Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole2020, 9. SSW am 14.06.2019, 10:46 Uhr

Wie die frohe Botschaft verkünden?

Hallo zusammen,

ich bin in der 9. Woche und wir wollten das erste Trimester abwarten, bis wir die Botschaft verkünden. Ich bin aber trotzdem schon die ganze Zeit am überlegen, wie man das schön anstellen könnte?
Vll wollt ihr berichten, wie ihr es verkündet habt, falls ihr es schon gesagt habt oder vll habt ihr gute Ideen?!

Ich freue mich auf eure Anregungen und bedanke mich schon im Voraus!

 
11 Antworten:

Re: Wie die frohe Botschaft verkünden?

Antwort von Throwminec am 14.06.2019, 11:00 Uhr

Ich werde kleine Briefe schreiben... hab mich da auch mal online drüber informiert

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die frohe Botschaft verkünden?

Antwort von Nicole2020 am 14.06.2019, 11:09 Uhr

Das ist ja witzig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die frohe Botschaft verkünden?

Antwort von Februarmami2017, 12. SSW am 14.06.2019, 11:36 Uhr

Habt ihr schon ein Kind?
Wir haben das zweite damals so verkündet:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die frohe Botschaft verkünden?

Antwort von Februarmami2017, 12. SSW am 14.06.2019, 11:37 Uhr

Haben das damals eingerahmt für die omis und es an ihrem Geburtstag eingepackt abgegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die frohe Botschaft verkünden?

Antwort von Nicole2020 am 14.06.2019, 11:46 Uhr

Haben noch kein Kind, das ist unser erstes.

Aber das mit dem Einrahmen ist auch keine schlechte Idee, da meine Oma (also die Uroma vom Kind) in der Zeit der Verkündung Geburtstag hat und dann eh alle vor Ort sind. Dann könnte man es ihr als Geschenk verpacken
Wobei es für die anderen vll doof ist. Sie bekommen es dann so "nebenbei" mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die frohe Botschaft verkünden?

Antwort von Juliette-Baguette, 8. SSW am 14.06.2019, 12:25 Uhr

Wir haben unsere großen ein shirt gekauft, auf dem steht "ich werde bald eine große Schwester"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die frohe Botschaft verkünden?

Antwort von manilu79, 19. SSW am 14.06.2019, 16:52 Uhr

bei uns war gerade ostern.. :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die frohe Botschaft verkünden?

Antwort von Mücke81, 9. SSW am 16.06.2019, 9:46 Uhr

Hallo Zusammen, da meine Eltern etwas weiter weg wohnen (fast 300km) waren wir dieses we dort und haben es Ihnen pers. Gesagt. Ja es ist ein bisschen früh aber wir kommen so bald nicht wieder hin. Und ich wollte das nicht am tel. Machen. Ich hatte das dabei. Ich musste es nur etwas ändern in Du wirst Oma/Opa da sie getrennt sind. Beide haben sich Mega gefreut und die Bilder hängen an den Wänden. Hab es bei eBay gefunden

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die frohe Botschaft verkünden?

Antwort von Nicole2020 am 16.06.2019, 14:15 Uhr

Danke für eure guten Tipps, sind echt gute Ideen
Ich habe mir inzwischen noch was ganz cooles einfallen lassen. Es einfach nur so zu sagen war mir zu wenig. Meine Familie riechte den Braten gleich, wenn ich ihnen etwas sagen möchte und ich würde sie gerne mehr überraschen.
Ich erstelle jetzt wahrscheinlich ein Rätsel und sage, dass ich das neulich irgendwo gesehen habe und es mit ihnen ausprobieren wollte.
Da meine Oma ja da Geburtstag hat und alle da sind, bekommen meine Geschwister und Eltern jeweils einen Hinweis, der aber nicht zu offensichtlich ist und meine Oma bekommt dann die Lösung in Form eines Fotos oder so als Geschenk. Ich hoffe, dass sie dann da nicht so schnell drauf kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die frohe Botschaft verkünden?

Antwort von Königstochter 95, 9. SSW am 17.06.2019, 9:01 Uhr

Das Rätsel ist ja auch eine echt coole Idee! Weißt du schon, wie du das gestaltest? Sonst schick doch gerne mal ein Foto vom Endprodukt

Meinen Eltern haben wir es schon gesagt, aber für die Eltern meines Mannes überlegen wir noch
Eine Idee war, auf den Boden von einer Tasse mit Porzellanstift "Du wirst Oma / Opa" zu schreiben. Dann kann man ihnen Kaffee servieren und sie sehen die Überraschung, wenn sie ausgetrunken haben.

Meinen Eltern haben wir gesagt (die Idee hatte ich aus dem Web), wir hätten im letzten Urlaub einen blinden Passagier dabei gehabt, den wir fotografiert haben. Sie waren erst total verwirrt und dachten, wir hätten uns irgendwelche Parasiten eingefangen
Dann haben wir natürlich das Ultraschallbild gezeigt, und dann war die Freude groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die frohe Botschaft verkünden?

Antwort von Nicole2020 am 18.06.2019, 9:53 Uhr

Also wie es genau gestaltet wird weiß ich noch nicht.
Ich glaube ich schreibe drei Zettel mit den jeweiligen Hinweisen darauf.
Auf einem Zettel steht dann "1+1= 1 ?", auf einem weiteren steht dann "2.0.1.2.0." (für Geburtstermin 20.01.2020) und der dritte Hinweis soll in die Richtung gehen, was 3 Stadien hat, in denen es unterschiedlich genannt wird, aber erst im 3. Stadium zu sehen ist. (soll für Embryo, Fötus und Baby stehen). Aber da muss ich mir noch eine bessere Formulierung überlegen

Falls noch jemand eine Idee hat oder andere Hinweise bin ich ganz Ohr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.