2 Wochen.

Vielen Dank und euch ein schönes WE :)

Vielen Dank

 
7 Antworten:

Re: Kann ich einfach ins KH?

Antwort von Februarmami2017, 12. SSW am 14.06.2019, 12:57 Uhr

Ins Krankenhaus geht man bei Notfällen oder mit Überweisung zu einem Termin. Dein Arzt wird sicherlich eine Vertretung haben wo du hingehen kannst. In der Notaufnahme sitzen Frauen mit Blutungen oder andere Notfälle. Ich fände es unfair mich dahin zu setzen und denen den Arzt zu nehmen. Ich kenne hier keinen Frauenarzt der keine Vertretung hat wenn Urlaub ist. Da einfach anrufen und schildern das du ein schlechtes Gefühl hast ob du bitte rein kommen könntest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich einfach ins KH?

Antwort von N.Maddi, 9. SSW am 14.06.2019, 13:11 Uhr

Ok, klar das stimmt. Problem bei mir ist nur das ich geschäftlich weg bin und die Vertretung 60 km von hier weg ist und ich es zeitlich heute nicht mehr schaffen werde und dann ist Wochenende. Aber klar ich möchte natürlich auch keine Notfälle im KH blockieren.
Im Internet habe ich nichts gefunden ob es auch ok ist ins KH zu gehen, daher meine Frage hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich einfach ins KH?

Antwort von Mal32 am 14.06.2019, 13:28 Uhr

Hallo!

Im Grunde kannst du immer ins Krankenhaus. Wenn dich die Situation so fertig macht und du unbedingt möchtest das ein Arzt drüber schaut, dann kannst du das tun. Einem Notfall nimmst du so schnell den Arzt nicht weg den wenn du in die Notaufnahme gehst legt das Personal dort i. d. R. fest wer zuerst und am dringlichsten "Hilfe" benötigt. Das schlimmste das dir passieren kann, das du stundenlang wegen nix warten musst ODER das er behandelte Arzt nicht wirklich entzückt ist das jemand kommt ohne "wirklichen Grund". Das kann dir aber eigentlich egal sein, denn das Recht hin zu gehen hast du. Das einzigste was unfair wäre ist falsche Angaben zu machen warum du kommst. Das machen nämlich viele. Da wird schnell aus "ich mach mir einfach nur Sorgen" ein "ich habe starke Schmerzen" oder "bin gefallen".

Es gibt durchaus viele Ärzte die sagen "lieber geschaut auch wenn nix ist, denn eine gestresste Mutter ist auch nicht super gesund für die SS!"

Den Krümel jetzt schon zu spüren ist sehr unwahrscheinlich. Die Symptome die du beschreibst hören sich für ich nach dem ganz normalen "vergrößern der Gebärmutter" an.

Und im Übrigen muss es bei einer Fehlgeburt keine Blutung geben. Es gibt ja Frauen die das lange gar nicht merken weil sie weiterhin SS Symptome haben. Das soll ich jetzt aber nicht beängstigen. Bei dir ist sicher alles gut. Man wird auch gelassener je weiter die SS vorangeht.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich einfach ins KH?

Antwort von LifeIsABucketOfCherries, 10. SSW am 14.06.2019, 14:03 Uhr

Da du ja keine körperlichen Beschwerde hast wäre es vl besser du gehst zu einer schwangerschaftsberatung/hebamme oder vl. zu einer psychologischen beratung. Der stress/angst kommt ja wahrscheinlich immer wieder und man kann ja leider nicht immer 24/7 am ultraschall gucken ob alles in ordnung ist. Mir hilft meine habamme ganz viel bei so ängsten (hatte eine FG) und hilft mir "guter Hoffnung " zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich einfach ins KH?

Antwort von N.Maddi, 9. SSW am 14.06.2019, 14:06 Uhr

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! :)

Vllt sollte ich dazu sagen das ich gestern einen leichten Autounfall hatte. Nicht arg schlimm.
Es war zumindest kein Aufprall sodass was passiert sein könnte mit dem kleinen Zwerg. Aber wegen meinem Zustand den ich gestern hatte (Schock / Aufregung), mache ich mir Gedanken ob es sich doch negativ ausgewirkt hat auf das Kleine...

Aber vllt steiger ich mich jetzt auch zu sehr rein.. bin etwas sehr durch den Wind..

Werde versuchen mich zu entspannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich einfach ins KH?

Antwort von marie-lu, 9. SSW am 14.06.2019, 14:47 Uhr

Würde auch nix machen, ruh dich einfach aus, das Krümelchen kriegt das klar auch mit, aber solange du keine Blutungen oder starke Schmerzen hast würd ich nicht gehen...
manchmal kann ja auch nur mal der Darm zwicken und man denkt es wäre das Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich einfach ins KH?

Antwort von Limie am 14.06.2019, 18:58 Uhr

Grundsätzlich ja. Du kannst ins KH.

Aber das ist nicht notwendig. Du hast keine Blutungen und beschreibst einen Schmerz wie Muskelkater. Das ist normal. Da wächst alles. Deine Gebärmutter wird größer und größer. Das wird auch noch schlimmer

Dazu kommt bald ein aufgeblähter Bauch, der zusätzlich weh tut und piekst.

Ich war selbst in der Schwangerschaft schon 3 mal im Krankenhaus in meinen 11 Wochen.

Wegen Blutungen und weil ich an Hyperemesis Gravidarum leide. Bei letzterem hätte ich wirklich ungern auf die Gyn gewartet

Ich glaube nicht, dass du gehen musst. Nicht wenn deine Schmerzen Muskelkaterähnlich sind und du sonst keine Beschwerden hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.